Frage zur Tieferlegung
Hallo,
ich habe ein E-Coupe (350 CDI 195 kW) Baujahr Ende 2012 mit dem AMG-Styling Paket und dem Sportpaket (kein Fahrdynamicpaket).
Nun finde ich ihn etwas hoch von der Optik und würde ihn gerne tieferlegen. Meine Frage:
Beim W211 den ich vorher hatte gab es mit der sportlichen Ausstattung (Avantgarde) auch eine dezente Tieferlegung ab Werk von 15mm. Hat das E-Coupe diese dezente Tieferlegung mit Sportpaket auch?
Wenn das nämlich der Fall wäre, würde z.b. ein Tieferlegungsfedernsatz der 30mm tieferlegt, ja am Ende das Auto nur 15mm tieferer machen als aktuell.
So ca. 30 bis 35mm tiefer würde ich als perfekt für mich erachten, deshalb frage ich das.
Dann Frage Nr. 2:
Was würdet ihr als Hersteller empfehlen? H&R wäre mein Favorit, er bietet aber nur Tieferlegungsfedersätze an die 20-25mm tieferlegen (und aus Erfahrungen an meinen früherer Autos hab ich gelernt das die Angaben von H&R nicht sicher erreicht werden), was etwas wenig ist wie ich finde.
Da ich das originale Fahrwerk von der Härte gut finde (und es nicht härter werden soll), wäre da vielleicht auch ein KW Street Comfort Gewindefahrwerk für ~1200 € etwas für mich? Hab da bisher keine Erfahrungen mit gemacht, vielleicht jemand von euch?
Danke für eure Meinungen
17 Antworten
Danke
Hat kein FDP
Morgen noch zum vermessen und Spur einstellen. Dann bekomm ich ihn zurück. Bin mal gespannt wie er sich jetzt fährt.
H&R 30mm mit 4er Gummis hinten.
Moin schaut gut aus hat dein Auto FDP Paket ? Und Spurplatten?