Fragen zum Führerschein Von Ninja ZX-r10
Hallo Leute,
Ich bin 14 Jahre, und spare schonmal für eine Kawasaki Ninja ZX-r10.
Ich wollte euch mal was fragen:
Kann ich mit 18 Jahren den Führerschein machen und 300 Km/h fahren, oder gibt es eine
Geschwindigkeitsgrenze?
Wieviel Euro würde ein Motorrad/Auto Führerschein zusammen kosten?
Welches Motorrad ist am besten?
Ihr kennt ja, man verliebt sich in ersten Blick, so war es bei mir Beim Motorrad.
Als ich die Kawasaki Ninja ZX-r10 zum ersten mal sah, sagt ich:
Den werde ich mir i.wann mal kaufen.
Das gute ist ja, kürzlich habe ich einen Antrag für Werbungsaustragen bei Kaufland beworben und angenommen.
Kann schonmal fleissig sparen.
Kann sich einer Richtig guter Biker bei mir melden?
MSN: volkanarslan41@yahoo.de
Würde mich freuen danke!
Beste Antwort im Thema
Lesen... einfach für den Anfang mal lesen 😉
Du "holst" dir keine 6er - warum das nichts werden KANN, habe ich dir doch bereits erklärt. 🙂
Shit happens... nedwahr.
Ja mei, mit 14 war ich ultraaktiver Crosser (unser Garten sah öfter einfach geil aus, man muss Änderungen ja gleich vor Ort antesten.. Suzi RM, Puch und Maicos 😁 ) und in meinem weiteren Jugend"verlauf" träumte ich im Bett (zuweilen auch in der Schule..) von mir auf einer 400er US Custom, einer 450er LTD oder sowas (zu der Zeit waren Softchopper unvermeidbar) in der Abendsonne und Nena hinten druff. Grundlegend und früh kawafiziert.. stand immer das Überwesen einer KZ900 und später GPZ über diesen Träumen. Mit 16 eine Puch Ranger war trotz rel. wenig Leistung (der 72cm Zylinder etc. milderte es wieder etwas 😁 ) als endlich (naja..öhm..) "legales" "Strassengerät" ein Fest... ich glaub das erste richtige Bike, welches ich schwarzfahrend (kannste heute nicht mehr bringen, sowas! < merk dir das!) bewegte, war sogar eine 400er US Custom. Endlich 18 musste es eine GPZ1100UT sein.. welche ich dann doch gegen die 750er Variante auswechselte.
Die Träume sind heute wohl ähnlich aufgebaut - nur haben sich halt die Bikes geändert.. und die Vorschriften/Möglichkeiten eben auch. Und Nena... ist zu alt für dich. Such dir einen Motorsportclub, fahr jetzt irgendwas dort erstmal... geh mit 16 an den Start.. und dann schau mer weiter. 😉
Sparen und arbeiten, sehr löblich. 🙂
Ich war eine (rein ökonomisch begründet!) faule Sau, da ich Dank Familie frühzeitig begriff - mit den Händen wird keiner wohlhabend. Dabei war mein "Traum" eine eigene Baufirma und selber einen mords Caterpillar Bagger fahren. *schmunzel - den hätte ich immer noch gerne*
Also bekam ich meinen ersten Verweis.. in der 3.ten Klasse. Weil ich meine Mitschüler um ihr Pausengeld erleichterte... indem ich gewisse Paninibilderl, Brauseufos, Schaummäuse und Schusser mit meinem TG+Pausengeld beim elterlichen Einkauf im C&C Meister (wie heute Metro) als Großpack kaufte und sie gewinnbringend einzeln an die Mitschüler vertickte. 😛 Irgendwie war und bin ich sehr einfallsreich darin, aus meinem Geld mehr Geld zu machen. Aber malocht hab ich natürlich auch... irgendwo muss das Startkapital ja immer herkommen. Väterliche Garagen wurden später besetzt... um Hercules M5 Mofas oder Supras etc. zu schlachten - die GPZ vor dem geistigen Auge und wenn es nicht reichen sollte... eben eine LTD 😉 😛
Da ich aber auch wusste, dass Gewinn und Risiko Zwillinge sind... hab ich immer gleichzeitig auf eine gute Ausbildung, möglichst viel Wissen und Können und Chancen auf gute Arbeit großen Wert gelegt - und es hat mir ebenfalls oft den Hals gerettet... das Leben ist recht launisch, weißt Du... also gib dir auch insofern etwas mehr als nur Mühe 😉
Was ich dir sagen will - träume, verlier dabei nicht die Realitäten aus den Augen und gehe konsequent den Weg dorthin. Die Verzweigungen auf dem Weg kommen von allein - aber wer gar nicht erst träumt und nicht versucht dorthin auch zu gehen.. der kommt niemals irgendwo an, der steht fest wie ein Hinkelstein in der Pampa. Es kommt eh immer anders als man denkt, noch dazu.
