Frage zur Klimaautomatik

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

kurze Frage zur Klimaautomatik (C30, Mj09). Mir ist aufgefallen das ich die Automatik immer so auf 24 bis 25°C stellen muss um dann so 20°C im Auto zu haben. Zusätzlich habe ich festgestellt das im Automatikmodus keine Luft aus den Düsen im Amaturenbrett kommt. Nur aus den Auströmern für den Fussraum sowie Frontscheibe....Ist das bei euch auch so oder hat meine Lüftung ne Macke? Im manuellen Modus kommt warme Luft aus den mittleren Düsen.

Danke für die Antworten

Grüße

15 Antworten

Hallo,

habe jetzt Antwort von Volvo bekommen. Es ist tatsächlich so das die Anlage im Heizbetrieb sehr wenig Luft aus den mittleren Düsen jagt. Der Grund dafür ist die Vermeidung von Zugluft. Das heist meine Anlage hat vorher (als noch viel Luft kam) nicht richtig gefunzt. Jetzt läuft sie so wie sie soll. Im Kühlbetrieb bläst sie dann volles Rohr aus den mittleren Düsen. Ehrlich gesagt versteh ich das nich genau. Kalte Luft ja aber keine Warme.....Die Schweden halt.

Wenn jetzt noch das ganze nervige Knacken, knistern, scheppern und klappern weg wäre.....Wird irgendwie immer mehr. Das wird der freudliche wohl mal ran müssen. Fühlt sich grad nich sehr premium an sondern eher nach Focus....

Grüsse

Deine Antwort