ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Fragen: AR, Head-Up Display und USB

Fragen: AR, Head-Up Display und USB

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 19. März 2024 um 13:47

Moin,

Muss demnächst womöglich eine neue C-Klasse bestellen...

Auf dem Bildern im Konfigurator sieht das Bild des Head-Up Displays aber anders aus, als bei meiner aktuellen C-Klasse. Können die aktuellen Head-Up Displays noch einen Kartenausschnitt bei aktiver Navigation anzeigen?

Habe im Konfigurator auch keine Info mehr zu AR Darstellung gefunden. Ist die entfallen oder irgendwo enthalten?

Mit wie vielen USB Buchsen kommt der Wagen, wenn ich OHNE USB Paket bestelle?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kartenauschnitt ist dabei, fand HU Klasse konnte es jedoch damals nicht bestellen..würde dabei auch auf AR verzichten da der Blick dann mit HU immer gerade aus bleibt;-) Habe es in den Leihwaagen kaum genutzt.

Die Videos/Bilder im Konfigurator sind generisch. Man hat Kartenansicht beim Navi bis 140 km/h werden auch kleinere Seitenstraßen angezeigt, darüber hinaus wird die Ansicht auf Hauptstraßen u.ä. reduziert. AR im Head-Up Display gibt es bei der C-Klasse nicht!

Sieht dann ungefähr so aus.

https://jesmb.de/.../mercedes-c-klasse-w206-serie14.jpg

Laut Preisliste ist AR im Navi ab Avantgarde/AMG Premium dabei.

Siehe Preisliste Seite 25: https://www.mercedes-benz.de/.../...Benz-Preisliste-C-Klasse-WS206.pdf

AR finde ich nicht verkehrt, weil es dann gerade beim Ziel auch die Hausnummern anzeigen kann, so ist es manchmal hilfreich das richtige Haus zu finden. Ist aber am Ende ein Gimmick.

Ohne USB Paket hat man nur einen USB-C Anschluss vorne im Handyablagefach.

Themenstarteram 19. März 2024 um 17:34

Danke. Ich meinte natürlich das normal AR im Naviscreen. Ich hatte das und fand eigentlich die Ampelansicht ganz praktisch. Die Abbiege Infos habe ich abgeschaltet, weil dadurch die Spurempfehlung verloren gegangen sind.

USB hat sich also auch nicht gebessert. Eine USB Buche in Serie ist so typisch deutsche Autohersteller :-(

Eher typisch Mercedes.

Kenne sonst keinen Hersteller wo man USB vorne extra bezahlen muss.

Einzige Ausnahme ist USB-C Anschluss am Spiegel bei Skoda für die Dashcam, absolut geniales Extra.

Manchmal muss man für USB Anschlüsse hinten extra zahlen, aber zumindest vorne nicht. 1 Anschluss ist in der heutigen Zeit echt mau. Auch kabelloses Laden fürs Handy kostet extra, wo es bei meisten Herstellern zur Grundausstattung gehört. Irgendwie muss man ja die Marge heben, geht super mit solchen billigen Extras, die man dann mit 1000% Gewinn verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Fragen: AR, Head-Up Display und USB