Frage zur Serienausstattung

Audi S5

Hallo

Habe da ein S 5 von 2/11 im Auge.

Dieser hat lt. Anbieter folgende Ausstattung:

1. Hand, Scheckheftgepflegt, Audi Garantie
Technik + Sicherheit: ESP, ABS, ASR, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Seitenairbag vorn, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, beheizte Scheibenwaschdüsen, Elektron. Differentialsperre (EDS), Diebstahl-Warnanlage + Innenraumabsicherung / Abschleppschutz, Wegfahrsperre (elektronisch), Außentemperaturanzeige, Servolenkung elektronisch gesteuert, Audi drive select
Multimedia: Navigationssystem + Rückfahrvideo, Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus, TV-Empfang (Tuner) analog und/oder digital, TV-Empfang (Tuner) analog und/oder digital / Radioempfang digital, Digitales Soundsystem, Fahrerinformationssystem FIS mit Farbdisplay, Radioempfang digital (DAB), Mobiltelefon/Handy (Bluetooth), Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion und S-Emblem, FIS
Assistenzsysteme: Fahrassistenz-System: Anfahr-Assistent (hold assist), Spurwechselassistent, Einparkhilfe vorn und hinten, optisch mit Rückfahrkamera (APS Advanced), Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent
Innen: Komfortklimaautomatik 3 Zonen, Sitzbezug / Polsterung: Leder Milano, Sitzheizung vorn, Mittelarmlehne vorn, Sitze vorn elektr. verstellbar, Fensterheber elektrisch vorn, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar, Durchladeeinrichtung mit Skisack, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, mit Abblendautomatik, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz
Aussen: Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light (Abbiegelicht integriert), Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Schließ-/Startsystem Advanced Key (Komfortschlüssel), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Licht- / Regensensor, Panorama-Ausstelldach elektrisch, Nebelscheinwerfer integriert, Anhängekupplung abnehmbar, LM-Felgen, Tagesfahrlicht LED, LED, SAT-Anlage, Reserverad als Notrad
Sonstiges: Getriebe Automatik - Tiptronic (6-Stufen), Metallic-Lackierung, Einstieghilfe Easy-Entry, Verglasung hinten abgedunkelt, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Ablage-Paket, Gepäckraum-Paket, Make-up-Spiegel beleuchtet, Reifenkontroll-Anzeige, Heckleuchten LED, Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportdifferential, Fahrwerk mit Dämpferregelung (Magnetic Ride), Ausstattungsvariante, Antriebsart: Allradantrieb permanent, , ... und weitere Ausstattungen

Meine Fragen:
Was hatte dieses Modelljahr schon Serienmäßig?
Oder hat jemand einen Link zur einer Preisliste etc.?

Und kann man Anhand der Bilder auf die Felgengöße schließen?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|s

Gruß MHauer

32 Antworten

@ Audifahrer-NRW

Erstmal Danke für deine Hilfe.

Was "stimmt" denn nicht mit den Sitzen?

Müsste ich noch auf irgendwas achten wenn ich den nehmen würde?

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

@ Audifahrer-NRW

Hallo, gern geschehen. Schau dir einfach mal die Bilder an - meiner Meinung nach passen diese Sitze nicht zu einem S5 - der Wagen hat die optionalen Klimakomfortsitze verbaut, anstelle der beim V8 Coupe serienmäßigen S-Sportsitze. Diese machen optisch doch einiges mehr her, und bieten sicherlich auch einen etwas besseren Seitenhalt, siehe link zu einem anderen Fahrzeug. Desweiteren neigt das Leder der Klimasitze dazu recht schnell unansehnlich zu werden, sprich zur extremen Faltenbildung welche zwar bei Audi Lederbezügen oft ein Thema ist, hier aber extrem ausgeprägt nach einer gewissen Zeit.

Ansonsten ein toller S5, soweit ich sehen kann fehlt an "größeren" Optionen lediglich die Standheizung, falsch kannst du hier bei einem der letzten V8 Coupes wohl nichts machen.

Hier ein link zu einem anderen Coupe:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Desto mehr ich das Vorfacelift-Sportlenkrad sehe, desto hässlicher finde ich es. Ich überlege mir deshalb, es auch bei mir auszutauschen gegen das Facelift-Lenkrad (runder Airbag, unten abgeflacht). Das passt irgendwie gar nicht rein...

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

@ Audifahrer-NRW

Hallo, gern geschehen. Schau dir einfach mal die Bilder an - meiner Meinung nach passen diese Sitze nicht zu einem S5 - der Wagen hat die optionalen Klimakomfortsitze verbaut, anstelle der beim V8 Coupe serienmäßigen S-Sportsitze.

Meinst du diese oberhässlichen Motorsportsitze, die nicht einmal eine erkennbare Kopfstütze haben?? Die sehen wirklich komplett mies aus. Sorry, Geschmäcker sind verschieden, aber mich wundert es immer wieder, wie man die ordern kann...

