Fragen zu Aprilia SR50 Factory

Hi zusammen,

habe seid ein paar Tagen oben genannten Roller und nun sind ein paar Frage aufgetaucht:

1. Ist es normal,daß der erst bei fast 5000u/min anfährt ? Erscheint mir irgendwie etwas viel.

2. Hat der Factory auch eine Ölmangelanzeige im Display.In der Bedienungsanleitung
finde ich nicht wirklich was.

3. Wie hoch darf eigentlich die Drehzahl des Motors sein? Meiner dreht bei 50km/h an die 8500U/min

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.

20 Antworten

Liegt mit Sicherheit an der roten Lackierung. (Also die mit "Spain's N°1"😉 😁

Bei mir Leuchtet die Alarmleuchte wen der Roller aus ist. Könnte das bedeuten das ich öl brauche? wenn der Roller an ist Leuchtet die leuchte nicht mehr. Sie blinkt nur wen der AUS ist. ICh ahbe eine Aprilia Sr 50 Factory.

Zitat:

Original geschrieben von s-xlusiv

Bei mir Leuchtet die Alarmleuchte wen der Roller aus ist. Könnte das bedeuten das ich öl brauche? wenn der Roller an ist Leuchtet die leuchte nicht mehr. Sie blinkt nur wen der AUS ist. ICh ahbe eine Aprilia Sr 50 Factory.

das muß so sein. Dient zur Abschreckung wegen der Wegfahrsperre!

Meiner läüft auch so ca 75-78km/h auf der geraden!

Zitat:

Original geschrieben von s-xlusiv

Wenn der Roller(Zündung) aus ist, Blinkt das Rote Dreieck im Cockpit nur, zur abschreckung wie schon erwähnt!

Wenn der Roller(Motor) an ist und das Dreieck leuchtet auf, sollte ziehmlich zügig Öl aufgefüllt werden.
Am besten immer alle ca. 800 bis 1000 KM auffüllen, geht ja auch einiger maßen schnell 😉
Und, auch wenn die Fac's mit Teilsysth. laufen, empfohlen wird für Einspritzer nur Vollsynth. Öle... Die Einspritzer sind drauf eingestellt.

LG

Dice