Frage zum Kauf C220 d T-Modell
Hallo,
bewege mich zum ersten Mal in diesem Forum und die Frage ist hier sicher schon etliche Male gestellt worden.
Habe hier ein Angebot vom Freundlichen und bin mir nicht sicher ob das OK ist. Vielleicht können mir die Experten hier einen Rat geben.
Folgende Merkmale weißt das Angebot auf:
C220d T-Modell
EZ 29.05.2018
Laufleistung: 5000 Km
Polster: Artico
Preis: 38.400€
Ausstattung:
AMG Styling
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilsierung
Rückfahrkamera
Panorama-Schiebedach
Park-Paket
Garmin® MAP PILOT
Night-Paket
Sportfahrwerk
Scheibenwischer mit Regensensor
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Scheibenwaschanlage
Reifendruckkontrolle
ECO Start-Stopp-Funktion
Fußgängerschutz
Sitzlehnen im Fond klappbar
Sitzkomfort-Paket
LED High Performance-Scheinwerfer
Park-Pilot mit PARKTRONIC
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen
Audio 20 CD
Innen-und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend
Spiegel-Paket
TEMPOMAT
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Dieselpartikelfilter
EASY-PACK Heckklappe
4-Wege-Lordosenstütze
Aktiver Brems-Assistent
Innenhimmel Stoff schwarz
Dachreling schwarz
Radlaufverbreiterung für AMG Räder
Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
FS Vorführfahrzeuge
Maßnahmenpaket zum Änderungsjahr
Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT
Vorrüstung für Live Traffic Information
Touchpad mit Controller
45,7 cm (18"😉 AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design
KEYLESS-GO Start-Funktion
Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen 66 I
DYNAMIC SELECT
AMG Line Exterieur
Diesel Abgasreinigung BLUETEC (SCR)
Vordersitze elektrisch einstellbar
Kneebag
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell/ Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig
lnnenraumlicht-Paket
Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug, beleuchtet
Remote Online Vorrüstung für Mercedes-Benz Link
Kommunikationsmodul (UMTS) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
9G-TRONIC
Head-up-Display
Ambientebeleuchtung
i-Size-Kinder-Rückhaltesystem
Abgasnorm EU6
EDITION C
AMG Line Interieur
Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO
AdBlue® Behälter
ATTENTION ASSIST
Ist die Ausstattung für diesen Preis OK oder doch überteuert?
Danke schon mal im vorraus.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
@sPeterle schrieb am 9. August 2018 um 11:01:12 Uhr:
Adaptiven Assi (wie in der Liste) gibt es aber eigentlich nur mit ILS....
Der heisst dann Plus....
Du musst vielleicht mal deine Anleitung lesen, das hilft. ILS hat nichts mit dem aussparen zu tun, das macht der Fernlichtassist, du schreibst du hast ILS deaktiviert, also kein Kurvenlicht usw. Ich rede nicht nur daher, du solltest deine Wortwahl mal überdenken. Den Fernlichtassisten kann man ganz einfach deaktivieren, da bleibt das ILS immer noch an.
Zitat:
@froggorf schrieb am 9. August 2018 um 09:23:14 Uhr:
Hallo und erst einmal herzlichen willkommen. Ich würde das Auto nicht kaufen, schwaches Licht, schlechtes Navi, alter Motor und dazu nicht besonders günstig. Wenn du Zeit hast, würde ich warten, der neue Diesel ist um Klassen besser
Da ist wurde wohl etwas vorschnell geschrieben was. Warum alter Motor? Der Wagen ist ein MOPF Vorführwagen. Der hat den 194 PS Motor. Also den neuesten!
Ansonsten hat er das Business Paket Plus. D. h. er hat die High Performance.
