ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Fragen zu möglichen neuen Auto

Fragen zu möglichen neuen Auto

Themenstarteram 20. September 2015 um 15:16

Hey hey,

ist ein Auto (umgebaut) mit Navi (von Werk) wirklich Sinnvoll?

Weil ich laut Aussage meines AA bzw. des Bearbeiters min. 10 Jahre das Pkw/Auto fahren muss, bevor ich mir ein neues kaufen kann (mit der Unterstützung des AA)!

Könnt ihr mir was zu den Sitzen sagen? Ich weiß das die Standard Sitze im VW Sportline Comfortline Höhenverstellbar sind. Ich plane aber erst mal mit den ergoActive Sitzen! (es ist einfacher Geld abzuziehen als dazu zu rechnen!)

Wie ist der Seitenhalt von den Normalen zu den ergoActive Sitzen, lassen sich die nomalen sitze weniger weit hochstellen als die ergoActive Sitze?

Wie sinnvoll sind Fahrerassistenzsysteme wirklich und welche habt ihr? Wie macht ihr das, ich werde mit Handgas/-bremse und Automitikgetriebe durch die Gegend fahren müssen. Ich mein wenn alle Assistenssysteme über Lenkrad gehn, müsste ich kurzzeitig von mein MDF-Touch aufs Lenkrad wechseln und wieder zurück.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid baldigerVWfahrer, auch wenn es Dein erstes Auto ist, aber Du bist mir echt zu anstrengend! Es gibt Dinge im Leben, die sollte man sich selbst erarbeiten! Aber bei Dir habe ich das Gefühl, das "Andere " hier Deine Probleme mit lösen sollten! Manche Dinge oder sogar viele kann man sich erlesen, oder im Internet nachforschen!

Oder sogar den Autoverkäufer fragen, denn der kann alles zum Auto beantworten. Und ich glaube mit dem Lesen hast Du es nicht!! Ich habe nicht gesagt das Du jetzt ein Schaltgetriebe nehmen sollst etc., sondern bitte schon die Mühe machen, das was man Dir schreibt, auch richtig zu lesen!! Dann kann Ich mir und Du Dir die viele Schreiberei ersparen. Denn man kann die Helfer hier im Netz auch überstrapazieren, und das bin ich bei Dir!! Tschüß und viel Erfolg!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

@allesgeht

Ich schließ mich da voll inhaltlich an!

 

Eine letzte Äußerung zum Getriebe:

Serienmäßig ist eine Komponente, die immer und ausschließlich im Lieferumfang enthalten ist.

Da es die Karre in gleicher Ausstattungsvariante jeweils einmal mit Schaltgetriebe und mit "Automatik-Getriebe" gibt, ist es also nicht serienmäßig. Der förderfähige Betrag ergibt sich aus der Differenz und ist zusätzlich durch die max. mögliche Pauschale nach oben gedeckelt.

viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen