Frage zwecks der Beschleunigung !

Mercedes E-Klasse W212

heute abend werde ich zum ersten mal mit 2 anderen personen in meiner E-klasse (e350cdi 231ps) weg fahren . und da wollte ich euch fragen : ob der wagen wenn insgesamt 3 oder 4 personen drinn sitzen langsamer beschleunigt oder troz zusatzgewicht gleich beschleunigt wie als ob ich alleine fahren würde ?

danke schon mal im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Es ist schon eine Zumutung, mit 3 Personen in einem Auto mit weniger als 200kW zu fahren. ...naja, was heißt "fahren"... das wird eher ein schnelles Stehen sein!

Bin letztens mal mit 5 Personen in meinem 200CDI mit lächerlichen 100kW gefahren! Zum Glück war einer der Passagiere ein 5-jähriges Kind, sonst wären wir wohl gar nicht mehr vom Fleck gekommen. 🙄

78 weitere Antworten
78 Antworten

Wer etwas zur Auswirkung von Beladung auf die Fahrdynamik, Bremsen, Beschleunigung etc lesen will, dem empfehle ich die seit heute erhältlich neue AMS, dort ist dann u.a. auch ein s212 250CDI diesbezüglich getestet worden und ich habe noch im Kopf, dass bei voller Beladung der Unterschied im Sprint auf 100 Km/h ca. 1 Sekunde beträgt.
Viele Grüße, Hawkeye

he he .... dann haben die hier wohl mit gelesen ....🙂

...zum Pech für unseren TE haben sie leider "nur" den 250CDI getestet, jetzt wissen wir es wieder nicht genau...
Übrigens AMS Heft 19 ab Seite 156.

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

he he .... dann haben die hier wohl mit gelesen ....🙂

Ja, ich schicke denen mal meine Kontonummer. 😁