Frage zum TFL?
Kann man das LED-Tagfahrlicht so einstellen, dass es beim Öffnen des Fahrzeugs mittels der Fernbedienung aufleuchtet? Manche Fahrzege haben ja eine solche Einstellung, damit man seinen Pkw bei Dunkelheit schneller findet.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von birjoh
auto-stellung des lichtschalters: im mmi kann man die sensibilität einstellen, wann das licht angemacht werden, vielleicht erstmal ausprobieren wenns zu früh einschaltet, ist nämlich sehr komfortable funktion.
Ich nehme die AUTO Stellung immer für Autobahnfahrten. Da ist es wirklich praktisch. Im Tunnel Licht automatisch an, danach wieder aus.
Aber sonsten fahre ich immer nur mit den LED's, so lange es halt geht. Und wenn es schon ganz leicht düster wird, schaltet das Licht bei dünkleren Verhältnissen (dichte Bäume, Haus, ...) trotz später Sensibilität ein und genau das will ich eben nicht.
Also unter Tags finde ich es sehr praktisch, aber am Abend lasse ich meinen A5 nicht entscheiden, wann die Beleuchtung angeht.
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Ich nehme die AUTO Stellung immer für Autobahnfahrten. Da ist es wirklich praktisch. Im Tunnel Licht automatisch an, danach wieder aus.Zitat:
auto-stellung des lichtschalters: im mmi kann man die sensibilität einstellen, wann das licht angemacht werden, vielleicht erstmal ausprobieren wenns zu früh einschaltet, ist nämlich sehr komfortable funktion.
Aber sonsten fahre ich immer nur mit den LED's, so lange es halt geht. Und wenn es schon ganz leicht düster wird, schaltet das Licht bei dünkleren Verhältnissen (dichte Bäume, Haus, ...) trotz später Sensibilität ein und genau das will ich eben nicht.
Also unter Tags finde ich es sehr praktisch, aber am Abend lasse ich meinen A5 nicht entscheiden, wann die Beleuchtung angeht.
Genau das ist das Problem.
Die ganze Sache ist mir zu sensibel.
Wenn ich in den Alpen unterwegs bin, geht das Licht an , aus usw.
Wolfgang
Zitat:
falschZitat:
Original geschrieben von S5Seppl
mir hat aber mal jemand erklärt das HOME ist nicht das zuhause sondern der AUDI
richtig!
...was spricht denn gegen ein frühes Einschalten des Abblendlichts? In meinem ex A4 habe ich Xenon während 92000km an gehabt und es gab deswegen keine Probleme... dabei bin ich gerade nicht mit AUTO gefahren, weil es viel zu spät einschaltet... Geschmäcker sind wirklich unterschiedlich🙂