Frage zur Airmatic ..... !!

Mercedes CLS C219

Hallo

Ich wollte fragen ob es bei euch auch so ist, undzwar fahre ich momentan auf sport 2 bei der airmatic, jedesmal wenn ich das auto ausschalte bzw aussteige und abschließe, hört man nochmal das dämpf geräusch, und das auto sackt noch ein stück ab.

Das gleiche in anderer reihenfolge beim starten, da fährt er kurz hoch. Kann man das nicht abstellen das er ständig auf und absteigt beim abschließen? oder hat das einen sinn?

P.S.
Neben der einstellung der airmatic, ist noch ein knopf links daneben mit einem auto und einem pfeil abgebildetet. Wozu dient der eigentlich? nur zum hochfahren? sorry das ich frage, habe erste mal airmatic in einem fahrzeug, und da die dinger ja sehr empfindlich sind, will ich die so gut wie möglich schonend benutzen.

grüße

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrAMGpower

Hallo

Mir ist aufgefallen, das wenn ich den Knopf der für die schnelle Höherlegung des Fahrzeugs dient betätige, das dass auto dann nach dem Parken auf der Höhe bleibt, und nicht so tief runtersackt wie wenn man es jetzt normal auf auf komfort oder sport 1,2 hätte.....ist das normal?

gruß

Ist völlig normal, kein Grund zur Sorge. Irgendwann (=wenn du Luft aus dem System entwichen ist) wird er dann schon runtergehen, aber je länger das dauert, desto besser 🙂

Deine Antwort