Lieber Thread Ersteller. Ich bin Vielfahrer mit 45.000 km im Jahr und fahre seit 2 Jahren diese Leuchten. Ja, ich nehme sie nicht noch einmal, sondern nun die Multibeam. Die schlagen sich aber auch ordentlich im Preis nieder. Das sollte man berücksichtigen. Die HP sind so hell wie Xenon Lichter. Wenn Du bisher also ein Fahrzeug mit Xenon fährst, wirst Du diese nicht vermissen. Was mich störte ist, dass die HP statisch sind und nicht mit in den Kurven reinlenken bzw. es kein Abbiegelicht gibt. Das hätte man besser machen können zwischen Normal Halogen und Multibeam. Aber noch einmal es ist ein anständiges Licht. Auch auf Autobahnen. Gefühlt 80% der Flottenkunden sind mit HP Scheinwerfer aufgrund des Business Pakets unterwegs und weil sie sich aufgrund der Car Policy im Fuhrpark nicht das ILS leisten wollen. Trotzdem haben sich die Klagen darüber hier im Forum in Grenzen gehalten. Mir gefällt z. B. nur nicht, dass es statisch ist. Aber wie gesagt, wer einmal Mulitbeam gefahren ist, der will nicht mehr auf ein anderes Licht zurück. Gehe ich jedoch richtig in der Annahme davon aus, dass Du eben so ein Licht noch gar nicht kennst? Dann wirst Du es auch mit HP nicht vermissen. Ich finde es ist eine schöne und gute Ausstattung. Noch ein wenig verhandeln und es sollte passen. Vermute, dass der Händler am Preis wenig machen möchte. a) es ist ein Mopf, also zur Zeit in der Mittelklasse das neueste (bis BMW mit dem 3er nächstes Jahr wieder vorlegt) und MB steht stark unter Druck durch die Business Angebote, die BMW gerade für den 5er macht. Da müssen die bei Neufahrzeugen schon ordentlich Nachlass gewähren. Aber vielleicht ist die Anmeldung noch drin oder ein Werkstattpaket.
Das Audio20 ist sicherlich eine andere Liga als das Comand. Das Comand ist aber auch im Branchendurchschnitt kein gutes Gerät. Es ist jedoch viel schneller in seinen Reaktionszeiten, wenn Navidaten etc. übermittelt werden. Das Audio20 ist aber beispielsweise hier immer noch schneller als ein Ford Navi mit Sync 3 (was da ja High End ist). Aber ganz ehrlich: Du kaufst ein fertig konfiguriertes Auto. Irgendwo muss Du Kompromisse machen. Die würde ich bei Sicherheitsfeatures machen und beim Licht nicht machen. Aber sicherlich beim Komfort, was dann Luxus ist. Zum Thema Licht... die HP sind ok. Sind auf dem Niveau eines LED Passat und Golf (jedoch ohne Abbiegelicht).
Zitat:
@lars73 schrieb am 9. August 2018 um 12:13:42 Uhr:
Zitat:
@froggorf schrieb am 9. August 2018 um 09:23:14 Uhr:
Hallo und erst einmal herzlichen willkommen. Ich würde das Auto nicht kaufen, schwaches Licht, schlechtes Navi, alter Motor und dazu nicht besonders günstig. Wenn du Zeit hast, würde ich warten, der neue Diesel ist um Klassen besserDa ist wurde wohl etwas vorschnell geschrieben was. Warum alter Motor? Der Wagen ist ein MOPF Vorführwagen. Der hat den 194 PS Motor. Also den neuesten! Oder nicht? Vom Zulassungsdatum ja. Was sagen hier die anderen Experten? Wenn nein. Der 170 PS Motor hat mich die letzten zwei Jahren nicht enttäuscht und ist ein sehr guter ausgereifter Motor.
Ansonsten hat er das Business Paket Plus. D. h. er hat die High Performance.
Lieber Thread Ersteller. Ich bin Vielfahrer mit 45.000 km im Jahr und fahre seit 2 Jahren diese Leuchten. Ja, ich nehme sie nicht noch einmal, sondern nun die Multibeam. Die schlagen sich aber auch ordentlich im Preis nieder. Das sollte man berücksichtigen. Die HP sind so hell wie Xenon Lichter. Wenn Du bisher also ein Fahrzeug mit Xenon fährst, wirst Du diese nicht vermissen. Was mich störte ist, dass die HP statisch sind und nicht mit in den Kurven reinlenken bzw. es kein Abbiegelicht gibt. Das hätte man besser machen können zwischen Normal Halogen und Multibeam. Aber noch einmal es ist ein anständiges Licht. Auch auf Autobahnen. Gefühlt 80% der Flottenkunden sind mit HP Scheinwerfer aufgrund des Business Pakets unterwegs und weil sie sich aufgrund der Car Policy im Fuhrpark nicht das ILS leisten wollen. Trotzdem haben sich die Klagen darüber hier im Forum in Grenzen gehalten. Mir gefällt z. B. nur nicht, dass es statisch ist. Aber wie gesagt, wer einmal Mulitbeam gefahren ist, der will nicht mehr auf ein anderes Licht zurück. Gehe ich jedoch richtig in der Annahme davon aus, dass Du eben so ein Licht noch gar nicht kennst? Dann wirst Du es auch mit HP nicht vermissen. Ich finde es ist eine schöne und gute Ausstattung. Noch ein wenig verhandeln und es sollte passen. Vermute, dass der Händler am Preis wenig machen möchte. a) es ist ein Mopf, also zur Zeit in der Mittelklasse das neueste (bis BMW mit dem 3er nächstes Jahr wieder vorlegt) und MB steht stark unter Druck durch die Business Angebote, die BMW gerade für den 5er macht. Da müssen die bei Neufahrzeugen schon ordentlich Nachlass gewähren. Aber vielleicht ist die Anmeldung noch drin oder ein Werkstattpaket.
