ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Frage zur neuen Volkswagen App

Frage zur neuen Volkswagen App

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 11:54

Hallo zusammen,

ab dem 07.11. wird ja die Connect App von VW abgeschaltet und die Verbindung zum Fahrzeug erfolgt dann über die Volkswagen App. Ich habe die App installiert und auch eine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut.

Im Menü der neuen App gibt es auch die Option sich die Fahrdaten (Verbrauch, Fahrzeit usw.) wohl ähnlich wie bei der Connect App. Wenn ich mir die Fahrdaten anschauen möchte öffnet sich bei mir nur die App myVolkswagen und eine Anmeldung dort bringt mich auch nicht zu meinen Fahrdaten. Was mache ich falsch?

Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich hab sie am Smartphone und am Tab und beides funktioniert.

Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 10:26

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 24. Oktober 2023 um 19:29:04 Uhr:

Augenscheinlich kann man leider keine Ziele an die neue App schicken. Sie wird mir im Teilen-Menu nicht angezeigt.

Wenn du ein Ziel über die Karte aussuchst kannst du dieses auch ans Fahrzeug schicken. Habe das gerade mal gemacht und werde nachher testen ob es im Fahrzeug angezeigt wird. Das mit dem Anzeigen und auswählen des Ziels war leider auch bei der alten App nicht immer der Bringer. Oft wurden die Ziele gar nicht oder sehr verspätet erst im Navi angezeigt.

Sehe gerade, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hatte. Hatte immer aus Google Maps oder Chrome heraus die Route an die App geschickt. Im Teilen-Menu des Smartphones erscheint nur die alte App.

Screenshot_20231027_131609_Android System.jpg
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 8:15

Also wenn ich die Route über Maps plane kann ich sie dann auch an die Volkswagenapp schicken. Bei mir geht es bzw. wird mir die App wenn ich die route teilen will mit angezeigt.

Weil ich wegen eines anderen we connect Problems am Sonntag zweimal bei der Hotline angerufen habe, funktioniert es bei mir seit gestern auch. Lag höchstwahrscheinlich am (mehrfachen) deinstallieren bzw. installieren der App.

Standheizung wird bei mir seit Gestern angezeigt und funktioniert

Hallo in die Runde,

ich vermisse in der "Neuen" App die Kontrollen über verriegelt, Fenster zu, Licht aus ...

Hoffe, ich bin nicht der Einzige und es wird ab offiziellen Start wieder da sein.

Verriegelt ist bei mir perfekt vorhanden,Fenster + Licht fehlen aber auch bei mir

Läuft bei euch die app inzwischen in vollem Umfang?

Gruß

Nein.

Fenster + Licht fehlen immer noch

Personalisiertes Avatar ebenfalls noch nicht wieder sichtbar

Ansonsten vermisse ich keine Merkmale aus der vorherigen App

(IOS 17.1.1)

Zwischenzeitlich bin ich noch mit -We Connect- an die Daten (Fenster, Licht usw.) rangekommen.

Jetz über die app von Volkswagen nicht.

Muss man zu dem Zweck unbedingt die Identitätsbestätigung machen? (siehe Anhang)

Neue-app

Nein. Identitätsnachweis nur zum Ver- und Entriegeln aus der Ferne. Licht und Fenster gehen (noch?) nicht.

Screenshot_20231118_140811_Volkswagen.jpg
Screenshot_20231118_141215_Volkswagen.jpg

Wenn ich mich nicht täusche, dann waren es doch mindestens 5 Zustandsmeldungen, die man abfragen konnte.

Bin inzwischen ein Stück weiter.

Meine Identität wurde bestätigt und jetzt bin ich bei der Abfrage nach der S-PIN. ???

Zu allem Überfluss stolpert jetzt mein Laptop auch noch rum.:(

S-Pin muss von dir festgelegt werden. Die muss dann zum Ver- oder Entriegeln eingegeben werden.

Hatte ich vermutet, bin aber bei dem Versuch bisher gescheitert.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Frage zur neuen Volkswagen App