ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Fragen über Fragen :)

Fragen über Fragen :)

BMW 3er G20
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 20:23

Hallo an die liebe und hoffentlich nette BMW Community hier!

Ich habe heute meinen neuen 320i G20 bekommen und genieße es natürlich sehr. Bin angenehm überrascht wie der Benziner bereits im untersten Drehzahlbereich versucht vom Asphalt zu kratzen. Wow!

So, nun hab ich aber doch die ein oder andere Frage und hoffe auf unverbindliche und vielleicht auch leicht verständliche Antworten für einen Bimmsen Neuling :D

1.) Ab wann kann man das Auto als eingefahren betrachten? (Ziel erstmal für mich 2000km unter 4300 ohne kickdowns)

2.) Wird sich der Sound vom Auspuff noch etwas verändern - oder bleibt der Sound heutzutage aufgrund anderer Materialien gleich, wie er jetzt ist? (Was könnte man Empfehlen, für etwas mehr Sound)

3.) Leider habe ich übersehen die M-Bremsen zu bestellen. Wie wäre das nachträglich realisierbar? Kosten/Nutzen Erfahrungen?

4.) Ist es bei BMW auch möglich durch die Software die "Distanzregelung" für den Tempomat freizuschalten? Immerhin hat er ja auch die Kameras/Sensoren dafür.

Danke für etwaige Bemühungen und noch einen schönen Abend zusammen.

*EDIT* Achja, es handelt sich um einen 320i M-Sportpaket

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Gastnrw schrieb am 27. Juli 2019 um 00:18:24 Uhr:

Meines Wissens nach ging das im F3X aber schon auf weiß umzustellen ..

Ja das stimmt. Man kann beim F3x den Farbumschlag von weiß auf orange raus codieren. Allerdings funktioniert das nur beim Display der Klima (nur LCI) und beim Display im Tacho (normales oder erweitertes spielt hier keine Rolle).

Alle anderen Tasten sowie die Instrumentenbeleuchtung bleiben nach wie vor orange. Da kann man nix umstellen. Außer löten ;-)

Änderbar ist noch die Ambientebeleuchtung, ebenfalls weiß und orange je nach Line.

Hallo 3er Gemeinde. Welche Erfahrungen habt ihr denn bzgl. Reifenverschleiss an eueren Bimmern?

Ich habe am Samstag die WR montiert und mit großer Verwunderung festgestellt, dass die SR an der Hinterachse nach 6tkm fertig sind ??Fahrzeug 330e, werksseitig montierte 19Zoll Bridgestone Touranza 255/35. Schon krass oder?

Mein Name ist nicht M.Malmedie ??

Meine haben nach 12.500 km noch nahezu Neuzustand.

Nach den ersten Kilometern im 30e war mir klar: das erste mal seit langem wirst du neue Reifen kaufen müssen… die halten nicht 3 Jahre durch.

6tkm ist wenig, keine Frage.

Sind die blank? Seitwärts abgerubbelt, mittig runter oder was ist das Problem?

Bilder?

Meine sind nach 5tkm besser als ich befürchtet habe.

Sind Conti EcoContact.

die sind ganz einfach abgefahren. Schön gleichmäßig, wie es sein soll :) Liegen noch 1mm über Abfahrgrenze aber es lohnt nicht mehr die so nochmal zu montieren.

9a63fd78-f246-4081-bd9a-ac9aee144483
4bdc2ce3-4fb6-4691-8558-612519e4462e

Schön blank....perfekt abgefahren.:D

Das ist halt das Drehmoment von der ersten Umdrehung an. Da hilft nur Augen zu und neue kaufen.

Wenn man den 30e nicht ganz behutsam anfährt fällt beim Starten halt schon relativ viel Drehmoment über die Räder her. Mir war sofort klar das ich bei geplanten 35.000 KM einmal zwischendurch erneuern muss. Bin u.a. auch deswegen auf 18" gegangen. 19" hat für mich zu viele Nachteile und eigentlich nur die Optik als Vorteil.

OK, 6tkm ist ziemlich wenig, auch wenn du nicht den Qualmedi machst, aber etwas weniger N.Schelle beim anfahren verlängert die Lebensdauer. DAs eine was man will, dass andere ...

Den Qualmedie hatte ich eigentlich nur mit den WR gemacht :) um die teuren SR zu schonen. Hat leider nicht viel gebracht aber zum Glück sind die Pneus mit 170€ komplett/Stück noch bezahlbar. Conti und Michelin liegen deutlich drüber und da vorne noch alles ok ist will ich auch nicht mischen.

ist bei mir übrigens auch das erste mal dass ich bei Leasing die Reifen erneuern muss. Allerdings hatten die BMW vorher nur 200 PS oder Allrad. Das macht doch sehr viel aus.

Hallo,

ja die Bridgestone gehören nicht gerade zu den besten Reifen. Die relativ neuen Potenza Sport allerdings schon.

Meine Empfehlung, auch wenn sie etwas teurer sind, Michelin Pilot Sport 4S. Der hält garantiert länger. Und vielleicht den Gasfuß neu anlernen.

Deine Bridgestone waren wahrscheinlich noch sehr frisch und noch nicht genug ausgehärtet. Dann lösen sie sich auf wie Radiergummi. Das passiert bei den zweiten Reifen nicht mehr. Alter kann an der DOT Nummer abgelesen werden. (Woche/Jahr).

Freundliche Grüße

Das gesparte Geld mit Strom wird wieder an Reifen abgegeben.

Ist aber eine gute Investition, bringt Spaß. Und der darf ruhig was kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen