Frage zur Nachrüstung CarPlay / VZE ausgefallen
Guten Abend zusammen,
habe mein W221 mit einer CarPlay Box nachgerüstet, lief alles tip top, doch mittlerweile funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr und beim originalen Navi sieht es so aus, als wäre man auf dem Wasser.
Menü: Verkehrszeichenerkennung ist auf „an“ gestellt aber: Diese Funktion ist in deinem Land nicht verfügbar.
Mein Auto denkt also vermutlich, es befindet sich nicht in DE? 😰
Ich habe mein Comand nochmal ausgebaut, bisschen an Kabeln gewackelt, dann Zündung an, das Symbol für die VZE war für 1-2 Sekunden da, dann wieder weg.
Ausbauen werde ich die Box erst morgen, dennoch, kennt einer dieses Problem?
Den Switch an der CarPlay Box habe ich abgeklebt, sollte sich also nichts verschieben. Werde ich aber morgen dann sehen.
Bin trotzdem für jede Hilfe dankbar!
Danke und schönen Abend.
Achja, mit der SD bin ich auch nicht mehr reingekommen, hat sich in DAS dann aufgehängt. Weiß nicht, ob es hier eine Verbindung gibt.
16 Antworten
Danke für den Thread 🙂
Habe auch vor, mir ein CarPlay zuzulegen - aber den von mr12volt. Bin mal gespannt, ob ich auch auf solche 'Herausforderungen' stoße...
Hast Du jetzt das CarPlay Modul wieder drin?
Zitat:
@Selim1976 schrieb am 5. Januar 2025 um 10:41:25 Uhr:
Danke für den Thread 🙂
Habe auch vor, mir ein CarPlay zuzulegen - aber den von mr12volt. Bin mal gespannt, ob ich auch auf solche 'Herausforderungen' stoße...Hast Du jetzt das CarPlay Modul wieder drin?
Nein, lasse es erstmal draußen.
Überlege auch es zurückzuschicken, aber Box ist durch den Einbau leider ziemlich zerkratzt, denke ich krieg hier mein Geld nicht mehr zurück.