Genieße die gedankliche Unvernunft.. das geht irgendwann nämlich nicht mehr (sehr schade, wie ich finde 😁 ). Und lebe nicht nur in einer erträumten Zukunft (ältere Menschen leben oft zu 80% in der Vergangenheit, zu 15% in der Zukunft und von 5% Gegenwart verpennen sie die Hälfte...), sondern JETZT - Jugendmotorsport, 125er mit 16, Mitfahren... lebe deinen Traum ein bisserl schon JETZT (harte Worte: Und wenn es dir nicht vergönnt ist, überhaupt 18 zu werden? Bleibt es nur ein Traum..das Leben mit Träumen verplempert.. geht vielen so, auch 100 Jährigen).
Und fühl dich nicht angepisst, wenn dir alte Säcke ein bisserl am Nerv kitzeln... da kannst wegschauen/trotzig werden/es dir verbieten.. oder was daraus für dich lernen. Deine Entscheidung... 🙂
Und die 10er... ist eine ganz gemeine Kiste - denn sie fährt sich eigentlich wie ein Fahrradl, immer das brave Unschuldslamm mimend. Aber sie ist im Herzen ein Drache, ein Katana in seiner Saya, eine verflucht scharfe Waffe, welche dann ganz unvermittelt zuschlägt. Brachial, kompromisslos, keine Fehler mehr vergebend. Und wer auf das sanfte Schnurren und Schmeicheln vorher reinfällt... hat schlechte Karten... Erfahrung, Erfahrung und Erfahrung ist unverzichtbar im Umgang mit Drachen, glaub uns. Imho kann man die 10er wirklich sehr breit bewegen/nutzen und hat einen guten, hochprof. und gut gelaunten Kumpel... aber wenn man den Drachen in ihr weckt - ob absichtlich oder ahnungslos - ist man mit viel Erfahrung und Können verdammt gut beraten. Die 300 +-x kmh... sind da noch das kleinste Thema.
In der Realität... ist weder eine 10er im Blutrausch noch 300kmh nur eine X-Box Grafik mit "You are the loser, take a new chance, insert coine and press fire button" Funktion... realy, i schwör you 😉
Stehst Du auf Jet Li und Konsorten?
Lass dir von einem alten Sensei sagen - jeder Weg der sein Ziel erreicht beginnt mit einer gewissen Demut und Geduld. Mit der Demut und Geduld, welche ein guter Sensei deiner Dummheit und Ungeduld am Anfang deines Weges entgegen bringt 😉
Und ein Schwert macht erst der zur effektiven und kontrollierten Waffe, welcher es führt - trivial gesagt: Wer es nicht gelernt hat, schneidet sich damit nur selber den Kopf ab. 😉
Bevor man seine Kraft mit dem stumpfen Eisen formt... formt man seine Leichtigkeit und Sensibilität mit einem leichten Bambusschwert ohne großes Verletzungsrisiko. Die scharfe Klinge mit ultimativem Risiko... führt man nur als Meister und/oder im realen Kampf. Denk mal drüber nach... und an deinen Kopf... so bleibt er länger auf deinem Hals. 😉
"Ich bin erst 14..." ....junger Freund, Alter ist kein Verdienst und Jugend entschuldigt nicht alles - es gibt genügend 100jährige Torfköpfe und auch manchen geistig sehr reifen 12 Jährigen. Gewöhn dir den Spruch und die Rede besser ab - Du bist für uns genau der, welchen Du uns zeigst.. ob 12, 14 oder 100 ist insofern egal, ein Narr ist ein Narr und ein weiser Gedanke eben ein weiser Gedanke. Da spielt das Alter keine Rolle, ausser dass jeder Lebensphase eine gewisse Narretei zugestanden und eine gewisse Weisheit zugrunde gelegt wird... an der man das Maß anlegt.
