Frage zur Höchstgeschwindigkeit der einzelnen Gänge
Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema schon besprochen wurde, aber hab gelesen, dass bei einem Corsa B 1.4 60PS (X14SZ) die Höchstgeschwindigkeit z.b. vom ersten bis 50Km/h, vom zweiten bis 80Km/h, vom dritten bis 120km/h sein soll... wie z.b. Hier
Bei meinem Corsa jedoch wirds ziemlich laut wenn ich im ersten Gang 30 Fahre :-D
Genauso laut wirds auch wenn ich im 2. über 50 Fahre bzw im dritten über 80 ....
kann mir jemand sagen woran das liegt?
oder sind meine Informationen mit 1=50m2=80 usw. falsch?
31 Antworten
Irgendwann tacker ichs mir auf die Stirn, dass das AUFS GETRIEBE und die Reifengröße ankommt. Ne pauschale Aussage "Motor XY macht in Gang A soundsoviel km/h" sind mal total fürn Po.
Und zu Wissen, wo der Begrenzer kommt ist schon nicht schlecht, so kann man nämlcih (z.B. beim Überholen) die Beschleunigung voll ausnutzen und minimal vorm Begrenzer schalten, da die meisten Motoren ihre Höchstleistung nahe dem Begrenzer haben.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Irgendwann tacker ichs mir auf die Stirn, dass das AUFS GETRIEBE und die Reifengröße ankommt. Ne pauschale Aussage "Motor XY macht in Gang A soundsoviel km/h" sind mal total fürn Po.
Und zu Wissen, wo der Begrenzer kommt ist schon nicht schlecht, so kann man nämlcih (z.B. beim Überholen) die Beschleunigung voll ausnutzen und minimal vorm Begrenzer schalten, da die meisten Motoren ihre Höchstleistung nahe dem Begrenzer haben.
stimme dir voll zu!!! 🙂
vor allem das mit dem überholen