1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Frage zum Volvo V70 D5

Frage zum Volvo V70 D5

Volvo

Hallo in die Runde,
aktuell überlege ich uns einen Volvo V70 D5 ( Erstzulassung - 2015 ) Kombi zu kaufen. Ich hab schon einige interessante Angebote im Netz gefunden. Da ich gerne auf gewisse Ausstattungsmerkmale nicht verzichten möchte hätte ich eine Frage bzgl. des Nachrüsten.

Alle interessanten Angebote bisher wo Preis / Ausstattung und Kilometer für mich passen fehlt meistens der " Totwinkel Assistent " dieser ist mir persönlich schon wichtig.

Kann man diesen Nachrüsten ? Hat da jemand Erfahrung damit ?

Da es evtl. mein erster Volvo werden könnte, und jemand hätte grade im Bezug auf das Modell noch Hinweise bzw Sachen worauf ich achten sollte bin ich über jeden Tipp dankbar.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollten hier Einige mal über Ihre Sitzposition nachdenken....ich bin 1,92 und hinter mir sitzt häufig meine Tochter mit knapp 1,80 sehr bequem auch über längere Strecken. 😉
KUM

19 weitere Antworten
19 Antworten

Bin auch etwas verwundert und fragte mich schon, ob Volvo 2 Radstände beim V70 im Angebot hatte und ich einen der wenigen längeren erwischt hab 😁

Vor allem, weil ja Fabia und Golf auch noch den erheblich größeren Kofferraum haben. 😁

Naja, die einen sitzen lieber mit etwas ausgestreckteren Beinen, die anderen mit mehr angewinkelten Beinen

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 16. Februar 2020 um 11:28:38 Uhr:

Ok, ok... Ich nehme alles zurück. Der V70 ist ein Kleinwagen... 😛 😁

😁 Vorne ist er wirklich schön luftig und über den Gepäckraum braucht man sicher auch nicht zu diskutieren, aber in der 2. Reihe gibt´s bei anderen Modellen seiner Klasse oder sogar darunter deutlich mehr Beinfreiheit. Ich mit meinen 1,85 m habe keine ungewöhnlich langen Stelzen und den Fahrersitz gut entfernt von der letzten Raste. Ist aber wie erwähnt auch völlig egal für unsere Belange. Hinten fährt seltenst mal jemand mit und ich schon gar nicht. 😁

Deine Antwort