Ich bin sehr und aufrichtig gespannt, ob und was Du aus all diesen Worten folgerst... sofern Du die Geduld und den Respekt aufbringen kannst, es überhaupt zu lesen und zu überdenken 🙂
96 Antworten
In meinen Bekanntenkreis, bzw. meine Gruppenkinder bei den Pfadfindern machen gerade alle ihre Lappen, sind halt alle zwischen 17 und 19, im Durchschnitt liegen die kosten hier in FFM bei ca. 2,5K für Auto + Motorrad (plus/minus). es gibt hier auch viele pauschal Angebote z.B. 1500 € fürs Auto all inklusive usw.
Musste mal lange überlegen ob ich dazu was sage, aber ich denke Du musst einfach wissen, was Du da willst / vorhast:
Zitat:
Original geschrieben von Ninja ZX-R10
Hallo Leute,Ich bin 14 Jahre, und spare schonmal für eine Kawasaki Ninja ZX-r10.
find ich schonmnal super, dass Du auf was halbwegs sinnvolles sparst als die Kohle zu verkiffen oder zu versaufen!!!!
Zitat:
Ich wollte euch mal was fragen:
Kann ich mit 18 Jahren den Führerschein machen und 300 Km/h fahren, oder gibt es eine
Geschwindigkeitsgrenze?
Wurde schon beantwortet: Lappen mit 18 heisst 34PS gedrosselt und das ist auch gut so!
Zitat:
Welches Motorrad ist am besten?
wurde auch schon beantwortet und das ziemlich gut wie ich finde. Das kann man pauschal sooo nicht sagen. Für das was Du vorhast ist es sicherlich schon eine gute Wahl!
Zitat:
Ihr kennt ja, man verliebt sich in ersten Blick, so war es bei mir Beim Motorrad.
Kenn ich war bei meiner Ollen so :-)
Zitat:
Als ich die Kawasaki Ninja ZX-r10 zum ersten mal sah, sagt ich:
Den werde ich mir i.wann mal kaufen.
Hab ich damals beim Lamborghini Countach 5000S gesagt - ich warte heute noch drauf :-)
Aber nur weil ich die Kohle nicht gespart hab sondern für kleine Autos, Tuning, Alkohol und Puff ausgegeben habe - denn Rest hab ich übrigens einfach so verprasst
Zitat:
Das gute ist ja, kürzlich habe ich einen Antrag für Werbungsaustragen bei Kaufland beworben und angenommen.
Kann schonmal fleissig sparen.
Kann sich einer Richtig guter Biker bei mir melden?
Würde mich freuen danke!
Gibts auch schlechte Biker? Definiere gut?
Dann kann ich mich an einen Post von Dir erinnern in dem Du sagts: "200 sind langweilig"
Bist Du mit Deinen 14 Lenzen schonmal als Sozius auf einer ZX10 mit 200 mitgefahren?
200 ziehen wie Sau am Helm. Die Landschaft ballert nur so an Dir vorbei und sind brandgefährlich
Ich selber fahre eine ZX12-R Baureihe A Bj.: 2001 (eine der ersten)
Man muss dazu sagen, Maschinen von Suzuki und Kawasaki sind seit 2002 freiwillig vom Hersteller auf 298 km/h beschränkt. Das heisst die 300 wirst Du mit einer neueren Maschine eher selten sehen - es sei denn Du fummelst dran rum. Auch die neue 10er kann keine 300 mehr.
In meinem Fahrzeugschein stehen als Höchstgeschwinidgkeit 308 KM/H drin - nur die Hayabusa hat mehr (311 KM/H)
Ich fahre das Gute Stück seit 5 Jahren und müsste Lügen wenn ich sage, die hat 4 mal 311 KM/H gesehen. Und weisste warum?