Das Audio20 ist sicherlich eine andere Liga als das Comand. Das Comand ist aber auch im Branchendurchschnitt kein gutes Gerät. Es ist jedoch viel schneller in seinen Reaktionszeiten, wenn Navidaten etc. übermittelt werden. Das Audio20 ist aber beispielsweise hier immer noch schneller als ein Ford Navi mit Sync 3 (was da ja High End ist). Aber ganz ehrlich: Du kaufst ein fertig konfiguriertes Auto. Irgendwo muss Du Kompromisse machen. Die würde ich bei Sicherheitsfeatures machen und beim Licht nicht machen. Aber sicherlich beim Komfort, was dann Luxus ist. Zum Thema Licht... die HP sind ok. Sind auf dem Niveau eines LED Passat und Golf (jedoch ohne Abbiegelicht).
Woher nimmst du die Erkenntnis das es ein Mopf ist? Passt nicht mit der Erstzulassung
Ein Mopf wird kaum schon im Mai zugelassen gewesen sein, wie meine Vorredner schon erkannt haben, und der wäre mindestens bis Oktober für den Verkauf gesperrt.
Über den Preis muss man an der Stelle auch nicht reden, eine 4 vorne wäre mindestens dran
Zitat:
@cdfcool schrieb am 9. August 2018 um 11:10:03 Uhr:
Vielleicht sollte man einfach nicht nur daherreden und einem einfach glauben, dass die "Aussparungen" beim adaptiven Fernlicht des ILS auf bestimmten Straßen absolut kontraproduktiv sind.
Also ich hatte den in meinem EX S205 250d und fand gerade das ILS und im besonderen die Aussparungen hervorragend...
Zitat:
@cdfcool schrieb am 9. August 2018 um 13:35:42 Uhr:
Ein Mopf wird kaum schon im Mai zugelassen gewesen sein, wie meine Vorredner schon erkannt haben, und der wäre mindestens bis Oktober für den Verkauf gesperrt.
Über den Preis muss man an der Stelle auch nicht reden, eine 4 vorne wäre mindestens dran
Ja, Danke. Ist ein Vor Mopf. Die anderen Ausführungen, die ich tätigte bleiben jedoch.
Eine Anmerkung vielleicht noch. Es kommen bald einige Vor Mopf Modelle aus Leasingrückgaben in den Handel. Die dürften jedoch alle deutlich mehr km haben.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 9. August 2018 um 14:14:45 Uhr:
Zitat:
@cdfcool schrieb am 9. August 2018 um 11:10:03 Uhr:
Vielleicht sollte man einfach nicht nur daherreden und einem einfach glauben, dass die "Aussparungen" beim adaptiven Fernlicht des ILS auf bestimmten Straßen absolut kontraproduktiv sind.Also ich hatte den in meinem EX S205 250d und fand gerade das ILS und im besonderen die Aussparungen hervorragend...
Kein Thema, nur hier an meinem Wohnort in Italien ist es unbrauchbar, diese Einschränkung habe ich oben aber auch erwähnt. Im Normalbetrieb in Deutschland ist es sehr gut.
Danke an Alle für die ausführlichen Informationen. Die Entscheidung fällt mir leider dadurch nicht leichter.
Schick ist er ja wirklich! Habe aber den Eindruck das Aufgrund des fehlenden ILS die Meinungen hier eher zum Nichtkaufen tendieren.
Vielleicht bringt mir ja eine Probefahrt bei Nacht die Erleuchtung ;-)
Jepp.... klar, wer ILS hatte, wills wieder, aber das normale LED ist definiziv auch schon sehr gut.
Oder er schaut sich einen F31 320D an.... die sind dank Modellwechsel gerade sehr günstig und motorisch deutlich besser als der OM651 (ich weiss es ich hatte zuletzt 3 Jahre einen 250 bluetec). Kürzlich habe ich bei einem Händler eine 320D Touring Sportline mit business Paket gesehen ca. 17tkm ein Jahr alt für 32k....