ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Frage zur neuen Volkswagen App

Frage zur neuen Volkswagen App

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 11:54

Hallo zusammen,

ab dem 07.11. wird ja die Connect App von VW abgeschaltet und die Verbindung zum Fahrzeug erfolgt dann über die Volkswagen App. Ich habe die App installiert und auch eine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut.

Im Menü der neuen App gibt es auch die Option sich die Fahrdaten (Verbrauch, Fahrzeit usw.) wohl ähnlich wie bei der Connect App. Wenn ich mir die Fahrdaten anschauen möchte öffnet sich bei mir nur die App myVolkswagen und eine Anmeldung dort bringt mich auch nicht zu meinen Fahrdaten. Was mache ich falsch?

Ähnliche Themen
72 Antworten

Man kann die S-Pin auch Speichern... Da muss sie nicht jedes Mal neu eingegeben werden

Servus zusammen,

 

bei mir erscheint seit Wochen "Identitätsnachweis wird geprüft". Wieder ein Bug oder hat das auch jemand?

Ich hatte die Identität bei der alten App einmal bestätigen lassen.

Nach der Einrichtung des neuen Fahrezuges wurde das sofort übernommen. Es gab hier keine Probleme bei mir!

Ich würde die APP nochmal deinstallieren und neu aufspielen!

Vg Björn

Bei mir genauso.

Zitat:

@kuddel 123 schrieb am 18. November 2023 um 18:11:29 Uhr:

Bin inzwischen ein Stück weiter.

Meine Identität wurde bestätigt und jetzt bin ich bei der Abfrage nach der S-PIN. ???

Ab dem Moment lief alles schief.

An die S-PIN konnte ich mich nicht mehr erinnern, da sie schon im Autohaus vereinbart worden war.:(

Ich wollte sie dann zurücksetzen, aber dann ging gar nichts mehr.

Erst stand ich im Fahrzeug noch als Hauptnutzer, aber nach dem Kontakt mit dem Service nur noch als Gast.

Alle Versuche einer Neuanmeldung sind bis jetzt gescheitert.

Beide Schlüssel werden erkannt, aber es rödelt lange rum und dann kommt die Meldung "Versuchen Sie es noch einmal oder wenden Sie sich an den Kundendienst"

Die wollten einige Screeshot von dem Vorgang, aber eine Lösung habe ich immer noch nicht.:(

Leider immer noch keine Lösung.

Obwohl sich der Herr vom Service (We Connect) über 1 Stunde mit dem Problem befasst hat, konnte es nicht gelöst werden.

Wir haben die Anmeldeprozedur gemeinsam nach seinen telefonischen Anweisungen durchgeführt, aber es hat nicht geklappt.:(

Es wird jetzt zur Fachabteilung weitergeleitet.

@kuddel 123:

Hast Du Dich mal bei Volkswagen auf der Seite direkt angemeldet (über den PC!)? Da würde ich erstmal die S-PIN ändern und danach das Fahrzeug komplett rausschmeißen und neu einrichten.

VG Björn

Ich habe alle Möglichkeit versucht und heute, zusammen mit dem Servicemitarbeiter, auch den Nutzer gelöscht und neu angelegt.

Ich warte jetzt mal ab, denn mit den häufigen Versuchen und dem kalten Wetter saugt es die Batterie leer.

Hallo erstmal, ich bin Nue aber auch nicht neu, hatte vor vielen Jahren hier mal einen Account der vermutlich irgendwann wegen Nichtbenutzung deaktiviert wurde.

Nun zum Thema, wir haben seit dem 09.11 einen neuen t-Roc Style mit Standheizung und der neuen Volkswaen App die bei Abholung des Fahrzeugs gleich aktviert wurde.

Anfangs funktionierte das ganze recht gut, aber heute bemerkte ich das bezüglich der Standheizng nichts mehr ging. Die anderen Funktionen wie Restreichweite, Standort und "Blinken" funktionieren anscheinend einwandfrei - also gehe ich davon aus das grundsätlich eine Verbindung zum Fahrzeug besteht, aber eben die Standheizung lässt sich nicht mehr aktivieren. Sie zeigt zwar zunächst aktiviert an, aber nach einigen Minuten kommt die Meldung, das "etwas nicht geklappt hat".

Wir hatten zuvor 11 Jahre einen Golf VI ebenfalls mit Standheizung aber halt noch ohne dem ganzen App Zeug, der einzige Grund wenn diese mal nicht funktionierte war in der Regel, wenn der Benzinstand zu niedrig war, man also auf Reserve fuhr.