Ähnliche Themen

Zu den Sitzen:

Die haben exakt 0,0 Seitenhalt, frage mich ernsthaft wer das Ding konfiguriert hat.
Wenn man mit dem S5 nur die AB heizen will und keine Kurven fährt mag das vielleicht noch funktionieren, aber bei der Autobahnauffahrt würd ich mich schon festhalten 😁

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, gern geschehen. Schau dir einfach mal die Bilder an - meiner Meinung nach passen diese Sitze nicht zu einem S5 - der Wagen hat die optionalen Klimakomfortsitze verbaut, anstelle der beim V8 Coupe serienmäßigen S-Sportsitze.

Meinst du diese oberhässlichen Motorsportsitze, die nicht einmal eine erkennbare Kopfstütze haben?? Die sehen wirklich komplett mies aus. Sorry, Geschmäcker sind verschieden, aber mich wundert es immer wieder, wie man die ordern kann...

Ich meine die Sitze welche der verlinkte schwarze S5 hat, also die Standad Sitze beim VFL S5, nicht die Schalen die es optional beim RS5 gibt. Die Klimasitze erinnern mich doch sehr stark an meine ehemaligen A4 Attraction Sitze nur halt mit Leder, sowas hat meiner Meinung nach nichts in so einem Wagen verloren zumal der Rest der Konfi ja total klasse ist vom fehlenden OP Schwarz mal abgesehen.

Mit dem Lenkrad gebe ich dir recht, das Neue gefällt mir auch deutlich besser und liegt auch super in der Hand.

Zitat:

Desto mehr ich das Vorfacelift-Sportlenkrad sehe, desto hässlicher finde ich es. Ich überlege mir deshalb, es auch bei mir auszutauschen gegen das Facelift-Lenkrad (runder Airbag, unten abgeflacht). Das passt irgendwie gar nicht rein...

Viel schlimmer finde ich ja diesen riesen Schaltknüppel der Automatik im VFL. Das haben sie im FL eleganter gelöst...zumindest bei den S- bzw. sline Modellen.

Wenn einem die Klimakomfortsitze passen, dann ist ja wunderbar. Ich finde die S-Sportsitze vie bequemer, auch wenn ich halt auf Sitzlüftung verzichten muss.

Zitat:

Original geschrieben von LauneBaer123

Zu den Sitzen:

Die haben exakt 0,0 Seitenhalt, frage mich ernsthaft wer das Ding konfiguriert hat.
Wenn man mit dem S5 nur die AB heizen will und keine Kurven fährt mag das vielleicht noch funktionieren, aber bei der Autobahnauffahrt würd ich mich schon festhalten 😁

Das Auto hat jemand konfiguriert, der etwas weiter gedacht hat und das Auto auch für den Alltag nutzen wollte. Ein S5 ist ja nicht nur zum Heizen da und mir gefallen diese Sitze 1000x besser als diese Motorsportsitze, die es auch in so manchen S5 gibt.

Zitat:

Zitat:

Zu den Sitzen:

Das Auto hat jemand konfiguriert, der etwas weiter gedacht hat und das Auto auch für den Alltag nutzen wollte. Ein S5 ist ja nicht nur zum Heizen da und mir gefallen diese Sitze 1000x besser als diese Motorsportsitze, die es auch in so manchen S5 gibt.

Dann brauch ich aber auch keinen S5, sondern kann mir ein "normales" Coupe kaufen... naja, jedem das Seine...

Zitat:

Zitat:

Zu den Sitzen:

@sniffthetears: Kannst du mal bitte ein Bild posten von diesen Sitzen um sicher zu sein über was wir hier diskutieren? Die Sitze welche der von mir verlinkte S5 hat sind an sich anerkannt bequem, und bieten auch Seitenhalt, also absolut alltagstauglich. Diese Klima Dinger habe für mich in keinem A5 was zu suchen, zerstören die Optik des Innenraums schon im Stand, da muß noch noch nicht einmal was rutschen in der Kurve.

Ich finde diese Sitze nicht so toll --> Hier
Dann lieber noch die S-Line Sitze von mir aus...
Und Klimakomfortsitze sind sehr gut und mir würde es egal sein, ob es ein S5 ist oder nicht 😉

Vielleicht könnt ihr euch einigen, dass ihr verschiedene Meinungen habt. Soll ja vorkommen 🙂

Übrigens: Beim S sind die Komfortsitze Serie aber ohne Klimakomfort-Funktion. Die S-Sitze (wie im Link von sniffthetears) sind optional, genau gleich wie die Klimakomfort-Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

VÜbrigens: Beim S sind die Komfortsitze Serie aber ohne Klimakomfort-Funktion. Die S-Sitze (wie im Link von sniffthetears) sind optional, genau gleich wie die Klimakomfort-Funktion.

Also wenn ich mir auf audi.de einen s5 konfiguriere und dann in den Innenraum schaue sind da die "normalen" Sportsitze drin. (Breite Wangen, Oberschenkelauflage ausziehbar, Leder/Alcantara)

Und die Klimakomfortsitze sind dagegen deutlich anders aufgebaut, vor allem die seitlichen Wangen sind ja quasi nicht vorhanden.

Aber egal, wie gesagt jedem das Seine! 😁

Erm... hast recht. Die "normalen" sehen ein wenig anders aus. Hab mich offenbar nur auf die Kopfstütze konzentriert, mein Fehler.

Deine Antwort