Frage zur CLIMATRONIC MJ 2009 / 2010

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Ihr Lieben,

hat einer von Euch noch einen link zu einem Prospekt / Preisliste mit technischen Daten des Tiguan von 2009?

Mein Tiguan den ich nächte Woche bekomme ist EZ 10/2009, soll MJ 2010 sein, ich bin nur Laie und erkenne den Unterschied zwischen MJ 2009 und 2010 nicht. 🙂

Es handelt sich um einen 2.0 TSI S&S.

Was ich weiß ist, das er eine "Climatronic" hat, 3 Rädchen und darüber links und rechts das Anzeigenfenster für die Gradzahl ( Fahrer / Beifahrer ), direkt neben der Anzeige die Sitzheizungstaste ( für links + rechts, eben direkt rechts neben dem Display für die Gradzahl ).

Habe in neueren Tiguan gesehen ( die auch MJ 2010 sein sollen ), das dort eine "Climatronic" verbaut sein soll die wo "Drehrädchen" gibt, auf welchen die Gradzahl ( links / rechts ) steht.

Hat sich da mein Verkäufer getäuscht mit dem Modeljahr, oder gibt es echt 2 Unterschiede der "Climatronic" in einem Modeljahr ?

Besten Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße,
redpluriel

17 Antworten

Servus,

Workflow Clima:

Klima war zuvor eingeschalten bei der letzten Kfz Abstellung:

1) Zündung an
2) Klima über AC Taste rechts ausschalten
3) Klima ist ausgeschalten und grundstellung ist Auto 1
--> schalte ich auf Auto 2 = großes Lüftersymbol = Klima geht mit an
4) Klima ist ausgeschalten und grundstellung ist Auto 2
--> schalte ich auf Auto 1 = kleines Lüftersymbol = Klima geht mit an

-> Temperatur frei wählbar sowie die Lüftungsstufen

Es ist völlig richtig, wenn die Klima (AC) aus ist, dass beim Starten des Autos die Klima nicht wieder mit angeht, wenn sie 1x ausgestellt ist... Das Auto bezieht sich auf die AUTO Taste am Klimabedienpanel

Klärchen😎
bigblue

Frage noch zur Climatronic.

Es wird also beim RNS 510 jede Einstellungsveränderung an der Climatronic auf dem Bildschirm angezeigt?

Wenn ja, fände ich es nicht schlecht und modern.

Sind eigentlich auch halbe Grad Einstellungen wählbar z.B. 20,5C

Wie sieht es weiterhin bei der Sitzheizung aus.

Gibtes dort 3 Stufen oder ist sie noch feiner abgestuft?

Zitat:

Original geschrieben von Trullino

Frage noch zur Climatronic.

Es wird also beim RNS 510 jede Einstellungsveränderung an der Climatronic auf dem Bildschirm angezeigt?

Wenn ja, fände ich es nicht schlecht und modern.

Sind eigentlich auch halbe Grad Einstellungen wählbar z.B. 20,5C

Wie sieht es weiterhin bei der Sitzheizung aus.

Gibtes dort 3 Stufen oder ist sie noch feiner abgestuft?

Tag zusammen,

1.) ja, im Display des RNS 510 wird jede veränderte Einstellung der Climatronic angezeigt (Zeitdauer einstellbar)
2.) es sind nur ganze Grad-Einstellungen vorgesehen
3.) Sitzheizung hat drei Stufen

Mfg
Friedhelm

Deine Antwort