Fragen an Karl-Fahrer

Opel Agila

Ich interessiere mich für den Opel Karl Innovation mit Easytronic in Vollausstattung (gut EUR 15.000,- Listenpreis). Folgende Fragen habe ich an Karl Fahrer/Besitzer:

1. Ich fahre etwa 40% Stadt, 40% Landstrasse und 20% Autobahn. Haltet ihr einen Verbrauch deutlich unter 6 Litern für machbar? Normal, Super oder E10?
  2. Wie ist die Geräuschkulisse im Innenraum bei Stadt- und Landstrassenfahrten? Ab wann wird er hörbar laut?
  3. Was passt so in den Kofferraum (z.B. Getränkekisten, Einkaufstüten, kleine Koffer)?
  4. Welche Nachteile/Ärgernisse seht ihr?
20 Antworten

Na klar ist das meine Meinung + Erfahrung !
(du merkst was auch hier drin steckt ;-)

Und um deine Eingangsfragen nochmal aufzuzeigen....

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 26. November 2015 um 20:43:05 Uhr:

..Haltet ihr einen Verbrauch deutlich unter 6 Litern für machbar? Normal, Super oder E10?
..Wie ist die Geräuschkulisse ....Was passt so in den Kofferraum ...

Ausgiebige Probefahrt zu eigenem Terrain, BC dazu nullen und los.

Denn Andere haben anderes Fahrer- u. Streckenprofil und damit anderen Verbrauch !

Spritsorte, steht in der BA aber vorab: Normal ist an der Tanke wohl kaum/gar nicht mehr zu finden, und ROZ95 quasi Pflicht/empfohlen, bzw. E10 auch allseits verträglich, von mir genutzt, weil billiger.
Vermeintlicher Mehrverbrauch liegt vielmehr im eigenen...siehe Punkt Verbrauch.

Geräusch + Kofferraum, das eigene begutachten ist auch hier am Besten geeignet, als irgendein gelesener Satz eines Anderen.

Du wirst mich nicht davon überzeugen, auf praktische Erfahrungen und andere Meinungen zu verzichten. Es geht ja nicht darum, die Probefahrt zu ersetzen. Wenn ich aber schon viele Informationen und Eindrücke habe, kann ich bei der Probefahrt gezielt darauf achten.
Meine 4. Eingangsfrage ging übrigens genau in Richtung Erfahrung.

Davon war nie die Rede.

Nur ist die eigene Probefahrt mehr Wert als alles andere und davor/dazu gehört das eigene vor Ort zum Thema:
Liveeindruck vom Wagen, Sitzgefühl, Ergonomie,...

Ein Auto ist letztlich ein Alltags-Gebrauchsgegenstand, vom EUR-Betrag mit die höchste Investition und nicht in der Frequenz erneuert wie vieles andere sonst.
Von daher sind mir eigene/persönliche Erkenntnisgewinnungen die wertvollsten.
Im Weiteren ergänzt/reflektiert um die Erfahrung anderer (hier) im Austausch.
Insofern mag ich da einfach nur eine andere Reihenfolge einschlagen ;-)

Wenn ich aber z.B. eine Apfelsorte vom Geschmack und sonstigen Eigenschaften mir erschließen will, dann kann ich freilich vor der Obstheke das Handy zücken und google mir was dazu. Aber eine "milde-süße" oder wie auch immer, ich werde probieren (kaufen und reinbeißen) müssen/dürfen ;-)

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 26. November 2015 um 20:43:05 Uhr:

Ich interessiere mich für den Opel Karl Innovation mit Easytronic in Vollausstattung (gut EUR 15.000,- Listenpreis). Folgende Fragen habe ich an Karl Fahrer/Besitzer:
  1. Ich fahre etwa 40% Stadt, 40% Landstrasse und 20% Autobahn. Haltet ihr einen Verbrauch deutlich unter 6 Litern für machbar? Normal, Super oder E10?
  2. Wie ist die Geräuschkulisse im Innenraum bei Stadt- und Landstrassenfahrten? Ab wann wird er hörbar laut?
  3. Was passt so in den Kofferraum (z.B. Getränkekisten, Einkaufstüten, kleine Koffer)?
  4. Welche Nachteile/Ärgernisse seht ihr?

Gibts einen Karl in Innovation ? Ich glaube nicht, ich selber fahre Karl als Exklusiv und das ist die höchste Ausstattungsvariante soweit ich weiß. Nun gut back to Topic.

Deutlich unter 6 nein, Aber um die 6 Liter ja, ich fahre so 70% Landstraße und 30% Stadt da habe ich um die 5,2 l bei mehr Stadt oder Autobahn sinds dann 5,9 l, kommt auf den Fahrstil auf der Autobahn an, wenn du schneller als 120 fährst biste schnell über die 6 drüber.

Geräuschkulisse ist echt beschissen muss ich sagen, man hört Reifengeräusche, Windgeräusche etc.
Richtig laut wirds ab 140 KmH
Kofferraum ist akzeptabel 2 Einkaufskörbe kriegt man nebeneinander rein.

Ich ärger mich über die lauten Außengeräusche und die schlecht synchronisierte Schaltung, ist halt ein kleinstwagen, ist bei anderen aber genauso.