1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Fragen zu Simson SR 50

Fragen zu Simson SR 50

Hi,
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir eine Simson SR 50 zuzulegen.
Denn im Moment fahre ich eine Suzuki TS 50. Diese darf aber auch nur 50km/h fahren und ist innerorts schon ein bisschen zu langsam um vernünftig mitzuschwimmen. Zudem sind 5 Gänge bei 50 km/h ein bisschen zu viel;)
Und Ersatzteile sind auch schweineteuer. Gebrauchte gibt es bei ebay nur so ein paar...
Eine Simson S51 würde für mich auch noch in Frage kommen, aber die sind mittlerweile schweineteuer geworden.
So eine SR 50 bekommt man schon sehr oft für 300-500€ in top Zustand. Und die meisten dürfen auch noch 60 km/h fahren.
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:
1. In der Fahrschule bin ich mit einem Simson SRA 50 gefahren. Der zog sowas von schnell weg. Zieht der Vorgänger (also die SR 50) denn genauso schnell und kommt zügig auf ihre Höchstgeschwindigkeit?
2. Sind die SRs zuverlässig und leicht zu reparieren?
3.Wie schnell laufen die jetzt eigentlich wirklich? Manche sagen die schaffen nur knapp 65km/h laut Tacho, andere sagen, sie schaffen locker 70.
4.Würdet ihr sie mir empfehlen oder macht man sich damit zum Affen? Oder kann man sie auch nur als 2. Fahrzeug benutzen?
5. Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten, beim Kauf einer SR 50?
Das wär's erstmal...