ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zur Ambientebeleuchtung

Frage zur Ambientebeleuchtung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 9:14

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur Ambientebeleuchtung. In der Bedienanleitung steht wie man diese einstellen kann. Im Menü "Licht" ist die "Ambientebeleuchtung" dann aber nicht zu finden. Alles Andere zu Licht kann ich aber einstellen.

Gleich zum Licht noch eine zweite Frage. Kann man das "Begrüßungslicht" beim Xenon auch ausschalten? Finde es blöde, das es auch in der Garage und beim Einsteigen angeht. Denke die "Haltbarkeit" der Xenonbrenner wird dadurch nicht verlängert, oder? Für ein paar Tips von Euch wäre ich dankbar.

Gruß Lejockel

der seinen 220 CDI seit Freitag sein Eigen nennt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von venir1

hallo schulle,

gut zu wissen, dass bei mir keine produktionsfehler vorliegt. wenn ich aber im ki ausschalte, leuchtet die ambientebeleuchtung nicht nur am tag nicht mehr, sondern auch bei nacht nicht. und auch die deckenleuchten bleiben aus...

fahrt ihr also alle mit permanenter ambientebleuchtung on?

Ja. Auf Stufe 5. Weil es hip ist. :D

ich finde die ambientebeleuchtung ist eine der coolsten features die der w212 zu bieten hat, deshalb würde ich auch nie den classic nehmen (-:

am 2. Dezember 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Taxi9

deshalb würde ich auch nie den classic nehmen (-:

den kannst du auch nicht mehr nehmen. blöd am ambientelicht ist der ebenenversatz zwischen tür und armaturenbrett.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

den kannst du auch nicht mehr nehmen. blöd am ambientelicht ist der ebenenversatz zwischen tür und armaturenbrett.

Ja okay - er meinte sicher die 'Serienausstattung' ;)

Was ist an dem von Dir beschriebenen 'Versatz' blöd? Klär' uns doch bitte auf - ich scheine auf dem Schlauch zu stehen...

am 3. Dezember 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von huberle

Was ist an dem von Dir beschriebenen 'Versatz' blöd? Klär' uns doch bitte auf - ich scheine auf dem Schlauch zu stehen...

na, ich kenne das von der s-klasse, wo über die türen ins armaturenbrett eine lichtlinie liegt. in der e-klasse ist das nicht so. zudem sind gerade auf stufe 5 winzige passungsprobleme durch den lichtaustritt deutlich zu sehen.

... ich hab' jetzt tatsächlich eine Weile gebraucht, um das 'Problem' zu verstehen ;)

Kannst mal sehen, wie nachlässig ich das Ambiente im eigenen Fahrzeug beobachte - die Sache ist mir bisher nicht ansatzweise aufgefallen. Zum besseren Verständnis anbei der direkte Bildvergleich.

Gruß, H.

Neu-1
am 3. Dezember 2010 um 10:23

so was kann mein S212 Avantgarde?

... das muss ich heute gleich mal testen.

am 3. Dezember 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von mapre64

so was kann mein S212 Avantgarde?

... das muss ich heute gleich mal testen.

Klar! Wenn nicht deutlich zu sehen einfach mal unter Licht in KI nach Ambientenbeleuchtung und auf maximale Stufe (=5) :-)

am 5. Dezember 2010 um 9:07

... sieht super aus!! :-)

Habe bis jetzt immer nur auf die Decken-Ambientebeleuchtung geachtet (wie bein 211'er)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zur Ambientebeleuchtung