Fragen über Fragen zum Thema Klappschlüssel (Achtung: Innenbahnsystem!!!)

VW Vento 1H

Hey!

Jetzt hab ich ein neues Auto und schön langsam kommt wieder der Gedanke an eine Funk-ZV.

Aktueller Zustand:
Ein Golf III Cabrio, Mj. 1998 (noch nicht Golf IV!) mit AFT-Motor, serienmäßiger Zentralverriegelung und ebenfalls serienmäßigen Innenbahnschlüsseln!

Soll Zustand:
Funk-Fernbedienungs-System mit Klappschlüssel mit oder ohne Blinkeransteuerung.

Fragen:
Bei ebay findet man ja einige Angebote zu dem Thema. Da heißt es immer, dass der eigentliche Schlüssel (also dieses Eisenteil) aus dem alten Schlüssel raus gemacht werden muss und in den Klappschlüssel reingeschraubt wird. Wie soll das gehen? Ich kann doch den alten Schlüssel nicht einfach absägen. *g*
Wie geht das mit der Wegfahrsperre? Einfach diesen Transponder ausm Schlüssel rauspopeln udn in den Klappschlüssel einsetzten? Sell mir die Geschichte ziemlich zerbrechlich vor.
Kann ich nicht einfach zu VW gehen und denen sagen, dass Sie mir einen Klappschlüssel bzw. -system passend für mein Auto bestellen sollen?

Danke,
Flo

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

So ein Blödsinn... Ich habe bei VW angerufen und dem die Teilenummer für des Innenbahnzündschloss gegeben und gesagt bestell. Er sagte kein Problem ist in 2-3 Tagen da... Alles ohne Perso oder Kfz-Papiere.--------Wollten die bei mir erst bei der abholung sehen,nicht beim bestellen.....

Sorry, auch das stimmt nicht. Es wird das KOMPLETTE Schloss ausgetauscht.-----------Kaufst du immer die Katze im Sack???? das schloss ist doch bei beiden Systemen gleich,nur die schlieszylinder sind anders?!

eigentlich müßte es doch gehen auch das schloß gegen eines mit innenbahnsystem zu tauschen oder nicht?bekommt man so schlößer bei vw einfach so? weil das sieht dann ja gleich noch edler aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von RStrunniZT

Wollten die bei mir erst bei der abholung sehen,nicht beim bestellen.....

Kaufst du immer die Katze im Sack???? das schloss ist doch bei beiden Systemen gleich,nur die schlieszylinder sind anders?!

Bei mir wollte der die überhaupt nicht sehen, weder beim Bestellen noch beim Abholen... 😉

Dann sag mir mal wo man NUR den Schliesszylinder bekommt... TEILENUMMER ????

@ BC-PD:
Davon reden wir hier doch die ganze Zeit... 😉

Greetz
Marcel

Sollte diese hier sein:

Zitat:

Original geschrieben von RStrunniZT

Teilenr.Zündschloss: 6N0 905 855 D incl 2 Schlüssel.
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schani

Sollte diese hier sein:

Ja und das ist des KOMPLETTE Zündschloss... glaubt mir doch. Das ist nicht nur der Schliesszylinder.

357 905 851 F ist das schloss (ohne zylinder)
ca. 25 Euro

6N0 905 855 D Schliesszylinder fuer Zuend-Anlassschalter
ca.40 Euro

Zitat:

Ja und das ist des KOMPLETTE Zündschloss... glaubt mir doch. Das ist nicht nur der Schliesszylinder.

Wie kann das sein?? es sind zwei teile also auch 2 Teilenummern.

Was hast du bezahlt????

Du scheinst ein ganz schlauer zu sein... 🙄

Das -> "357 905 851 F ist das schloss (ohne zylinder)" ist das LENK !!!! schloß NICHT das Zündschloss.
Der Schliesszylinder allein ist nur das glänzende Teil mit dem Schlitz wo der Schlüsel rein kommt. An diesem Teil ist aber noch die Entriegelung für das LENKschloss und die Mechanik die den Zündanlassschalter "bedient".

Bezahlt habe ich auch ca. 50 €

Zitat:

So ein Blödsinn... Ich habe bei VW angerufen und dem die Teilenummer für des Innenbahnzündschloss gegeben und gesagt bestell. Er sagte kein Problem ist in 2-3 Tagen da... Alles ohne Perso oder Kfz-Papiere.

Sorry, auch das stimmt nicht. Es wird das KOMPLETTE Schloss ausgetauscht.

Und ich denke auch nicht dass die Lesespule aus dem 4er Cab sich an das Wfs-Stg des 3ers anpassen lässt da die 4er eine Wechelcode- und die 3er eine Festcodelesespule ist.
Wenn dann muss auch das Wfs-Stg vom 4er Cab für Wechelcode verbaut werden und selbst dann wird das nicht funzen. Denn ab dem 4er Cab. ist das Motorsteuergerät mit in die Wfs einbezogen. Das Motor-Stg gleicht einige Parameter mit dem Wfs-Stg ab. Passt das nicht zusammen, funzt das nicht.
Habe es selber grade hinter mir und bau grad wieder auf original Wfs zurück. Habe aber des Innenbahnschloss dringelassen.

Greetz
Marcel

Warum wird das ganze Schloss gewechselt? Ich habe mir nur den Schliesszylinder bestellt. Die Lesespule hat auch nur ne andere Form, funktioniert aber mit jeder WFS.

Zitat:

Du scheinst ein ganz schlauer zu sein... 🙄

Das -> "357 905 851 F ist das schloss (ohne zylinder)" ist das LENK !!!! schloß NICHT das Zündschloss.
Der Schliesszylinder allein ist nur das glänzende Teil mit dem Schlitz wo der Schlüsel rein kommt. An diesem Teil ist aber noch die Entriegelung für das LENKschloss und die Mechanik die den Zündanlassschalter "bedient".

Wir reden hier ja die ganze zeit von dem Schliesszylinder,die andere mechanik(LENKSCLOSS) ist doch gleich.

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Warum wird das ganze Schloss gewechselt? Ich habe mir nur den Schliesszylinder bestellt.

Davon rede ich die ganze Zeit,aber außer dir scheint mich hier keiner zu verstehen....

Deine Antwort