ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen von Navy Anfänger

Fragen von Navy Anfänger

Mercedes
Themenstarteram 11. August 2017 um 19:23

Ich kaufte mir Ende 2016 einen 200 CDI, Bj. 2013. Und bei diesem war zu meiner Überraschung noch der BMP im Handschuhfach. Betreff Navy klappt zwar alles, nur zeigt es oft veraltete Daten an. Also dachte ich auf ein Update. Als alter Knabe und blutiger Anfänger probierte ich mich bei BMP im Internet anzumelden.

Aber man verlangte ein Passwort. Vermutlich jenes vom Vorbesitzer, dieses ich nicht habe. Wie gehe ich nun vor, um ein Update zu bekommen. Nur über den PC, oder nur beim Freundlichen, oder kann man es über eine gekaufte CD aufspielen. Gibt es arge Preisunterschiede. Wäre für eine einfache Erklärung sehr dankbar, da es auch mein 1. Navy ist.

Eine Danke schon im Voraus,

mit Gruß aus Wien

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2017 um 8:51

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich denke es ist wirklich besser du suchst dir da Hilfe. :):rolleyes: Vielleicht ist auch jemand jüngeres in deiner Familie der dir da mit seiner Affinität zu diesen Dingen schon bereits eine Hilfe wäre. :):)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn der BMP ein Passwort hat, vermute ich mal, dass der Vorbesitzer das reingemacht hat. Das soll aber eigentlich nur verhindern, das der Kasten an einem anderen Fahrzeug betrieben wird ohne das Passwort. Da ich aber 1000km weg von der Anleitung bin, weiss ich es jetzt nicht 100%

am 11. August 2017 um 20:23

Wäre zu klären ob du das Geräte Passwort brauchst oder ob du dich einfach nur bei Becker anmelden musst. Habe meins gebrauchtes BMP gestern auch am PC gehabt. Nach dem aufspielen der Firmware musste ich mich bei Becker anmelden für Software und Karten Update.

Kannst du einen Screenshot von der Passwortabfrage einstellen?

Da das Navi im Auto klappt, kann es nur das passwort vom Becker contentmanager sein.

Du musst dir das Programm runterladen. Und dich in dem Becker Programm kostenlos registrieren. Und dann deine navi Box am PC per USB Kabel anschließen und dann kannst du kostenlose und kostenpflichtige Optionen, Kartenmaterial und Software herunterladen. Und auf die navi Box updaten.

Themenstarteram 12. August 2017 um 6:02

Zitat:

@Underground1 schrieb am 12. August 2017 um 06:34:36 Uhr:

Da das Navi im Auto klappt, kann es nur das passwort vom Becker contentmanager sein.

Du musst dir das Programm runterladen. Und dich in dem Becker Programm kostenlos registrieren. Und dann deine navi Box am PC per USB Kabel anschließen und dann kannst du kostenlose und kostenpflichtige Optionen, Kartenmaterial und Software herunterladen. Und auf die navi Box updaten.

Danke auch azzY..........

Ja, so wird es wohl sein, dass ich unerfahrener Weise glaubte, man will das Passwort vom Navy oder Vorbesitzer. Also werde ich den Weg wählen, den du beschreibst.

Hab Dank mit Gruß,

ro.ha.

 

Themenstarteram 12. August 2017 um 16:25

Du musst dir das Programm runterladen. Und dich in dem Becker Programm kostenlos registrieren. Und dann deine navi Box am PC per USB Kabel anschließen und dann kannst du kostenlose und kostenpflichtige Optionen, Kartenmaterial und Software herunterladen. Und auf die navi Box updaten.

Bin‘s leider wieder.

Ich wollt mich bei Becker registrieren, fand aber leider keine Stelle oder link.

Dann steckte ich den BMP an den PC und schaffte es irgendwie, dass ich den Content Manager installierte.

So…..aber alles war in Englisch, deren Sprache ich als alter Depp leider nicht mächtig bin.

Dann probierte ich es ein 2. x von einer anderen Stelle, war aber wieder in Englisch.

Danach las ich in einem anderen Mercedes Forum, dass auch andere die Registrierung suchen.

Dann klickte ich auf der Becker Homepage den /Service/Kontakt an und gab meine Daten und auch versch. Fragen ein, die ich wegschickte. Vielleicht bekomme ich irgendwann eine Antwort per Mail.

Hast du noch Geduld für mich, wie ich weiter richtig vorgehen könnte?

Umstellung auf deutsche Sprache

Wo Registrierung

Und das Update auf den BMP

damit ich es wieder ins Fahrzeug einbauen kann

anbei einige screens......

Mit Grüßen aus Wien,

ro,ha.

am 12. August 2017 um 17:18

Schau dir mal meinen Screenshot an. Du musst oben unter "settings" ganz unten "language" wahrscheinlich "german" auswählen. ;)

Dann solltest du zurecht kommen. Zur registrierung gehst du dann an der Seite auf "Einkaufen". Da kannst du die Registrierung machen.

