Frage zum Tempomaten
Hallo,
meiner wird Anfang August bestellt. Ich habe zufällig heute einen A4 als Mietwagen
Offensichtlich hat er das mittlere Technikpaket (Beifahrerdisplay, einstellbares Tragfahrlicht). Ich bekomme aber den Tempomaten nicht dazu, die Geschwindigkeit entsprechend der geltenden Höchstgeschwindigkeit einzustellen. Im Menü ist nur ein Punkt 'geschwindigkeit Tempolimiter...', nichts mit Tempomat.
Ich hoffe im A6 ist der Tempomat mit Tech plus mit Regelung entsprechend Tempolimit? Oder habe ich im A5 nur nicht die richtige Einstellung gefunden?
Danke und Gruß
Roland
7 Antworten
Die Bezeichnung Tempomat wirst du vermutlich nicht finden, da diese Bezeichnung von MB geprägt wurde und benutzt wird. Bei meinem A5 hieß das ACC, Automatic Cruise Control, also inklusive Abstandsregelung.
Das ACC heißt bei Mercedes Distronic.
Und das erste A in ACC steht für Adaptive.
Und, hat der A6 nun ACC mit Geschwindigkeitsanpassung? Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass der A5 das nicht hat. Vielleicht hat es ja Europcar deaktiviert.
Gruß Roland
Das Tech Pro-Paket des A5 beinhaltet die adaptive Geschwindigkeitsregelung Plus, die offenbar nur Optionen zur Geschwindigkeitsanpassung bietet. Die Pakete Tech und Tech Plus bieten nur die adaptive Geschwindigkeitsregelung, die die Geschwindigkeit an vorausfahrende Fahrzeuge und die Einstellungen des Fahrers anpasst.
Beim A6 ist das im mittleren Tech plus bereits enthalten, man braucht das Tech pro dafür nicht.
perfekt, danke! Irgendwie konnte ich nirgends herauslesen, was "adaptiv" bei Audi heisst, ist alles sehr schwammig beschrieben.