ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Fragen zum Konfigurator

Fragen zum Konfigurator

VW T-Cross
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 15:14

Hallo Leute.

Im Konfigurator zum T-Cross kann man für das Telefon entweder

"Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion" oder

"Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion"

auswählen.

Nehme ich keines der beiden Optionen, habe ich gar keine Freisprecheinrichtung? Aus dem Konfig und der VW Seite erschließt sich mir dies nicht ganz.

Danke euch

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 15:14

Hallo Leute.

Im Konfigurator zum T-Cross kann man für das Telefon entweder

"Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion" oder

"Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion"

auswählen.

Nehme ich keines der beiden Optionen, habe ich gar keine Freisprecheinrichtung? Aus dem Konfig und der VW Seite erschließt sich mir dies nicht ganz.

Danke euch

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@theblade schrieb am 20. Oktober 2019 um 17:14:27 Uhr:

Hallo Leute.

Im Konfigurator zum T-Cross kann man für das Telefon entweder

"Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion" oder

"Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion"

auswählen.

Nehme ich keines der beiden Optionen, habe ich gar keine Freisprecheinrichtung? Aus dem Konfig und der VW Seite erschließt sich mir dies nicht ganz.

Danke euch

Da blicke ich auch noch nicht richtig durch

am 20. Oktober 2019 um 17:16

Das Radio Composition Media und das Discover Media, haben schon immer serienmäßig eine Telefonschnittstelle per Bluetooth.

Das Navi kann man per WLAn zus. mit dem Internet verbinden, entweder per Tethering von Handy oder VW Stick.

Das Composition Colour hat seit Modelljahr 2020 auch serienmäßig eine Telefonschnittstelle.

Genaues sieht man bei den Beschreibungen der Infotainmentsysteme und der Navis.

@kuddel2211 "Genaues sieht man bei den Beschreibungen der Infotainmentsysteme und der Navis."

gibts die gemeinte Beschreibung irgendwo online?

am 20. Oktober 2019 um 18:33

Auf der Seite von VW, da sind alle beschrieben und es gibt Tabellen, in denen erkennbar ist, was "die jeweiligen Möglichkeiten" sind.

die Seite habe ich noch nie gesehen?????

ok ok, auf dem 2. Bild ist die Adresse erkennbar - danke!

Hallo,

nun mal noch etwas ganz anderes:

Beim Konfigurator gibt mir das Licht- und Sichtpaket gewisse Rätsel auf: "Fahrlichtschaltung automatisch, Coming Home und Leaving Home" gibt es bei Life und Style bereits in der Serie, nicht jedoch den "Regensensor", welcher im Licht- und Sichtpaket angeboten wird.

Dagegen steht für die Serienausstattung "Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Lichtsensor" bei beiden. Heißt das jetzt, dass die Serien-Scheibenwischer-Intervallschaltung auf mangelnden Lichteinfall hin die Scheibenwischer aktiviert (d.h., wenn`s dunkel wird geht der Scheibenwiwscher an??:()

Das kann ja nun nicht sein. Ist das jetzt in der Aussage zur Serienausstattung schlichtweg ein Fehler oder muss man tatsächlich das Licht- und Sichtpaket bestellen, nur um den Regensensor zu bekommen?

Mit besten Grüßen

pietje

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum Konfigurator' überführt.]

Zitat:

@pietje97 schrieb am 10. November 2019 um 17:44:24 Uhr:

Dagegen steht für die Serienausstattung "Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Lichtsensor" bei beiden. Heißt das jetzt, dass die Serien-Scheibenwischer-Intervallschaltung auf mangelnden Lichteinfall hin die Scheibenwischer aktiviert (d.h., wenn`s dunkel wird geht der Scheibenwiwscher an??:()

Nein, d.h. das der Lichtsensor das Fahrlicht steuert und der Scheibenwischer *nur* eine Intervallschaltung bietet aber keinen Regensensor (also nicht bei Regen selbstständig einschaltet).

Zitat:

Das kann ja nun nicht sein. Ist das jetzt in der Aussage zur Serienausstattung schlichtweg ein Fehler oder muss man tatsächlich das Licht- und Sichtpaket bestellen, nur um den Regensensor zu bekommen?

Wenn du den Regensensor möchtest, ja. VW möchte ja gern die verschiedenen Pakete auch verkaufen, bietet dazu also Optionen die dir die Entscheidung "erleichtern" sollen

Zitat:

Dagegen steht für die Serienausstattung "Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Lichtsensor" bei beiden. Heißt das jetzt, dass die Serien-Scheibenwischer-Intervallschaltung auf mangelnden Lichteinfall hin die Scheibenwischer aktiviert..

Nein, d.h. das der Lichtsensor das Fahrlicht steuert und der Scheibenwischer *nur* eine Intervallschaltung bietet aber keinen Regensensor (also nicht bei Regen selbstständig einschaltet)...

Zitat:

 

Erst mal vielen Dank für die Antwort!

Zur Sache: Weshalb schreibt VW dann für die Serienausstattung wortwörtlich "Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Lichtsensor"? Ich finde das irgendwie irreführend!

Mit besten Grüßen

pietje

 

Du hast Recht, der Lichtsensor hat funktional nichts mit dem Scheibenwischer zu tun

Mal was anderes, was aber schon mit dem Titel "Konfiguration" zu tun hat:

Wo finde ich eine Übersicht über die Abkürzungen für Ausstattungspakete und Optionen des T-Cross z.B. X0A EA4 KA1 PF2 PLA u.s.w.?

Für Hinweise schon mal Danke!

Grüße

pietje

Hallo

ist im T-cross UNITED mit dem Radio Composition Media schon eine Freisprechanlage verbaut oder muss man noch Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion dazu nehmen ?

Gruss

Das Composition Media hat immer eine Bluetooth-Schnittstelle zum Telefonieren über die Lautsprecher. Als Antenne wird die Handyantenne verwendet. Die Comfort-Schnittstelle braucht man, wenn man Wert auf eine Außenantenne legt, was theoretisch einen besseren Empfang bedeutet. Ich habe nur die Bluetooth-Schnittstelle und bin super zufrieden damit.

Bei mir ist beim Composition Media schon eine Freisprechanlage bei, die Telefonschnittstelle "Comfort" beinhaltet die induktive Ladefläche für das Handy und so viel ich weiß eine induktive Antennenankopplung für besseren Handyempfang.

An Deiner Stelle würde ich dort zuschlagen, dann bist Du zukunftssicher, auch wenn Du noch kein Handy mit indukt. Ladefunktion hast.

Ich habe das dummerweise nicht genommen, da ich dachte, die induktive Ladeplatte kann ich im Nachhinein einfach in die Box legen, aber dafür muss ich einen USB-Anschluss nutzen, der aber schon belegt ist.

Sprich am besten mit einem unabhängigen Fachmann.

Sorry, Kreuzkommentar

Hallo

ich habe ein T-Cross am 29.01.2020 Bestellt .

T-Cross "UNITED" 1.0 l TSI OPF 70 kW (95 PS) 5-Gang

Flash-Rot

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung

Fernlichtregulierung "Light Assis

Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

Reserverad gewichts- und platzsparend

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 195/60 R16 T

Digitaler Radioempfang DAB+

heute habe ch mir noch nachbestellt

Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Notbremsassistent "Front Assist"

Bin gespannt wann er geliefert wird ,ich rechne mit 3 Monaten .

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen