Fragen zum Radnabendurchmesser
Hallo meine B8 Fahrer!
Habe Mal eine Frage. Habe mir günstig MAM 8 Felgen
8,5 J X 19 ET 40 gekauft die aber einen Mittenloch Durchmesser von 57,1 haben aber mein Auto ein Mittenloch von 66,5 haben.
Jetzt meine frag, bekomme ich die Felgen irgendwie auf mein Auto?
Danke schonmal im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DaMoneyMike schrieb am 3. Mai 2018 um 07:49:54 Uhr:
Also würde es dann gehen von der einpresstiefe?
Ich weiß nicht warum wir hier nach 10 Jahren Bauzeit des B8 und nach tausenden solcher Beiträgen immer wieder beim Urschleim anfangen müssen ? Dafür gibt es FAQ und einen umfassenden Rad / Reifen / Felgenthread.
weder die Felgen und egal mit oder ohne Adapter, noch die dort abgebildeten Reifen ( 245 / 35 - 19 ) darfst Du legal und ohne TÜV Abnahme fahren....weil von Audi so nicht freigegeben.
Fakt....man informiert sich vor dem Kauf der "günstigen " Sachen was erlaubt ist und was überhaupt geht.
37 Antworten
Wenn du mich fragst würde ich immer eine Originalfelge passend zum Fahrzeug verwenden. Von Adapterplatten und Zentrierringen halte ich nix.
DaMoneyymike fragt ja,ob er Felgen mit grösseren Nabendurchmesser fahren kann,
Zubehörfelgen haben immer einen grösseren Nabendurchmesser,die Felgen passen ja für mehrere Fahrzeuge,ein Zentrierring gleicht das aus
Zur deiner ursprünglichen Frage
möchte ich keine Missverständnisse aufkommen lassen,rauf geht deine Felgen schon,ob es der TÜV abnimmt,ist eine Frage,
Da hast du dich wohl verlesen er möchte Felgen mit kleinen Nabendurchmesser auf größeren Radnaben montieren.
Im letzten Beitrag,um 21.08 eben nicht
Ähnliche Themen
Die letze Überlegung von heute war in Richtung grösserer Nabendurchmesser.
Zitat:
@DaMoneyMike schrieb am 3. Mai 2018 um 21:08:38 Uhr:
Felgen mit größeren Nabendurchmesser kann ich aber fahren indem ich ein Zentrierung rein mache oder?
Mit sochen >Zentrierringen< von 66,6 auf 57,1
Umgekehrt mit solchen >Platten< jedoch mit Spurverbreiterung. Wurde hier ja schon Erklärt.
Wie schaut es denn mit den Felgen aus, Freigabe/Gutachten für den B8 ? Tragfähigkeit Ausreichend ?
Die Felgen i.v.m. den Spurplatten bringen es auf ET25, könnt bißchen eng werden, bzw. die Lauffläche zu weit rausstehen,...
Wie sieht es mit der ET aus bei meinem Fahrzeug also welche Felgen mit welcher ET kann ich fahren wenn ich 15mm Adapter drauf mache?
Hallo eine frage passen die Reifen und Felgen 245/40/R18 5x112 ET 48 vom Audi A6 auf meinen Audi A4 B8 Lim..??
Sind Original A6 Felgen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen vom A6' überführt.]
Einpresstiefe und Reifengröße passen perfekt. Wenn der Radnabendurchmesser auch 66,5 ist, dann passen sie.
Wäre es möglich wenn die Felge 57 Durchmesser hat auf meinen audi mit 66 Durchmesser zu fahren bzw ich glaub das passt nicht oder ? Gibt es fa ne Möglichkeit?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radnabendurchmesser' überführt.]
Doe Felge hat 57 Durchmesser hab ich erfahren gibt es da ne Möglichkeit?
Nein macht keinen Sinn, wäre nur mit Spurverbreiterung (Radadapter) möglich. Umständlich und von den Kosten her bescheuert. Dies gilt generell für Radadapter. Auf keinen Fall die Mittenbohrung der Felge von 57 auf 66 aufdrehen lassen, ist auch so eine dumme Idee von manchen Bastlern.
Ok danke für die Info,ne hatte ich auch nicht vor.