Fragen über Fragen zum Thema Klappschlüssel (Achtung: Innenbahnsystem!!!)
Hey!
Jetzt hab ich ein neues Auto und schön langsam kommt wieder der Gedanke an eine Funk-ZV.
Aktueller Zustand:
Ein Golf III Cabrio, Mj. 1998 (noch nicht Golf IV!) mit AFT-Motor, serienmäßiger Zentralverriegelung und ebenfalls serienmäßigen Innenbahnschlüsseln!
Soll Zustand:
Funk-Fernbedienungs-System mit Klappschlüssel mit oder ohne Blinkeransteuerung.
Fragen:
Bei ebay findet man ja einige Angebote zu dem Thema. Da heißt es immer, dass der eigentliche Schlüssel (also dieses Eisenteil) aus dem alten Schlüssel raus gemacht werden muss und in den Klappschlüssel reingeschraubt wird. Wie soll das gehen? Ich kann doch den alten Schlüssel nicht einfach absägen. *g*
Wie geht das mit der Wegfahrsperre? Einfach diesen Transponder ausm Schlüssel rauspopeln udn in den Klappschlüssel einsetzten? Sell mir die Geschichte ziemlich zerbrechlich vor.
Kann ich nicht einfach zu VW gehen und denen sagen, dass Sie mir einen Klappschlüssel bzw. -system passend für mein Auto bestellen sollen?
Danke,
Flo
40 Antworten
@ 330CabrioBln:
Meinst du mit Antenne die Lesespule, die ums Zündschloss liegt?
Aber angeblich (durchstöbere schon mehrere Foren danach) funktioniert Wechselcode nicht beim G3 mit dem Steuergerät... Wäre es möglich die Lesespule für Festcode mit dem Zündschloss vom G4-Cabrio zu kombinieren? (sofern ich überhaupt an eins rankomme...)
Zitat:
Original geschrieben von DFP
wegen Klappschlüssel und FFB:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
DAs könnte man sich auch mal Antun, ist evtl. Einfacher :P
Ist aber nicht original VW und das Teil ist auch schei** weil es keine Komfortsteuerung hat.
Teilenr.Zündschloss: 6N0 905 855 D incl 2 Schlüssel.
Um das zu bestellen muss man die zulassung und den Perso mitnehmen!
Zitat:
Original geschrieben von RStrunniZT
Teilenr.Zündschloss: 6N0 905 855 D incl 2 Schlüssel.
Um das zu bestellen muss man die zulassung und den Perso mitnehmen!
Danke!
Also muss ich mir jemanden finden, der also so ein Zündschloss samt Auto hat und mir das einkauft...
Ist das mit Wegfahrsperre oder ist die ohnehin komplett seperat vom Zündschloss (und passt das zusammen)?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schani
Danke!
Also muss ich mir jemanden finden, der also so ein Zündschloss samt Auto hat und mir das einkauft...Du kannst es doch auch selber kaufen,ist egal von welchen auto die zulassung ist hauptsache VW
Ist das mit Wegfahrsperre oder ist die ohne hin komplett seperat vom Zündschloss (und passt das zusammen)?
Die WFS ist in deinem alten schlüssel,kann aber in den neuen eingebaut werden(ist nur ein Transponder)
Sorry, meinte, ob die Lesespule mit dem Innenbahn-Zündschloss auch problemlos zusammenpasst (Stecker, etc.)?
Zitat:
Sorry, meinte, ob die Lesespule mit dem Innenbahn-Zündschloss auch problemlos zusammenpasst (Stecker, etc.)?
Ja wird nur draufgesteckt,ausserdem wird nur der Schliesszylinder gewechselt....nicht das ganze schloss.
Zitat:
Also muss ich mir jemanden finden, der also so ein Zündschloss samt Auto hat und mir das einkauft...
