Fragen vor einem CDI Kauf
Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum, da ich mir erst den ersten W210 kaufen will.
Steige derzeit vom VW California Camper auf Kombi mit Wohnwagen um.
Daher die erste Frage: Für einen 1200kg Eriba mit dem man auch in die Berge will: Reicht da ein 220 CDI? Oder machen Berge oder Gegenwind damit keinen Spass mehr?
Zweite: Hält ein 220 CDI ähnlich Lange wie ein 270 oder 320?
Dritte: Die üblich Frage: Lieber einen Wagen mit mehr Jahren 2000/2001 und weniger Kilometer (80-120 TKM) oder einen Jüngeren (2003) mit mehr Kilometern 150 oder 200 TKm nehmen? Ist Rost abhängig von der Zeit oder auch von den gefahrenen Km?
Vierte: Benutzt man die Notsitze im Kofferaum eigentlich?
Danke für Eure Hilfe. Suchfunktion hat nur teilweise geholfen.
18 Antworten
Hallo!
Der Neupreis liegt bei gut 60.000 €.
Daher leige ich wohl nicht so sehr daneben.
Audi hat 14.700 € fü+r die Inzahlungnahme geboten und würde das Auto für 18.500 weiterverkaufen.
Natürlich mit Garantie, aber meiner hat ja sowieso noch 1 Jahr Garantie.
Danke Dir und Grüße,
Mathias
Zitat:
Original geschrieben von egge
Ich denke das der Wagen, so wie Du ihn beschreibst, sehr gepflegt ist.
Die Ausstattung ist sehr gut, beachte aber das der Wagen 5 1/2 Jahre alt ist.Neupreis
50TEuro-20%
1 Jahr später 40000€
2 Jahre später 32000€
3 Jahre später 25600€
4 Jahre später 20480€
5 Jahre später 16364€
6 Jahre später 13107€Entspricht lt. einem befreundetem Autohändler bei Autos zwiwschen 1-10 Jahre in etwa des Händler VK Preises.
Re: Fragen vor einem CDI Kauf
Zitat:
Original geschrieben von Laurant
Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum, da ich mir erst den ersten W210 kaufen will.
Daher die erste Frage: Für einen 1200kg Eriba mit dem man auch in die Berge will: Reicht da ein 220 CDI? Oder machen Berge oder Gegenwind damit keinen Spass mehr?
Hallo,
ich selbst fahre einen 220CDI Bj2001 und einen WILK WoWa mit 1400kg beladen. Bin auch in den Bergen immer gut vorwärts gekommen. Um dir ein klareres Bild zu machen schaue mal hier
http://www.zugwagen.info/
Dort erfährst du alles über dein Gespann.
Zum Verbrauch folgendes: O.g. Gespann, Dachkoffer und ein Fahrrad bei einer Durchschnittsgeschw. von 95km/h < 10LGruß Wilfried
Zur Info: Bin ab Freitag hoffentlich lange stolzer Besitzer eines 220 T CDI Avantgarde von 2003 😮)