Fragen zu meinem Neuen
Hallo, liebe Motor-Talker!
Nach einiger Zeit passiven Mitlesens habe ich mich nun doch entschlossen, Mitglied zu werden und gleich mal meinen ersten Beitrag zu verfassen...🙂
Er dreht sich - wie könnte es anders sein - um den Smart, genau genommen: um den Smart Fortwo, Baureihe 451, Coupé, Ausstattungslinie Passion, 71 PS mhd. Nach längerer Suche habe ich bei einer Mercedes Benz-Niederlassung einen entsprechenden Wagen (EZ 10/2008, 2. Hand, ehemals Mercedes-Werkswagen, 26.300 km) mit den folgenden Merkmalen/Extras gefunden:
- Farbe tiefschwarz, Tridion silber
- Polsterfarbe Design beige
- 12-Speichen-LM-Räder
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Audio-Paket (smart Radio 9)
- Pannenset
- Raucherset
- Head-/Thorax-Airbags
- Handschuhfach
- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
- Garantie jung@smart
Bezahlt habe ich 6.200 Euro, abholen werde ich den Wagen voraussichtlich Ende nächster Woche. Nun aber meine Fragen:
1) Was meint Ihr, habe ich hier - rein von den Fakten - einen guten Deal gemacht?
2) Könnt Ihr mir sagen, ob es prinzipiell möglich ist, Seitenschweller und Heckschürze mit den Bauteilen des jüngsten Facelifts (2012) und Frontschürze mit der jetzigen (aber lackiert) zu wechseln? Mit welchen Kosten wäre denn hier zu rechnen?
Ich freue mich über zahlreiche Antworten und präsentiere Euch meinen Neuen gerne, sobald ich ihn habe.
Liebe Grüße
DB
24 Antworten
so, seit sa ist er nun mein und die freude ist groß! anbei wie versprochen ein paar erste impressionen...lg,
db
Wenn ich das richtig sehe, dann ist da noch der alte mattschwarze Tankdeckel verbaut, der sieht aus wie ein Fremdkörper!
Seit dem Facelift gibt es auch eine lackierte Version des Tankdeckels für etwas über 20.- EURO. Der lässt sich auch ganz einfach wechseln, der ist nur aufgesteckt, der Wechsel des Deckels wäre dort auf den unteren Bildern unter "Removing the filler Flap" beschrieben.
Diesen Deckel würde ich an Deiner Stelle noch austauschen, das sieht dann noch wesentlich besser aus!
@mirsanmir: danke für den link! das erste projekt steht dann also schon🙂 (ansonsten soll er aber so im originalzustand bleiben)...bezieht sich die preisangabe auf den original-bezug bei smart oder über ebay o.ä.?
.....grrr...der sieht ja fast aus...wie meiner....bis auf den Tankdeckel😁😁