Frage zur Temp.-Anzeige

Hallo,

habe schon zweimal feststellen mĂŒssen, dass meine Temp.-Anzeige "spinnt". Nach ca. 4 Km isteht der Zeiger in der Mitte und fĂ€llt dann wieder etwas ab. Heute morgen waren_s bei uns 12 Grad C und nach 5 Km Autobahn ging der Zeiger an der nĂ€chsten Ampel wieder runter. Hatte dieses PhĂ€nomen bisher noch nie beobachtet. Evtl. Thermostat defekt? HĂ€ngt? Ist de5r LĂŒfter zu stark? Jemand eine Idee?

Schönen Tach noch
Saabienche

-------------------------------------------------------
SAAB 9-5 SC 170 PS MY 99 - 157 000 KM

33 Antworten

Hallo nach Österreich!😉

Wenn die ZĂŒndkassette bei voller Fahrt auf der Autobahn abgeraucht ist, ist der Katalysator garantiert in Mitleidenschaft gezogen worden!!!
Da gelangt unverbrannter Kraftstoff in den Kat und verbrennt dort. Dadurch wird der Keramikkörper ĂŒberhitzt und schmilzt. Dadurch wird die Wirkung des Katalysators bis auf Null herabgesetzt.
Passiert immer wieder! Und dĂŒrfte fĂŒr den SaabhĂ€ndler eigentlich nichts Neues sein.

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

...
Passiert immer wieder! Und dĂŒrfte fĂŒr den SaabhĂ€ndler eigentlich nichts Neues sein.

hallo

danke
das war ja auch mein wissensstand

aber tatsache ist dass der saab hÀndler nichts davon wissen will ...

"..keinerlei sachlicher zusammenhang, ein einzelfall..."

naja, mal sehen

zahl ich den de**erten kat halt, aber den lader hÀtte ich - falls er defekt ist - schon gerne noch zu der zeit ersetzt wenn die gebrauchtwagengarantie noch lÀuft, und dazu muessen die fehlermeldungen von vor dem service wieder her ..

mal sehen
ein paar wochen hab ich ja noch

lg
g

Zitat:

Original geschrieben von gghh

Doch tausch mal aus und alles wird gut 🙂 Die Dinger sind leider bei Saab Verschleißteile, dafĂŒr sind sie aber sogar als Originalteil gĂŒnstig zu haben.

Und alles wurde gut!

Geht doch 😁

Deine Antwort