ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Frage zum Versand von Reifen

Frage zum Versand von Reifen

Hallo,

ich muss bald einen Satz Reifen mit Felgen versenden. Muss man eigentlich die Luft aus den Reifen lassen oder kann ich sie aufgepumpt verschicken. Macht das irgendeinen Unterschied. Versende zum ersten Mal Reifen. Für eine Info wäre ich dankbar.

MfG

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Oktober 2008 um 14:19

Hi zusammen,

Gibt es irgendwelche Logistik Unternehmen wie GLS oder ähnliche, die halbwegs preiswert 30€ unverpackt versenden?

Das komplizierteste an Reifen versenden ist wirklich das verpacken ;-) udn bei Stahlfelgen ist das ja nicht unbedingt wichtig

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen komplett versand ohne Verpackung wer macht das?' überführt.]

Hab letztens nen gebrauchten Satz bei Ebay gekauft, der hat die Felgen einfach in Bettbezuge gesteckt, abgeschnitten und nen streifen Klebeband drum rum gemacht....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen komplett versand ohne Verpackung wer macht das?' überführt.]

Die Reifen von reifen.com habe ich damals ohne alles (per GLS?) bekommen. Die waren paarweise mit Paketbändern zusammengemacht. Aufkleber druff, keine weitere Verpackung.

Im Grunde sollte jeder der üblichen Paketdienste die Räder mitnehmen. Entweder schickste die einzeln oder paarweise - sonst könnten die zu schwer werden. Wenn's beruhigt, dann kannste ja die Felgen vorn und hinten mit einer Pappe abdecken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen komplett versand ohne Verpackung wer macht das?' überführt.]

am 10. Oktober 2008 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Die Reifen von reifen.com habe ich damals ohne alles (per GLS?) bekommen. Die waren paarweise mit Paketbändern zusammengemacht. Aufkleber druff, keine weitere Verpackung.

so kenne ich das auch. würde es auch weiterhin so machen. (hermes/GLS)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen komplett versand ohne Verpackung wer macht das?' überführt.]

kommt auf die größe an. habe auch schon welche komplett in einem karton versendet. max. maß ist ja 120*60*60. oder machst 2 pakete à 15€.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen komplett versand ohne Verpackung wer macht das?' überführt.]

am 10. Oktober 2008 um 17:36

also Ihr meint Hermes macht das auch ohen Verpackung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen komplett versand ohne Verpackung wer macht das?' überführt.]

Nein, Hermes macht das nicht mehr ohne Verpackung!

Begründung von Hermes: "Andere Packete könnten verschmuzt werden!"

Nimm doch einfach Reifensäcke aus Plastik vom Reifenhandel. Reifen rein, oben und unten ne runde Pappe drauf, Klebeband rum, fertig!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen komplett versand ohne Verpackung wer macht das?' überführt.]

am 13. Oktober 2008 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Nein, Hermes macht das nicht mehr ohne Verpackung!

Begründung von Hermes: "Andere Packete könnten verschmuzt werden!"

Nimm doch einfach Reifensäcke aus Plastik vom Reifenhandel. Reifen rein, oben und unten ne runde Pappe drauf, Klebeband rum, fertig!

Moin.

Hab ich ja noch nicht gehört! Seit wann denn das?

Ich schick immer über hermes und hab meine Reifen auch ohne verpackung dort versendet!

Einfach 2 stk zusammen mit paketband und aufkleber drauf, gut wars und ohne probleme bei der annahmestelle.

das war vor ca 4 wochen

Gruß!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen komplett versand ohne Verpackung wer macht das?' überführt.]

am 13. Oktober 2008 um 14:46

das hat mir GLS gemailt

 

Zitat:

sie können die Reifen - bitte so verklebt, dass sie nicht auseinanderfallen - beim nächsten PaketShop abgeben. Dort bekommen sie auch alle weiteren Unterlagen.

Den nächsten PaketShop finden sie auf unserer Homepage

http://www.gls-group.eu/.../5006_paket-shop-suche.htm

Ein XL-Paket kostet 15,30 €. Eine Abholung gibt es bei GLS nicht.

Freundlich grüßt

Ihr Customer-Service

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen komplett versand ohne Verpackung wer macht das?' überführt.]

Ich hab diesen Samstag 2 Dunlops bekommen.

Die waren einfach mit Klarsichtfolie zusammengefasst.

So wie ich das gesehen habe, war da ein "L" Aufkleber von Hermes drauf. Dürfen so 9,00 Euro sein, also recht günstig.

...bin aber momentan mit dem Verkäufer am diskutieren, weil er 23,00 Euro berechnet hat. Leute gibts...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen komplett versand ohne Verpackung wer macht das?' überführt.]

am 14. Oktober 2008 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

...

Die waren einfach mit Klarsichtfolie zusammengefasst.

...

Moin.

Bequeme und saubere Lösung!

 

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen komplett versand ohne Verpackung wer macht das?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 100

Hallo,

ich muss bald einen Satz Reifen mit Felgen versenden. Muss man eigentlich die Luft aus den Reifen lassen oder kann ich sie aufgepumpt verschicken. Macht das irgendeinen Unterschied. Versende zum ersten Mal Reifen. Für eine Info wäre ich dankbar.

MfG

Was soll das bringen ? Platzen werden die wohl nicht und leichter werden die auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von 100

Hallo,

ich muss bald einen Satz Reifen mit Felgen versenden. Muss man eigentlich die Luft aus den Reifen lassen oder kann ich sie aufgepumpt verschicken. Macht das irgendeinen Unterschied. Versende zum ersten Mal Reifen. Für eine Info wäre ich dankbar.

MfG

Was soll das bringen ? Platzen werden die wohl nicht und leichter werden die auch nicht.

Man darf ja wohl noch fragen dürfen? Es hätte auch ein kurzes ja oder nein genügt.

Zitat:

Original geschrieben von 100

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

Was soll das bringen ? Platzen werden die wohl nicht und leichter werden die auch nicht.

Man darf ja wohl noch fragen dürfen? Es hätte auch ein kurzes ja oder nein genügt.

Dann eben JA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Frage zum Versand von Reifen