ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Frage zur neuen Volkswagen App

Frage zur neuen Volkswagen App

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 11:54

Hallo zusammen,

ab dem 07.11. wird ja die Connect App von VW abgeschaltet und die Verbindung zum Fahrzeug erfolgt dann über die Volkswagen App. Ich habe die App installiert und auch eine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut.

Im Menü der neuen App gibt es auch die Option sich die Fahrdaten (Verbrauch, Fahrzeit usw.) wohl ähnlich wie bei der Connect App. Wenn ich mir die Fahrdaten anschauen möchte öffnet sich bei mir nur die App myVolkswagen und eine Anmeldung dort bringt mich auch nicht zu meinen Fahrdaten. Was mache ich falsch?

Ähnliche Themen
72 Antworten

Ja, Modell wird jetzt wohl angezeigt. Beim Polo meiner Frau funktionierte es schon die ganze Zeit. Übrigens wurde mir heute auch das geöffnete Panoramadach angezeigt...

Screenshot_20231216_155918_Volkswagen.jpg
Screenshot_20231216_155602_Volkswagen.jpg

Leider schon wieder, - die App bekommt keine Verbindung zu meinem t-Roc, das letzte mal hat sie am vergangenen Freitag funktioniert. Neustart, Neuinstallation, ...alles ohne Erfolg, auch die manuelle Aktualisierung funktioniert nicht, was ist da los bei Volkswagen?

Die App ist mit Abstand die unzuverlässigste auf meinem iPhone und bevor ich mich weiter damit herumärgere bin ich am Überlegen ob ich sie nicht lösche, kein Verlaß und somit im Grund überflüssig.

Aktuell arbeitet VW an der App mit Hochdruck, dadurch kann es immer wieder mal zu Ausfällen kommen. Nicht verzweifeln

Gut, allerdings könnten sie ihre Kunden ja per Mail über "geplante" Ausfälle informieren, schlieslich sind wir alle Registriert und Werbung klappt ja auch an ihre Kunden. Anssonsten steht man mal in der Botanik im Winter, will wie ich die Standheizung aktivieren und es geht nicht.

Im übrigen, war die alte App hier nicht sogar zuverlässiger?

Heute funktionierten anscheinend zumindest wieder Streckenaufzeichnung, die gestrige Strecke wurde aber nicht mehr aktualisiert, somit stimmt nun vermutlich die angezeigte Restreichweite nicht mehr.

Dann würdest du wahrscheinlich täglich mehrere Mails bekommen. Das wäre bestimmt auch nicht in Deinem Sinne.

Und vor allem interessiert es viele nicht weil sie es nicht oder kaum nutzen.

Also anders als bei der alten App wird mir nicht das Cabrio angezeigt. Bisher nur eine Zeichnung eines Autos.

Ob das noch was wird?

Das ist zwar nicht wirklich entscheidend aber da es in der alten App geklappt hatte (die ich deutlich übersichtlicher fand) frage ich wieso VW sowas auf die Kundschaft loslässt?

Bei mir stimmen die Daten unter dem Punkt Fahrzeugdaten leider nicht. Ich war schon längst zum Ölservice. Die App meint aber ich müsse noch

Stimmt es im Auto?

Die App nimmt die Daten vom Auto.

Die Aktualisierung dauert sehr lange. War die Tage auf Reserve und habe getankt. Erst nach knapp 2 Tagen merkte das die App und zeigte mir nicht mehr einen Fehler/Störung im Motor an. Trotz manueller Synchronisation.

Bei mir nicht. Sofort nach dem Tanken wenn ich die App öffne und sie sich aktualisiert, sehe ich sofort den neuen Status. Dasselbe bei der Inspektion-

@lufri1 die Daten im Auto stimmen. Alle anderen Daten werden in der App ja auch nahezu live angezeigt

Dh, dass Km, Tank und Autoposition aktuell sind nur der Service nicht?

Das ist echt komisch.

Korrekt

Nach einigen Startschwierigkeiten bei Darstellung und Aktualisierung der App wird jetzt zum "richtigen" Fahrzeugbild noch ein winterlicher Flockenwirbel gezeigt.

Danke den Entwicklern ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Frage zur neuen Volkswagen App