Frage zum MEDIA-IN Anschluss
Sers,
da bei mir morgen endlich die Abholung meines Rocco in der Autostadt ansteht, ich nen MEDIA-IN mitbestellt habe und keine Lust habe ohne Musik 350km nach Hause zu fahren wollte ich meinen IPOD mitnehmen.
Die Frage ist nun, gibt es den IPOD Adapterkabel mit im Paket oder muss ich erstmal nen IPOD Adapterkabel kaufen? Auf den Bildern die ich gesehen habe ist nur ein normaler USB Anschluss drauf abgebildet.
Danke schon für Eure Antworten.
MFG und frohe Weihnachten wünschend,
umut1505
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scare25
Hi, bei mir war kein Kabel dabei.
Brauchst aber nur ein Klinkenkabel (beide Seiten wie Kopfhörerstecker), das reicht.
Das reicht für den
Aux-In (welcher bei jedem Radio dabei ist),
Media-In ist allerdings etwas anderes und da ist tatsächlich nur ein USB-Kabel dabei. Das iPod-Kabel muss man seperat erwerben (gibt's allerdings im Zubehörshop in der Autostadt).
hallo zusammen,
habe vor mir den USB Adapter für den Media In Anschluss von VW bzw. aus der E-Bucht zu kaufen.
Da ich unschlauerweise, bei der Fahrzeug Bestellung beim Adapterkabel für Ipod/Iphone4 einen Haken reingemacht habe, da ich davon ausgegangen bin, das dieses Kabel zusätzlich zum USB Kabel dabei sein würde.
Bevor ich mir den zulege, wollte ich hier mal hören, wenn man an den USB Adapter das Iphone5 anschliesst, ob das auch geladen wird ? Musik abspielen ist mir nicht wichtig, da ich das zur Not über Bluetooth machen könnte, falls das nicht verhindert wird, wenn man das Iphone dann am Media In angeschlossen hat.
Nutzt jemand zufällig diese Variante ?
Alternativ werde ich natürlich dann einen Apple Lightning Adapter mir zulegen, aber bevorzuge USB, da man dann eine Festplatte / Stick anschliessen kann.
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
mfg
Neumann2
Da die Stromversorgung im USB-Standard festgelegt ist, kannst du an jedem USB-Port jedes Gerät mit Strom versorgen (ergo laden). Die Bluetooth-Verbindung wird durch die Verbindung zum Media IN nicht unterbrochen oder eingeschränkt, du kannst beides simultan verwenden. (Hab ich auch 'ne lange Zeit so gemacht, rSAP zum Telefonieren und Media In zum Musik hören, mittlerweile beides über Bluetooth).