frage zum knieschleifen

Kawasaki

hallo

ich fahre eine er6n, ist meine erste "saison" und hätte mal eine frage zum knieschleifen. mein schleifer sieht im moment so aus ( http://imageshack.us/photo/my-images/9/snapshot2011072311.jpg/ ). wie ihr seht ist er nicht gleichmässig abgeschliffen, sondern die vordere kante wird abgeschliffen (bei meinem linken schleifer ist dies noch deutlicher zu erkennen, da ich links noch nicht so sicher bin und nicht so oft schleife).

jetzt ist meine frage, ob ich etwas an der hang off technik falsch mache und was ich tun kann damit ich (so wie ich es bei anderen fahrern gesehen habe) so schleife dass mein knie schleifer gleichmässig abgeschliffn wird. liegt es vielleicht daran dass mein motorrad kein supersportler ist und ich deshalb automatisch nicht so weit runter komme?

mir ist es natürlich egal wie die schleifer ausschauen und ich weiss dass die frage etwas banal ist aber ich würde trotzdem gerne wissen ob das "normal ist".

thx, mike

Beste Antwort im Thema

Hallo

Wenn du das im öffentlichen Strassenverkehr macht wirst du früher oder später (wahrscheinlich früher) Im Krankenhaus und/oder Friedhof landen. Dann ists auch egal wie die Knieschleifer aussehen.🙄

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo
@ tec Doc: Jetzt wo du es sagst.😁

Ich wollte es nicht sagen ... die Schleifer die ich bis jetzt immer geshen haben sahen auf jeden Fall "anders" aus ... Vielleicht lag es einfach an einer glatterer Untergrund ?? :P

Ääh...Troll?
Für mich sieht das Knieschleiferbild irgendwie "photogeshopped" aus... oder liegts an der überragenden Bildqualität?

nene is kein troll. ganz normal auf der strasse beim fahren abgeschliffen. wieso sollte ich das faken und dann hier reinstellen!??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mike111222

nene is kein troll. ganz normal auf der strasse beim fahren abgeschliffen. wieso sollte ich das faken und dann hier reinstellen!??

Es gibt Leute, die machen gern mal ein Späßchen und amüsieren sich dann, wenn sich hier die Leut' verbal die Köppe einschlagen... 😁

Das mit dem Fake is nich böse gemeint, aber auf dem Photo sah es für mich auf den ersten Blick so aus, als wäre die abgeschrabbte Fläche mit dem "Fingerverwisch"-Tool aus der Bildbearbeitung entstanden... 😉

Vielleicht kannst Du ja nen höher Auflösendes Foto machen... mit einer Digitalkamera, anstatt Handy-/ Webcam oder was Du da benutzt hast.

Nett gemeint - aber das "bessere Foto" kann man sich getrost schenken... übrigens habe ich ganz vergessen:
Neben besseren Bearbeitungsmethoden gibt es noch einen Weg, um an ein "authentisches" Bild zu kommen - manche echte Hangoffpiloten verticken ihre abgewetzten Schleifer bei Ebay 😁 😰 😉

Zitat:

jetzt ist meine frage, ob ich etwas an der hang off technik falsch mache und was ich tun kann damit ich (so wie ich es bei anderen fahrern gesehen habe) so schleife dass mein knie schleifer gleichmässig abgeschliffn wird. liegt es vielleicht daran dass mein motorrad kein supersportler ist und ich deshalb automatisch nicht so weit runter komme?

Das ist der andere Punkt - vergleichsweise (man verzeihe mir die plakative Wortwahl!) könnte man auch in ein Gesundheitsforum ein Bild seines morgendlichen Kackehaufens stellen und fragen:

"Was meint ihr, koche ich meinen Blumenkohl zu lange oder ist zuviel Pfeffer im Gulasch? Möglicherweise führe ich auch den Löffel falsch zum Mund oder sollte zum Zahnarzt bzw. gründlicher kauen?"

Unabhängig davon... aus was der Kackehaufen denn tatsächlich besteht 😁 ... wäre das der gleiche Gschmarri 😉

😁😁😁

Hey Mike, deine Knieschleifer sehen bestimmt auch so aus mit deine neue LAdy oder ? 😉

Hallo Jason,

ich habe meine jungfräulichen Knieschleifer mal einem Typen mit richtig viel Humor geschenkt. Der wollte die mit einem Schwingschleifer bearbeiten und damit Leute in einem Motorradforum foppen. Leider hat er den Schwingschleifer mit dem Dremel verwechselt, deshalb kam das Ganze nicht so überzeugend ´rüber - Sachen gibt´s 🙄

nein nein, isch ´abe gar keine Knieschleifer - wozu auch?
Ich halte es ja auch eher wie Du mit dem Blumenpflücken  - ausser wenn der Sammler das Tempo vorgibt, dann fahre ich gelegentlich schneller als die Polizei erlaubt.😁

A propos Polizei:

wenn ich mir diesen Typen so anschaue, http://www.youtube.com/watch?v=pJxOsYh12yY
habe ich das Gefühl, bevor ich mich mit dem Knieschleifen auseinandersetze, sollte ich zunächst mal das einfache Achter fahren üben (würde ich dem TE übrigens auch empfehlen) - alter Schwede, was der Knabe mit seinem Dickschiff veranstaltet ist aller Ehren wert. 

Gruß Mike

Ich habe leider kein youtube zugriff von hier aus ,, aber wenn es darum geht den Polizisten mit der victory, dann ja, hab ich schon mal gesehen. Der braucht auch kein Knieschleife, weil wegen sein Auspuff (die er im übrigens gut geschliffen hat) kommt er nicht weit genug runter.

Also, im diesem sinne .. machts jut jungs, und halt die Knieschleifer sauber 🙂

@ Mike ... ahh andere Vid ... ich meinte diese hier (ist aber ähnlich)

http://www.gaskrank.tv/.../motorradtraining-victory-vs-bm-14996.htm

Der könnte die Victory wahrscheinlich auch "auf dem Auspuff" abstellen, ohne das die Kiste umkippt... wer braucht schon Seitenständer? 😁

Deine Antwort