Fragen eines Neulings ....
... hallo zusammen ...
... ich lese schon seit Wochen und Monaten mit. Will mich kurz vorstellen: Habe im Winter nach 17 Jahren meinen Traum von einer HD sehr spontan realisiert. Es sollte immer eine Fat Boy werden. Ist es dann auch. Neu-Bike; 07´er Modell. Hab dann schnell den Führerschein hinterher gemacht ( ... ich sagte schon : Neuling) und hab dieses verfluchte HD-Virus seit der ersten Fahrt. Die HarleyDays in HH letztes WE haben es nur noch verschlimmert. Und die EBW in Faak werden es nicht besser machen...;-)
Wie gesagt, ich habe viel gelsesen, aber noch nicht die richtigen Antworten gefunden.
Ich möchte natürlich den Sound verbessern, aber semilegal. Kein Krawall aber schön "bassig", wie hier immer steht. Habe nächste Woche die Erstinspektion bei knapp 2k km. Bekomme dann die Trickbox eingebaut. Ich lese hier immer von "US-Tüten". Was ist das genau. Habe bisher bei ebay nach den original Tüten der Fat Boy gesucht wg. des offeneren Teils als Ersatz für die zugemüpfte Variante.
Was muss ich bei der US-Version beachten ? Nummern ? Adapter ? Veränderungen am Bike ? Gibt die auch bei 1,2,3 ...meins ?? Ich will kein Vermögen ausgeben. Kess usw. fallen raus.
Ich will auch diese lächerlichen "Zierstreifen" (habe das Teil in vivid black) überlackieren. Wie gross ist der Aufwand ? Ungefährer Preis ?? Wie soll ich die neue Lackierung machen ... evt. auch in matt ?? Sieht das aus ?? Habt Ihr Fotos von Euren Bikes nach neuer Lackung ??
Gibt´s hier Schrauber auch dem Raum Paderborn ?
Grüße an Euch alle und Danke für die Unterstützung ... jeder fängt mal bei Null an ... ;-)
vZ
24 Antworten
vZ du machst mir einfach Spasss!!!
Alsö, mein Lieber....
Bei dir auf´m platten Land geht alles. (PB)
Aber da du unbedingt zur EBW willst (last time in Carinthia this year!) geht auf der A99 (Sonderkontrollen) nur OBERLEGAL.
Google mal AMC+Harley, da bist du richtig faqlls du deinen Kreis mal in südlicher Richting verlasen möchtest.
Ansonsten viel Spasssss mit deinem neuen Moppedd!
... ja ich weiß ... ich trau´ mich ja auch kaum mit meinen Fragen - aber KAUM eben ;-) -
Ich hab schon einiges von AMC gelesen: Jetzt mal auf meine Dicke bezogen. Welcher Pott passt am besten und - nicht das ich sonderlich angepasst bin, aber ich will das Teil auch nicht zur EBW schieben - ist AMC LEGAL ?? Eintragung und TÜV notwendig ...
Sorry für die - aus Eurer Sicht vielleicht - dummen Fragen, aber die Grünen Jungs werden mir wohl kaum helfen ...
Danke ... schon mal :-|
vZ
Warum willst Du mir denn nicht antworten, Quadratkopf??
Hab ich was falsches gesagt??😁
Ich bin jetzt aber extrem neugierig, schick mir Deine Antwort doch "privat"😁
Gruß
SBsF
Ähnliche Themen
... ich will hier keine neue HD-Sound-Grundsatzdiskussion anfangen.
Das hat schon anderen Threats zum Absturz verholfen.
Ich lese allerdings auch noch nicht so viel über die 07´ FB ...
Somit kann ich nur Euch fragen.
Bin für jede Meinung dankbar ...
thx
vZ
Hallo vZ,
keine Sounddiskussion, ist `ne eigene Überzeugungsfrage.
Ich z.B. mag keine überlauten Brülltüten, will aber auch nicht mit Japansound durch die Gegend fahren. Daher ist meine Lösung mit zweitem offenen Dämpfer für mich optimal.
Wenn ich `nen Typen mit Porker Pipes oder Selbstbaurohre, wie manchmal bei OCC zu hören, höre bekomme ich auch "feuchte Träume", aber auf Dauer ist das nix für mich. Außerdem finde ich, das sich die extrem lauten Tüten an `nem TC96 nicht so wirklich gut anhören, beim Evo ist das `ne ganz andere Geschichte.
Gruß
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von squarehead
Aber da du unbedingt zur EBW willst (last time in Carinthia this year!) geht auf der A99 (Sonderkontrollen) nur OBERLEGAL.
Das letzte Mal in Kärnten? 😁 😁 😁
Scherzkeks!Du solltest mal Deine Informationsquellen checken!
Greets
Sunburn
Tach,
erste Inspektion ist super gelaufen.
Die Maschine läuft wie geschmiert. (Noch besser als vorher ... und das war schon sehr gut ...)
Bzgl. Auspuff habe ich die TrickBox (oder so ähnlich) eingebaut bekommen.
Anders als diverse Meinungen im Forum ist der der Sound - in den unteren Geschwindigkeiten - doch um einiges besser als im Originalzustand. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich habe bei HD einen KessTech Auspuff an einer 07´er FatBoy gehört. Beeindruckend ...
Mein Händler hat mir - als preisliches Schnäppchen - einen Remus Auspuff für die Hälfte Euronen empfohlen.
Kennt den jemand ?? Muss wohl sehr neu sein, soll aber sehr ähnlich klingen aber mit "Einsätzen".
Gruss
vZ
Hi vZ,
der Remus hört sich nur ohne Einsätze gut an(illegal), mit Einsätzen(legal) wie `ne zugestopfte Keksdose, Aber auch der ist mit ca. 900 € nicht gerade ein Sonderangebot, außerdem finde ich das Design eher bescheiden.
Achtung: persönliche subjektive Meinung, nicht das alle "Remusjünger" jetzt über mich herfallen. 😁😁
SBsF
Hallo Vz,
habe an meiner 07 Fat Boy die AMC HD 1 Classic, mit TÜV Eintrag dran.
Der obere Topf ist grundsätzlich offen. Hier gibt es auch keine DB Eater. Der untere Topf hat 2 DB Eater. Einen direkt am Krümmer (sog. Vorschalldämpfer) und einen direkt hinten am Auslass. Mein Dealer lässt grundsätzlich die Vorschalldämpfer raus, da die Lautstärke ohne diesen wohl noch im Toleranzbereich liegt (Seine Erfahrungswerte). Den hinteren Schalldämpfer habe ich selber rausgeschraubt. 30 Sekunden Sache, da nur eine Schraube. Da kleine Teil habe ich auch immer dabei, für den Fall der Fälle. Die Klappensteuerung habe ich aktiv gelassen. Mit etwas etwas Übung kann man bei Gefahr im Verzug das Bike im 4 Gang bei Tempo 60 auch leise "brummen" lassen.
Der Sound ist für meine Geschmack erstklassig. Sehr bassig, gute Lautstärke ohne das es bei niedrigen Drehzahlen zu aufdringlich wirkt.
Nachteil ist, dass es die Luxusvariante ist. Knapp 1500 € und 8 Wochen Wartezeit.
Grüße
Surfer61