fragen zum roller kauf
hey
ich werde mir in der nächsten zeit einen roller kaufen (50er). ganz besonders gut finde ich den peugeot speedifght 2 (lc) und die piaggio nrg power (dt oder dd).
ich habe schon von beiden einiges gehört aber bin mir immer noch nicht sicher.
was ich auch gern wissen würde, wären z.b. die fahreigenschaften (anzug, kurven, handling...).
könnt ihr mir vielleicht eure meinungen sagen???
danke schon mal im vorraus
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Für Soziusbetrieb ist generell kein(!) Sportroller wirklich gut geeignet...das Gummipolster des Aerox ist gar nicht so unbequem wie es aussieht, nur Vibrationen sind damit natürlich intensiver zu merken.
Findste? Ich find den SR50R selbst als Sozius sau bequem, bis auf diese pimmeligen Fußstützen. Auch der neue Runner, den ich mir als Special Edition angesehen habe (Im gleichen Laden wo mein Kumpel seinen Aerox her hat) bietet wirklich viel Platz bei meinen 1,85m.
wie ist eig die sitzposition?
passt ein itegralhelm ins helmfach?
und wie siehts mit ausstattung aus?
Zitat:
Original geschrieben von oli93
wie ist eig die sitzposition?
passt ein itegralhelm ins helmfach?
und wie siehts mit ausstattung aus?
Beim Aerox? Also ein neuer Helm passt da auf keinen Fall, weil die einfach viel breiter sind als die älteren. Sitzposition is, in meinen Augen, auch nur was für Kurzstreckenfahrer, da zumindest bei mir der Kniewinkel echt mörderisch is. Zur Ausstattung kann ich leider nix sagen, da antwortet besser das Schaaf.
Ähnliche Themen
ok danke trotzdem
ich denke dann dass der aerox der richtige roller für mich ist. könnt ihr mir trotzdem noch eure erfahrungen schreiben???
danke nochmal an alle die mir schon so schnell geantwortet haben.
hat das power up kit irgendwelche nachteile oder würdet ihr es mir aufjedenfall empfehlen??
hey der thread ist noch nicht geschlossen!!!!!
Der einzige Nachteil des Kits ist, dass du je nach Händler Einbau und Eintragung selbst bezahlen musst-aber das ist´s definitiv wert. 😉
Zumal du das durch rund 1l Minderverbrauch eh wieder rausholst...
Die Sitzposition beim Aerox passt Menschen um 1,70-1,75 am besten...drüber kann´s ein wenig eng werden. Das Helmfach ist das größte(!) unter allen Sportrollern...die wurden mit der Zeit immer kleiner-da merkt man dem Aerox an, dass er schon was länger auf´m Markt ist.
Die Ausstattung ist sportrollertypisch eher spartanisch...
PS: In meinen Augen sind weder Runner noch SR bequem für den Sozius.
@ wollschaaf
also du würdest mir eindeutig den aerox empfehlen ??
also ich bin n bisschen größer wie 1,70 also nicht sehr groß 😁
und zu 2. farhn warscheinlcih auch eher selten (widerspricht meinem ersten eintrag hier aber hat andere gründe)
Das klingt sehr danach, dass der Aerox gut zu dir passt...setz dich einfach mal drauf und mach eine Probefahrt.
Danach wirst du ihn sowieso haben wollen. 😁
ok mach ich
aufjedenfall mal danke für deine antworten, hat mir schon ein bisschen die entscheidung abgenommen.
an die anderen natürlich auch danke!!!
gruß oli
Zitat:
Für Soziusbetrieb ist generell kein(!) Sportroller wirklich gut geeignet...das Gummipolster des Aerox ist gar nicht so unbequem wie es aussieht, nur Vibrationen sind damit natürlich intensiver zu merken.
Ich finde das es auf meinem Jetforce eigentlich geht. Bin da schon öfters hintendrauf gefahren und hatte nie Probleme oder Schmerzen.
Allerdings bin ich auch nur höchstens 10Km am Stück hinten drauf gefahren.
Aber für Kurzstrecken finde ich das bei dem völlig ok.
Zitat:
10km sind doch auch nichts. 🙄
Die hält man´s sogar auf dem Gepäckträger eines Fahrrads aus...
Das würde ich so nicht sagen...Da tut dir der Po aber weh...
Aushalten ist ja was anderes als Angenehm .
Und diese 10 Km fande ich es sehr angenehm.
Auf Langstrecken, das bezweifle ich auch nicht, wird das möglicherweise anders aussehen.
Rly? Bin mal in den Sommerferien ne 120km Tour als Sozius auf nem SR gefahren und hatte keine Probleme, ausser mit den kleinen Haltegriffen, die in meinen Augen sowieso unnötig sind...
wie ist eig die sitzposition beim aerox ??
hab gelesen dass der ne stzhöhe von 828 mm hat. komme ich da mit den füßen überhaupt auf den boden?