Fragen zu Teleflex Injektoren, bzw. Austausch gegen andere!

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an die Gasspezis. Es geht um die originale Teleflexgasanlage, die Subaru einige Zeit lang angeboten hat. Ich erwäge nun einen weiteren Gebrauchtwagen mit LPG anzuschaffen. Leider sind die Injektoren bei dieser Anlage sehr anfällig und darüber kann man hier auch viel lesen, bzw. im Subi Forum. Ersatz bei Subaru kostet ein Vermögen. Nun meine Frage: Kann man die Teleflex Injektoren bei Defekt gegen die eines anderen Herstellers austauschen? Die Möglichkeit des Reinigens lassen wir mal außen vor. Schonmal Danke für die Antworten!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Bitte nicht festnageln, denn Teleflex ist nicht unser tägliches Geschäft und habe diese Woche auch fast keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich wunderte mich nur über die Summen die hier genannt werden und über die Empfehlungen eine hochwertige Teleflex gegen einen im Vergleich zur Teleflex "Kruscht" zu tauschen 😉

Die alten GSI-Injektoren werden nicht mehr produziert. Es gibt aber einen Umrüstsatz auf die neuen GFi Injektoren.
Umrüstsatz komplett für 4 GSI auf GFI kostet bei uns 479,- € zzgl. Einbau.
Wenn es schon die GFi Injektoren sind, kostet der sogar nur 139,- € pro Stück

Komplettpreis(Umbau auf GFi, flashen, Einbau) werde ich diese Woche noch hier posten.

Evtl. muss man aber das Steuergerät gegen die passende Softwarevariante für die GFi Injektoren flashen.

Man sollte auch inder Hitze der Diskussionen nicht vergessen, dass die GSI nun 13 Jahre auf dem Buckel haben. Da kann man schon einmal diese Modelle ersetzen. 13 Jahre an Lebenszyklus halten viele anderen Billig-Injektoren nicht mal im Ansatz !

Mehr dazu bald auf diesem Kanal 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

@C.C.I

Jetzt muss ich nochmals für meine Zwecke nachhaken...

Mein Cadillac SRX hat ja auch diese blöde Teleflex drin - und mich regt es auf, dass die Gasanlage erst ewig spät umschaltet (deutlich über die 40 Grad). Unschön ist auch die Drehzahl, die für die Umschaltung benötigt wird, die liegt nämlich genau im Griffbereich des Wandlers - Ergebnis: Es ruckt gewaltig.

Kannst du das in der Software einstellen?

Ich bau seit 10 Jahren meine Gasanlagen selber ein - aber 350 Euro für Kabel, Dongel und Software finde ich mehr als unverschämt. Da werf ich den Müll lieber raus und bau eine Prins ein - da ruckt nix, schaltet sofort bei 40 Grad um und läuft wesentlich runder.

Deine Antwort