Mom aber so wie ich das richtig gelesen habe, werden dann diese person und du dann das selbe schloss haben, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?! und ihr könnt euch gegenseitig die autos aufschließen 😁
das interessiert mich nämlich auch gerade 🙂
MfG
Robert
Zitat:
Original geschrieben von BogusPL
Mom aber so wie ich das richtig gelesen habe, werden dann diese person und du dann das selbe schloss haben, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?! und ihr könnt euch gegenseitig die autos aufschließen 😁
das interessiert mich nämlich auch gerade 🙂
MfG
Robert
NEIN. VW bestellt dir ein schloss mit schlüssel,der schlüssel passt nur in diesen schloss!!!
Die schreiben sich aber auf wer sich das schloss für welches auto gekauft hat...es dient nur als nachweis für VW.
Die Lesespule vom Innenbahnschlüssel ist nicht die Lesespule, wie sie das normale Schloss hat. Sie passt da nicht rauf. Man muss also eine neue Spule kaufen und dann davon den Stecker umlöten. Das sind meine Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Die Lenkradverkleidung ist auch anders, also entweder tauschen oder anpassen.
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Ein Innenbahnzündschloss kann man sich nur mit Fahrzeugschein und Ausweiss bestellen und auch nur, wenn das Fahrzeug serienmässig schon Innenbahn hat.
So ein Blödsinn... Ich habe bei VW angerufen und dem die Teilenummer für des Innenbahnzündschloss gegeben und gesagt bestell. Er sagte kein Problem ist in 2-3 Tagen da... Alles ohne Perso oder Kfz-Papiere.
Zitat:
Original geschrieben von RStrunniZT
Ja wird nur draufgesteckt,ausserdem wird nur der Schliesszylinder gewechselt....nicht das ganze schloss.
Sorry, auch das stimmt nicht. Es wird das KOMPLETTE Schloss ausgetauscht.
Und ich denke auch nicht dass die Lesespule aus dem 4er Cab sich an das Wfs-Stg des 3ers anpassen lässt da die 4er eine Wechelcode- und die 3er eine Festcodelesespule ist.
Wenn dann muss auch das Wfs-Stg vom 4er Cab für Wechelcode verbaut werden und selbst dann wird das nicht funzen. Denn ab dem 4er Cab. ist das Motorsteuergerät mit in die Wfs einbezogen. Das Motor-Stg gleicht einige Parameter mit dem Wfs-Stg ab. Passt das nicht zusammen, funzt das nicht.
Habe es selber grade hinter mir und bau grad wieder auf original Wfs zurück. Habe aber des Innenbahnschloss dringelassen.
Greetz
Marcel
Zitat:
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Dass man ein Zündschloss mit Innenbahn nur mit Fahrzeugschein bestellen kann ist natürlich nicht sehr erfreulich... :-/
Will nämlich meinen G3 damit nachrüsten...
Hideho..
das ist absoluter Quatsch... habe mir selbst ein innenbahn-Zündschloss bei VW geholt, ohne Probleme..
Das ist mit 2 (nicht-klapp)schlüsseln und der passenden Schlüsselnummer um die Schlösser für die Türen nachzubestellen..
Grüsse..
forrest
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6
Und ich denke auch nicht dass die Lesespule aus dem 4er Cab sich an das Wfs-Stg des 3ers anpassen lässt da die 4er eine Wechelcode- und die 3er eine Festcodelesespule ist.
Wenn dann muss auch das Wfs-Stg vom 4er Cab für Wechelcode verbaut werden und selbst dann wird das nicht funzen. Denn ab dem 4er Cab. ist das Motorsteuergerät mit in die Wfs einbezogen. Das Motor-Stg gleicht einige Parameter mit dem Wfs-Stg ab. Passt das nicht zusammen, funzt das nicht.
Habe es selber grade hinter mir und bau grad wieder auf original Wfs zurück. Habe aber des Innenbahnschloss dringelassen.
Und passt die Lesespule vom G3 jetzt auf das Zündschloss vom G4 Cabrio?
@ Flöz:
Gar nix... Aber da ich aussen rum ohnehin keine Schlösser mehr habe (weder Türen noch Kofferraum - es also nur das Zündschloss betrifft) und mir bei einem Schlüssel der Transponder und jetzt auch noch der Wischerhebel eingegangen sind, möcht ich es halt gleich gscheit angehen, wenn da schon dort mal was gemacht werden muss, wo sogar das Lenkrad ab muss...