Weil es absolut NICHt schön ist, wenn Du mit über 300 auf der Autobahn angekachelt kommst und ein verdammter LKW (meine ich nicht persönlich an die Jungs aufm Bock) zieht raus, weil er deine Funzel vorne im tief stehenden Sonnenlicht nicht gesehen hat und bremst Dich mal von 300 auf 87 runter!
Du brauchst keine Eier in der Hose um 300 KM/H auf der freien Autobahn zu machen - erst recht nicht bei einer solchen Maschine. Sie vermittelt Dir noch über 280 so viel Sicherheit mit Spurstabilität und einem Superfahrwerk, dass Du nicht drüber nachdenkst. Aber wenn Du die dann mal zusammen bremsen musst, zeigt sich schnell wieviele Eier Du in der Hose hast. Denn sobald Du aus der Deckung hinter der Verkleidung verschwindest und auftauchst merkst Du wie verdammt unruhig Sie wird und hektisch, nervös auf den Beinen.
Sicher ist es spassig 0-100 in 2,6 sekunden und 0-200 in 7,2 sekunden zu machen (wenn man es dann einmal von 1000 versuchen hinbekommen sollte) und einem Porsche auf der Autobahn zeigen, dass 80.000 Eur etwa 75.000 EUR zu viel sind (In Bezug zu einem Preis einer gebrauchten ZX12-R) um richtig Spaß zu haben. Aber nochmal: Vorsicht und Respekt!
Gerade als Fahranfänger (Du schreibst Du hast / wirst ein Problem mit Schräglagen haben) bist Du mit so einem Ding auf der Typischen Motorradstrecke (ich meine KEINE Autobahn) total und ich meine KOMPLETT überfordert. Der grad zwischen schwarzem Streifen beim rausbeschleunigen, und leichtem Drift bis hin zum ordentlich auf die Fresse legen ist dermassen gering.... Du wisrt kurzerhand keinen Spaß dran haben wenn Du bemerkst dass deine Kumpels mit 34 PS und einem Bruchteil der Versicherungsprämie, einem Bruchteil des Verschleisses und mit unverkleideten "Mädchenmoppeds" dich in jeder Kurve stehen lassen und Dir zeigen wie man Kurven fährt.
Um nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen:
Zitat:
Welches Motorrad ist am Besten?
Kauf Dir für den Anfang eine 600er Bandit oder eine ER6 und lass die auf 34 PS drosseln!
Denn die Dinger machen mordsmässig Spaß - haben dann nachdem Sie entdrosselt sind ausreichend Leistung und kosten nicht soviel, im Unterhalt wie in der Anschaffung.
Ausserdem hilfst Du damit Polizeibeamten und Rettungsassistenten Bilder zu vermeiden, die an der Psyche zerren und anschliessend Seelische Behandlung brauchen.
Wenn Du dann ein paar Kilometer gefahren bist und sicher auf dem Kackstuhl bist, darfst Du gerne weiter drüber nachdenken, dir eine ZX10-R Baujahr 2010 zu kaufen (Also in min. 6 jahren)
Wenn Du bis dahin nicht festgestellt hast, dass der Unterhalt eines Moppeds dich auffrisst und es langweilig und uncool ist bei einer gemeinsamen Ausfahrt mit Deinen Kumpels auf den Nürburgring mit dem Motorrad bei 36 Grad im Schatten, (oder Sintflutartigen Regenfällen) stumm ohne Musik und ohne Klimaanlage hinterherzufahren, während Deine Kumpels ihren Mädels während dr Fahrt im klimatisierten 3er BMW unter die Bluse gehen.....
Soweit die Heiligen Wirte
Amen :-)
Als erstes bedanke ich mich mal , für die viele Antworten von dir.
Also, ich will Ja Motorrad fahren, weil es richtig Spaß macht!
Auto finde ich langweilig, denn man sitz auf so einem Quadrat und fährt.
Auto´s fährt jeder, sogar 80 Jährige, doch Motorrad nicht.
Nach 2 Monaten werde ich mit nen Freund Namens Andrê ( Grüß dich ) mal ne runde Mit seiner 10er Kawasaki drehen.
Dann kann ich bestimmt über diese ganzen sachen nachdenken.!
Amen ;-P
Achja, als erstmotorrad habe ich mir eine Kawasaki Zx6r Überlegt 😉 ^^