Fragen zu Seitenmarkierungsleuchten
hi wollte mir die seitenmarkierungsleuchten von hella in schwarz kaufen kann mir jamnd da zu ein paar tip geben auf was ich da beim einbau achten muss? ich würde die gerne vorne unten an die gti lippe dran machen geht das oder habt ihr damit schon probleme bekommen? und muss ich die seitenmarkierungsleuchten ans standlicht anschließen oder kann ich auch extra ein schalten in den innenraum machen? hat sonst noch jemand tips und tricks für mich allgemein?
26 Antworten
Ist eigentlich kein Problem. Einfach die beiliegende Schablone aufkleben, aussägen, reinstecken, fertig! Wie Du sie anschließen sollst, bleibt Dir überlassen! Im Normalfall werden sie ans Standlicht angeschlossen, aber ein seperater Schalter wäre auch kein Problem! 😉
Kommt drauf an, wie Du es haben willst! Einfacher ist es am Standlicht, aber (ich glaube) besser ist es mit `nem Schalter! 😉
warum meinst du das es besser mit einen schalter ist? ich würde die gerne vorne unten an die gti lippe dran machen geht das oder habt ihr damit schon probleme bekommen?
Ähnliche Themen
Darf man die Leuchte überhaupt so weit nach unten hängen? Gibt es da keine Regel die Sagt, soundsoviel cm weg vom Boden?? Wenn du halt mit deiner Plastiklippe irgendwo hängenbleibst ist die Leuchte auch futsch...
Das hab ich mir auch grad überlegt.
Ich glaub auf der Höhe ist das nimmer zugelassen.
Aber 2 Kumpels von mir heizen auch so rum ....
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Darf man die Leuchte überhaupt so weit nach unten hängen?
Nein, darf man nicht.
In der ABE steht auch drin, wie weit die Leuchten vom Boden entfernt sein müssen vorne und hinten.
Ist schon eine Höhe vorgeschrieben, aber das interessiert net mal die Rennleitung! Würde sie auch in die Lippe machen... 😉
lol
Aber wenn ses doch interessiert dann krieg ich doch nen Mängelschein oder ?
Mit 3 Punkten.
Und genau die darf ich nimmer bekommen...
Und wenn ich se mit nem Schalterle mach und se mich dappen und sie sind aus...
Können se mir dann da auch nen Mängelschein machen ?
Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von chucky1111
Und wenn ich se mit nem Schalterle mach und se mich dappen und sie sind aus...
Können se mir dann da auch nen Mängelschein machen ?Gruß Ralf
kA... Aber Lampen, die am Fahrzeug angebracht sind, müssen auch funktionsfähig sein. Deine Funktionieren dann ja, bloß über Schalter. Am besten den TÜV fragen...
Wenn Sie Dir einen Mängelbericht geben wollen, dann geben sie Dir auch einen. Die finden schon was! Laut Gesetz müssen alles, was am Auto ist funktioniern... 😉
ich hab auch die hellas in schwarz dran. ich wollte sie zunächst auch vorne an die GTI lippe dranmachen aber das war mir zu gefährlich. ich habe genau die vorgeschriebene höhe verwendet. vorne 25cm vom boden und hinten auch. du musst allerdings aufpassen. in der höhe sind vorne diese "schienen" wo die frontschürze eingesteckt wird. am besten du baust beide schürzen ab und bohrst dann erst die löcher und sägst erst dann aus. hinten kannst du die kabel durch die druckausgleichsklappen in den kofferraum kriegen null problemo.