Fragen zum 740 (Kaufinteresse)
Hallo Volvo Fahrer/innen,
heute Nachmittag hab ich mir einen 740 GLT (2,3L) angeschaut. Da ich aber bisher andere Autos hatte und nur zwei 850er Probe gefahren bin kann ich das nicht so richtig einschätzen.
5-Gang Overdrive, also den fünften Gang mittel Knöpfchen: Wieviele U/min hat er bei zB 140, und welcher Verbrauch resultiert da?
Bremsen: wenn man bremst ist es normal, nicht so zupackend wie es bei neueren Autos der Fall ist?
Kupplung: sehr langer Weg?
Dachhimmel, OK leidiges Leid. Auch bei dem hängt das Teil bis zum Kopf. Kostet 200€ neu, hab ich schon gefunden. Allerdings wäre mein erster Versuch es wieder anzukleben.
Besten Dank schon im Voraus
19 Antworten
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass auf Spritmonitor nur EIN Besitzer den Verbrauch unter 10 Liter pro 100 Km bei den 740ern hat?!
Bezüglich Dachhimmelstoff: Was hält ihr davon den Stoff ganz runter zu holen und bloss in einer Seite noch drinlassen und dann mit Sprühkleber den Himmel einsprühen. Stoff dranhalten und mit einer Malerolle andrücken?!
Auch wenn meine Tankanzeige nicht geht und der km-Zähler auch nur manchmal. Aber über 10 Liter müssen nicht sein. Ich lande immer bei ziemlich genau 10, aber davon sind immer welche nicht mitgezählt. Real also irgendwas bei 9,...
Mit dem Himmel das muss man ausprobieren. Ich glaube aber nicht, dass sich der Stoff so lange ziehen und nachbearbeiten lässt. Gibt bestimmt Falten. Muss aber nicht unbedingt schlimmer aussehen als der Angetackerte bei mir oder andere Lösungen, die ich auch schon gesehen habe (Stoff entfernt und Rest mattschwarz lackiert).
Zitat:
Original geschrieben von gaston73
Der unter 10 muss ja dann ich sein mit 9,92 auf 100 😁
Nein, der bist du wohl nicht, denn der der am wenigsten nimmt bei dem 150- 155PS Motor: 9.98L/ 100Km
Den 740er 115PS den können einige unter 10L/ 100km fahren:P