Frage zur Beschleunigung

Hallo,

diese eine Frage beschäftigt mich schon länger und zwar:

2 Fahrzeuge sollen von 0 auf 100km/h beschleunigen.

Legen beide Fahrzeuge die gleiche Strecke zurück um die 100km/h zu erreichen?

Die Zeit die die Fahrzeuge benötigen spielt keine Rolle!

Man könnte Dies ja dann auf jedes Fahrzeug verallgemeinern.

Danke für die Antworten!

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Ich seh das auch so dass man sich am aktuellen Stand der Technik orientieren sollte, und der Prius ist wohl das am längsten gebaute und am meisten verkaufte (Hybrid)E-Auto der Welt.

Zusatz: und am Stand der Akkutechnik und da sehe ich, daß der Li-Ion Notebook-Akku allein schon wegen der Temperaturproblematik eben nicht mehr der letzte Schrei ist

Zitat:

Je nach Einstellung zu dem Thema kann man das akzeptieren und davon ausgehen dass in den nächsten Jahren wohl Schritt für Schritt weitere Verbesserungen möglich sind.
Oder man bastelt sich wieder eine Verschwörungstheorie und unterstellt Toyota das E-Auto absichtlich schlecht zu konstruieren weil man dafür von den Ölmultis Milliarden Schmiergelder bekommt.

die fraglichen Patent von Panasonic + Toyota, die auf "wunderliche Weise" seinerzeit tatsächlich zu den Multis flossen, dürften jetzt aber ausgelaufen sein, somit tickt die Uhr für die Neuzeit. Eigentlich werden die Karten neu gemischt. Wer jetzt nicht startet, kann später nur noch mit tieferen Preisen "kontern" - inwieweit das überhaupt bei "Made in Germany" möglich ist, wissen wir ja. Es sei hier Gorbatschow zitiert: "Wer zu spät kommt ..."

Deine Antwort