Bin ehrlich im Augenblick etwas ratlos, aber auf so eine "Geht, Geht nicht, Geht vielleicht" App kann ich verzichten die zudem bei Fehlern keine Aussage kräftigen Meldung bringt. Zum Glück wurde das Fahrzeug zusätzlich noch mit einer herkömmlichen Fernbedienung geliefert und befindet sich meist in Reichweite ;)

Zum Schluß, ich benutze ein iPhone und die entsprechende IOS App.

Hallo!

Zitat:

@hml60 schrieb am 28. November 2023 um 17:10:38 Uhr:

der einzige Grund wenn diese mal nicht funktionierte war in der Regel, wenn der Benzinstand zu niedrig war, man also auf Reserve fuhr.

Auch der Ladezustand der Fahrzeugbatterie kann sich negativ auf den Heizungsstart auswirken, aber dann dürfte sie mit der FB auch nicht starten.

Ich vermute eher, dass die VW-APP noch einige Probleme hat.

Eine Standheizung ist eine tolle Sache, aber für Kurzstrecken und Wenigfahrer nicht geeignet und deshalb hatte ich mir keine mehr konfiguriert, aber meine letzten 2 Fahrzeuge hatten eine.

Gruß

Zitat:

@kuddel 123 schrieb am 28. November 2023 um 22:44:39 Uhr:

Hallo!

Zitat:

@kuddel 123 schrieb am 28. November 2023 um 22:44:39 Uhr:

Zitat:

@hml60 schrieb am 28. November 2023 um 17:10:38 Uhr:

der einzige Grund wenn diese mal nicht funktionierte war in der Regel, wenn der Benzinstand zu niedrig war, man also auf Reserve fuhr.

Auch der Ladezustand der Fahrzeugbatterie kann sich negativ auf den Heizungsstart auswirken, aber dann dürfte sie mit der FB auch nicht starten.

Ich vermute eher, dass die VW-APP noch einige Probleme hat.

Eine Standheizung ist eine tolle Sache, aber für Kurzstrecken und Wenigfahrer nicht geeignet und deshalb hatte ich mir keine mehr konfiguriert, aber meine letzten 2 Fahrzeuge hatten eine.

Gruß

Ja, das mit dem Ladezustand der Batterie kann ich ebenfalls bestätigen, wurde oder wird eine gewisse Spannung unterschritten, hört die Standheizung entweder auf oder springt erst überhaupt nicht an. Aber das merkt man dann auch am allgemeinen Startverhalten wenn die Batterie schwächer wird, das ist beim t-Roc aber noch völlig in Ordung.

Ich fahre in der Tat eher kürzere Strecken und hier hat sich beim Golf bewährt die Heizung nur kurz zum Vorwärmen einzuschalten, tut auch dem Motor ganz gut und nach ca. 15 Minuten beim starten des Fahrzeugs diese manuell dann gleich abzustellen. Mein erster Eindruck ist auch, das die Standheizung des t-Roc wesentlich effizienter arbeitet.

Ich denke aber ebenfalls eher an die App als Verursacher, wobei, - läuft dieses ganz nicht über einen VW- Server?, es fällt mitunter auf dass das aktualisieren der Daten mitunter sehr lange dauert. Als ich heute Abend startete funktionierte auch die Standheizunh plötzlich wieder mit der app und mit der Fernbedienung ist es absolut kein Problem.

Grüße

Heute konnte ich zum ersten Mal das richtige Avatar in der App sehen

Grüße

claxx

Bei mir wird seit heute auch das richtige Fahrzeugbild angezeigt.

Seit Gestern sehe ich auch mein Modell in der App angezeigt. Mittlerweile wurde die App ja schon wieder Zweimal aktualisiert, ich hoffe das die Bedienung der Standheizung nun zuverlässiger funktioniert.

Zitat:

@kuddel 123 schrieb am 27. November 2023 um 14:39:53 Uhr:

Es wird jetzt zur Fachabteilung weitergeleitet.

Angeblich wurde die Ursache gefunden, aber nicht direkt bezeichnet.

Nur, dass ich es in der Garantiezeit beheben lassen kann. Ich habe jetzt für Januar einen Termin vereinbart.

Es hatte sich alles etwas verzört, da meine ganz persönliche Reparatur da zwischen kam.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Frage zur neuen Volkswagen App