Hi!

Du kannst eigentlich die Sprache umstellen, ich habe dir mal ein Foto angehangen, du musst oben links auf Settings clicken und dort die Sprache auf Deutsch/Germany stellen.

Wenn das nicht klappt dann mache folgendes:

also deinstalliere am besten unter der Systemsteuerung alles was du bisher von becker installiert hast.

Danach folgenden Link anklicken:

http://www.mybecker.com/.../

Da findest du auch die Bedienungsanleitung.

Und auch das Programm (setup)

Unbenannt1
Unbenannt

da war wohl schon jemand schneller :=)

http://www.mybecker.com/.../Manual_MAP_PILOT_DE_3_01.pdf

Themenstarteram 12. August 2017 um 18:52

Zitat:

@Underground1 schrieb am 12. August 2017 um 19:21:41 Uhr:

da war wohl schon jemand schneller :=)

http://www.mybecker.com/.../Manual_MAP_PILOT_DE_3_01.pdf

ein danke an alle!!!

ich pfeif drauf...

diese beschreibung fand ich auch schon mit großer freude vor einiger zeit...

ich drückte mir sogar die 9 seiten aus.

aber als ich das gerät an den pc anschloss, zeigte mir die endlich deutsche startseite immer an:

kein gerät angeschlossen!!!.........obwohl es im explorer aber aufschien.

auch konnte ich mich nicht anmelden.

dann öffnete ich eine seite, für welche geräte der manager überhaupt klappt.

und dort gab es aber mein gerät gar nicht.

das wurde mir dann zu blöd.

und um die zeit tat es mir auch leid.

ich werde wohl einige euronen ausgeben müssen um einfacher und schneller zum ziel zu kommen....

wünsche euch erfahrenere leidgenossen als mich,

mit grüßen aus wien,

ro.ha.

 

Fahre mal den PC runter und starte neu.wenn der PC an ist, kannst du das Navi per USB an den PC anschließen.

Dann wartest du mal 3 Minuten und dann startest du die Becker Software.

Dann sollte eigentlich die Becker Software dein navi erkennen und beim ersten Start wird ein Backup gemacht.

Themenstarteram 12. August 2017 um 21:15

Zitat:

@Underground1 schrieb am 12. August 2017 um 21:09:13 Uhr:

Fahre mal den PC runter und starte neu.wenn der PC an ist, kannst du das Navi per USB an den PC anschließen.

Dann wartest du mal 3 Minuten und dann startest du die Becker Software.

Dann sollte eigentlich die Becker Software dein navi erkennen und beim ersten Start wird ein Backup gemacht.

Also der Tipp mit dem PC-Neustart war der Beste, den es gab. GRATULATION!!!

Wie ich aber weitermachen sollte, wusste ich dann noch immer nicht. Dass es wo was gratis zum Runterladen gibt, fand ich auch nicht. Deshalb klickte ich alles auf Verdacht an. Es war für mich als Laien nicht selbsterklärend wie/wo/was zu tun ist. Gleiches betreff Software bzw. Karten Daten auf das Gerät zu bringen. Ob es die Synchronisation war, kann ich nur vermuten. Ich hoffe, dass ich nun nichts mehr erfragen muss und habe umgekehrt ein schlechtes Gewissen, dass ich anderen nicht helfen kann. Also mögen alle in diesem Forum die gleiche Hilfe wie ich bekommen. Anbei diverse Fotos. Alles Gute aus Wien,

r.h.

Hi

So langsam näheren wir uns doch.

Ich gebe dir zur das Becker eine Grotten schlechte Software hat.

Die ist nicht selbsterklärend und auch nicht Bedienerfreundlich.

Die Frage ist was du möchtest?

So wie ich das erkennen kann, gibt es für dein Gerät nichts gratis.

Die neuste Software ist installiert.

Das kartenmaterial ist von. 2013 und nicht aktuell.

Da gibt es eine kostenpflichtige neuere Version. Die neue Europa kostet dich 90 Euro.

Und es muss über deinen PC gekauft und heruntergeladen werden.

Und dann in das Becker navi kopiert und installiert werden.

Und so wie ich oben rechts erkennen kann, bist du mit deinem Namen eingeloggt, also hat die Anmeldung auch funktioniert.

Themenstarteram 13. August 2017 um 8:37

Zitat:

@Underground1 schrieb am 13. August 2017 um 07:54:41 Uhr:

 

meine Antwort im Foto

am 13. August 2017 um 8:51

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich denke es ist wirklich besser du suchst dir da Hilfe. :):rolleyes: Vielleicht ist auch jemand jüngeres in deiner Familie der dir da mit seiner Affinität zu diesen Dingen schon bereits eine Hilfe wäre. :):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen