Frage zum Scheinwerfer
Hallo,
beim Tagfahrlicht und auch beim Abblendlicht leuchtet der kleine Ring, der große Ring aber leider nicht. Woran könnte das denn liegen?
Gruß Thomas
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Aber soviel ich gehört habe, hat auch das Facelift-Modell mit Xenon-Scheinwerfer die alten gelben Ringe. Nur die LED-Scheinwerfer haben die neuen weissen Katzenaugen.
Das würde ich auch gern nochmal geklärt wissen. Ich war auch der Meinung wie Tobi, dass selbst die aktuellen Modelle mit den gelben Eyes geliefert werden. Ein Kumpel von mir meinte aber neulich welche mit weißen gesehen zu haben. LED-Scheinwerfer waren es aber nicht meinte er. Nun ja, vielleicht hatten die Burschen auch gebastelt. 😕
Merkwürdig finde ich, dass der aktuelle X5 mit weißen Ringen ausgestattet ist. Sind die Scheinwerfer da anders aufgebaut? Könnte man nicht die Leuchtmittel des X5 verwenden?
Hi Damir! In der Bucht werden jetzt Leuchtmittel mit 35W angeboten: LED H8
Meinste also, die taugen auch nichts? Meine letzten Experimente habe ich im E61 gemacht. Mit meinem X6 habe ich bislang noch nicht experimentiert. 😉
Grüße!
Also bei mir funktionieren die von LED4car ganz gut, seit 5.000km ohne Probleme, haben aber auch 150 EUR gekostet.
Was man sich total schenken kann sind H8 Birnen mit Gasfüllung (Superwhite oder Xenonbeam) oder ähnliche, dann kann man gleich die gelben drinnen lassen.
Bei den LEDs ist halt wichtig, wo der Kühlkörper sitzt, dieser sollte an der Rückseite direkt verbaut sein um die Wärme sinnvoll abzuleiten, ist er das nicht, dann haben billige Lösungen oft einen Kühlkörper über ein Kabel dran, dieser wird dann in den Scheinwerfer gelegt und nun.....was kann passieren...
Richtig.... manche werden so heiß, dass das Plastik im Scheinwerfer anfängt zu schmelzen. Habe damit einen X5 E70 Scheinwerfer geschrottet.
Zitat:
Original geschrieben von pucky7
Das würde ich auch gern nochmal geklärt wissen. Ich war auch der Meinung wie Tobi, dass selbst die aktuellen Modelle mit den gelben Eyes geliefert werden. Ein Kumpel von mir meinte aber neulich welche mit weißen gesehen zu haben. LED-Scheinwerfer waren es aber nicht meinte er. Nun ja, vielleicht hatten die Burschen auch gebastelt. 😕Zitat:
Aber soviel ich gehört habe, hat auch das Facelift-Modell mit Xenon-Scheinwerfer die alten gelben Ringe. Nur die LED-Scheinwerfer haben die neuen weissen Katzenaugen.
Merkwürdig finde ich, dass der aktuelle X5 mit weißen Ringen ausgestattet ist. Sind die Scheinwerfer da anders aufgebaut? Könnte man nicht die Leuchtmittel des X5 verwenden?Hi Damir! In der Bucht werden jetzt Leuchtmittel mit 35W angeboten: LED H8
Meinste also, die taugen auch nichts? Meine letzten Experimente habe ich im E61 gemacht. Mit meinem X6 habe ich bislang noch nicht experimentiert. 😉Grüße!
Also beim lci mit LED scheinwerfern gibt es led angel eyes,bei xenon scheinwerfern die normalen gelben. Auch ein grund mehr wieso ich diese geordert hätte auch wenn sie nicht bestandteil des m pakets gewesen wären..
Zitat:
Das würde ich auch gern nochmal geklärt wissen. Ich war auch der Meinung wie Tobi, dass selbst die aktuellen Modelle mit den gelben Eyes geliefert werden. Ein Kumpel von mir meinte aber neulich welche mit weißen gesehen zu haben. LED-Scheinwerfer waren es aber nicht meinte er. Nun ja, vielleicht hatten die Burschen auch gebastelt. 😕Zitat:
Merkwürdig finde ich, dass der aktuelle X5 mit weißen Ringen ausgestattet ist. Sind die Scheinwerfer da anders aufgebaut? Könnte man nicht die Leuchtmittel des X5 verwenden?Hi Damir! In der Bucht werden jetzt Leuchtmittel mit 35W angeboten: LED H8
Meinste also, die taugen auch nichts? Meine letzten Experimente habe ich im E61 gemacht. Mit meinem X6 habe ich bislang noch nicht experimentiert. 😉Grüße!
Cree Led´s sind immer gut die sind Immerhin heller als Smds und normale Leds. Cree Led ist eine oder bis zu 4 Leds unter einer Linse die auch mehr Watt aushalten d.h. Mehr Lummen ( Stärke an licht) Abgeben. nachteil sie werden sehr Heiß und die Kühlkörper sind so Groß das der Deckel Meißt nicht mehr zu geht ( Also der Schwarze Gummi Deckel ) d.h. Es kommt wasser und Schmutz ins Gehäuse der Scheinwerfer und bla bla bla dadurch Schrotest du dir deine Xenons im Schlimmsten fall und zahlst für eine neue Original Lampe Paar Hunderte Euros 😉.
Ich habe bei mir die Abdeckung Ausgeschnitten damit sie zu geht und habe um den Kühlkörper Silikon gemacht damit wenigstens alles dicht ist ich mach das nicht mehr das ist erstens ne richtige sauerrei und zweitens sieht es wenn jemand unter die Motorhaube schaut aus als hättest du grade einen deine Kinder an deinen scheinwerfern spielen lassen 😁.
Hatte auch vor dem Ausfall der Crees Extremes Blitzen sah dann so aus als wehre ich von der Polizei ( ich fahre durch Frankfurt Plötzlich fahren alle Autos an die Seite ich schau nach hinten kein Krankenwagen usw. bis mich dann die Polizei angehalten hat und fragte mich ob ich das Lustige fände Polizei zu spielen! ich so wie bitte wie kommen sie denn dadrauf ??? steigen sie mal bitte aus und schauen sie mal ihre Lichter an . Ich wahr Sehr entsetzt und musste Mitten auf der Straße neben der Polizei meine Standlichter ausbauen und die haben Bilder gemacht und meinte fahren sie weiter das Bleibt bei einer Verwarnung.)
Die die du kaufen Möchtest sind Kleiner als meine die Müssten Grade so Passen ohne rum zu basteln. aber ich lass es sein ich mach die Originalen wieder Rein !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
Also beim lci mit LED scheinwerfern gibt es led angel eyes,bei xenon scheinwerfern die normalen gelben. Auch ein grund mehr wieso ich diese geordert hätte auch wenn sie nicht bestandteil des m pakets gewesen wären..Zitat:
Das würde ich auch gern nochmal geklärt wissen. Ich war auch der Meinung wie Tobi, dass selbst die aktuellen Modelle mit den gelben Eyes geliefert werden. Ein Kumpel von mir meinte aber neulich welche mit weißen gesehen zu haben. LED-Scheinwerfer waren es aber nicht meinte er. Nun ja, vielleicht hatten die Burschen auch gebastelt. 😕
Das LCI Paket kostet auch stolze 3.tausend 😉
außerdem Sehen die Ringe nicht mehr wie Ringe aus sonder wie Komische erdrückte Eier aus. und die sind sehr Unscharf also wie soll ich es sagen sie sehen aus als wehren sie Weich gezogen 😁 uff mir fehlt das Richtige Wort gott lass Hirn vom Himmel Regnen!
und die LED Scheinwerfer sind noch nicht so Ausgereift man Hört Ständig von Kinderkrankheiten 😉 was wenn dir so einer Im Urlaub in der Schweiz in den Bergen Nachts Kaputt geht 😁 hahaha Such mal wo du da ne Birne Reindrehst :P
Liebe Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Damir-1992
Das LCI Paket kostet auch stolze 3.tausend 😉Zitat:
Also beim lci mit LED scheinwerfern gibt es led angel eyes,bei xenon scheinwerfern die normalen gelben. Auch ein grund mehr wieso ich diese geordert hätte auch wenn sie nicht bestandteil des m pakets gewesen wären..
außerdem Sehen die Ringe nicht mehr wie Ringe aus sonder wie Komische erdrückte Eier aus. und die sind sehr Unscharf also wie soll ich es sagen sie sehen aus als wehren sie Weich gezogen 😁 uff mir fehlt das Richtige Wort gott lass Hirn vom Himmel Regnen!
und die LED Scheinwerfer sind noch nicht so Ausgereift man Hört Ständig von Kinderkrankheiten 😉 was wenn dir so einer Im Urlaub in der Schweiz in den Bergen Nachts Kaputt geht 😁 hahaha Such mal wo du da ne Birne Reindrehst :PLiebe Grüße!
Also wegen nem standlicht passiert mir ja noch lange nichts,auch wenn es hier in der schweiz kaputt geht,auch in der nacht..das machts eh keinen unterschied ob xenon oder leds,musst sowieso in die werkstatt..😉
Zitat:
Also wegen nem standlicht passiert mir ja noch lange nichts,auch wenn es hier in der schweiz kaputt geht,auch in der nacht..das machts eh keinen unterschied ob xenon oder leds,musst sowieso in die werkstatt..😉Zitat:
Original geschrieben von Damir-1992
Das LCI Paket kostet auch stolze 3.tausend 😉
und die LED Scheinwerfer sind noch nicht so Ausgereift man Hört Ständig von Kinderkrankheiten 😉 was wenn dir so einer Im Urlaub in der Schweiz in den Bergen Nachts Kaputt geht 😁 hahaha Such mal wo du da ne Birne Reindrehst :PLiebe Grüße!
Rede war von den LED Abblendlicht 😁 ja stimmt Xenon ist auch Heikel das kann man aber noch überall auf die schnelle kaufen 😁
Hallo,
Unten noch ein Bild von den gelben Dinger die eingebaut sind!
jetzt habe ich noch festgestellt, das der rechte Scheinwerfer nicht richtig festgeschraubt ist, er wackelt leicht.
Wie komme ich denn an die Schrauben am besten ran?
Habe von einem gehört, da muß man den Kotflügel abschrauben, dann hat man Kotflügel und Scheinwerfer in der Hand und dann den Scheinwerfer festschrauben. Ist das wirklich so?
Gruß Thomas
Irgendwann vor langer, langer Zeit beim meinem ersten X6 haben mich die gelben Ringe auch gestört und ich habe mehrere hundert Euros für andere Birnen, verschiedene Led's und Xenon Brenner rein gesteckt...
Nichts von denen war der Brüller, Xenons waren zu hell, haben geblendet zudem können die nicht dimmen beim einschalten vom Abblendlicht, Led zu dunkel, stärkere Led haben geflackert usw...
Ich hab wieder die org. 35Watt eingebaut und hatte meine Ruh😉
Zitat:
Original geschrieben von tt-48
Hallo,
Unten noch ein Bild von den gelben Dinger die eingebaut sind!
jetzt habe ich noch festgestellt, das der rechte Scheinwerfer nicht richtig festgeschraubt ist, er wackelt leicht.
Wie komme ich denn an die Schrauben am besten ran?
Habe von einem gehört, da muß man den Kotflügel abschrauben, dann hat man Kotflügel und Scheinwerfer in der Hand und dann den Scheinwerfer festschrauben. Ist das wirklich so?Gruß Thomas
Servus.
ja musst du abschrauben bzw. Abklicken 😁 Schürze vorne und die Entsprechende Seite warum ist der eig. Locker ?
du müsstest das eig. bei BMW machen lassen weil die Xenons Höhenregulierung besitzen und wenn jetzt der Scheinwerfer Locker ist bzw. das Ganze Gehäuse dann kann es sein das die Werte Falsch sind und Zu hoch oder zu Niedrig sind dann hast du später Probleme mit dem TÜV :S
mach Die original Leuchten Rein und sag dir Sei Aufgefallen das der Scheinwerfer Locker ist und die machen das kostenlos wenn du es selbst machst kann es sein das die Dünnen Kunststoff Halter Abbrechen. Kenn ich von X5 da hatte ich die original selbst abgemacht und da sind 2 Halter Abgebrochen.
Lg. Damir
wenn was ist bin erstmal schön Grillen 😁
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Irgendwann vor langer, langer Zeit beim meinem ersten X6 haben mich die gelben Ringe auch gestört und ich habe mehrere hundert Euros für andere Birnen, verschiedene Led's und Xenon Brenner rein gesteckt...Nichts von denen war der Brüller, Xenons waren zu hell, haben geblendet zudem können die nicht dimmen beim einschalten vom Abblendlicht, Led zu dunkel, stärkere Led haben geflackert usw...
Ich hab wieder die org. 35Watt eingebaut und hatte meine Ruh😉
hahaha wie bei mir am ende hat man So viel Geldausgaben da könnte man gleich neue LCI Scheinwerfer kaufen 😁
Naja Ich bekomme die Woche Paar dinge Codiert so wie z.b M Tacho, Durchgehen 12V auf den Ringen damit ich 15W Xenons einbauen kann die sind Nicht zu Grell wie normale 55W oder 35W Xenons. mach Dann paar Bilder.
schönes WE noch 😉
lg.
Hallo Thomas,
das freut uns.
LG
Peer
Zitat:
Original geschrieben von peer1st
Hallo Thomas,das freut uns.
LG
Peer
Hey der Meinung bin ich auch 😉 viel spaß!