Frage zum ExCali von meinem Onkel

Opel Speedster A

Hey Jungs

hab gestern wieder mal die Pics von den Autos unserer Family durchgesehn.

Und da fragte ich mich was mein Onkel da für eine Sonderedition bei seinem Calibra hatte.

Es war ein 1997er 4x4 Turbo.

Zum besonderen:

Vorne an der Schürze hatte er eine kleine Lippe und hinten hatte er einen Spoiler der ebenfalls eine kleine lippe hatte die zum rausziehen ging.(So wie M3 E30 sport Evo II)

Aber das auffälligste war die Lackierung:

Diese war weiß, mit gelben streifen und schwarzen Schriften und Konturen.

17 Antworten

Haste mal fotos davon ??

Wird aber sicher nur ez97 gewesen sein. Der turbo wurde nur bis 96 gebaut

http://www.oc-muenchen.de/.../CALIBRA-ROLAND0001.jpg

😉

hatte doch einer der user hier auch ,hat ihn aber leider verkauft sah verdammt geil aus

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

http://www.oc-muenchen.de/.../CALIBRA-ROLAND0001.jpg

😉

hatte doch einer der user hier auch ,hat ihn aber leider verkauft sah verdammt geil aus

Gabs für den irgendwie einen bestimmten Titel, irgendeine bestimmte Edition/Version?

Denn verdammt geil aussehen tut er ja wirklich!

weiss ned Keke rosberg oder dtm edition?
allerdings wurde der wagen in reinem casablancaweiß verkauft und die aufkleber optional bei opel käuflich?

btw. ist das die lösung zu deinem rätsel?

http://www.asap.co.uk/.../the-fast-and-the-furious.jpg

Zitat:

weiss ned Keke rosberg oder dtm edition?
allerdings wurde der wagen in reinem casablancaweiß verkauft und die aufkleber optional bei opel käuflich?

Die Aufkleber Sache würde mich auch mal interessieren, ich habe ja genau die selben.

Konnte man sowas wirklich über Opel bestellen oder wurde der eher privat "nachgerüstet"?

An den Scheiben ist bei mir noch ein JS Car Graphics Aufkleber zu finden.

Hat der was damit zu tun?

Zitat:

btw. ist das die lösung zu deinem rätsel?

http://www.asap.co.uk/.../the-fast-and-the-furious.jpg

😁

jap 😉

Hey danke für die ersten schnellen info´s.

@d.h.e.

danke für den link sah genau so aus nur waren die hersteller aufkleber und die zahl auch
drann.

nochmal meine frage:

was war das für eine edition?

Das ist erstmal gar keine Edition. Das Dekor ist nachträglich, allerhöchstens aus dem Zubehör stammend, angebracht worden, sagt also gar nichts über eine mögliche Edition aus. Die Stoßstange, wie aus dem Link, gehört auch zu keiner Edition und stammt ebenso aus dem Zubehör.
Eine Edition Serie lässt sich nur über die Kombination aus Modelljahr, Innenausstattung, Rädern, Logos, ggfs. Außenfarbe und Stoßstangen identifizieren. Alternativ über das Typen-/Adremaschild (wird beim Calibra aber schwer) oder über die Fahrgestellnummernabfrage direkt bei Opel.

Sorry muß kurz korrigieren hatte mich vorhin nicht ganz korrekt mitgeteilt.

Nur die Lackierung war wie bei dem cali im link die stoßstange und so weiter nicht.

Rein nur die lackierung samt aufkleber.

Ich such schon die ganze zeit nach nem vergleich bei google.

Es gab nur eine geänderte Stoßstange ab Werk, diese hier:
Irmscher Stoßstange
Die gab es aber nur beim Cliff und beim Last Edition bzw. als Zubehörteil von Irmscher. Allerdings gab es den Cliff und den Last Edition nicht mit dem Turbomotor.

nö das war sie auch nicht.

ich hoffe ich treibe irgendwo jemanden mit scanner auf

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Es gab nur eine geänderte Stoßstange ab Werk, diese hier:
Irmscher Stoßstange
Die gab es aber nur beim Cliff und beim Last Edition bzw. als Zubehörteil von Irmscher. Allerdings gab es den Cliff und den Last Edition nicht mit dem Turbomotor.

vom cliff gab es glaube 6 stück mit turbo 😉

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Das ist erstmal gar keine Edition. Das Dekor ist nachträglich, allerhöchstens aus dem Zubehör stammend, angebracht worden, sagt also gar nichts über eine mögliche Edition aus. Die Stoßstange, wie aus dem Link, gehört auch zu keiner Edition und stammt ebenso aus dem Zubehör.
Eine Edition Serie lässt sich nur über die Kombination aus Modelljahr, Innenausstattung, Rädern, Logos, ggfs. Außenfarbe und Stoßstangen identifizieren. Alternativ über das Typen-/Adremaschild (wird beim Calibra aber schwer) oder über die Fahrgestellnummernabfrage direkt bei Opel.

Weiß gab es Serienmässig nicht auf Calis sondern nur auf den Sonder editionen ,genau wie schwarz,sonst nur novaschwarz

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

vom cliff gab es glaube 6 stück mit turbo 😉

Meiner Meinung nach gab es 11 Cliff Turbos. 🙂

Aber kann es ja auch nicht sein, da der Calibra laut TE nicht die Irmscherfront hatte.

Zitat:

Weiß gab es Serienmässig nicht auf Calis sondern nur auf den Sonder editionen ,genau wie schwarz,sonst nur novaschwarz

Bei Schwarz bin ich mir nicht sicher, aber Weiß gab es auch bei den früheren VFL Modellen, als es noch keine Sondermodelle (außer die Color Edition) gab.

Aber wie Omega 242 schon erwähnte, das Dekor macht keine Edition. Die DTM Edition (erhältlich in Schwarz und Weiß) sowie die Keke Rosberg Edition (nur in Weiß erhältlich) haben kleine Embleme auf Türen und Heckklappe im Design dieser Lackierung ("DTM Pommes"😉.
Ich würde also stark darauf tippen, dass es (wenn es eine Edition war) ein DTM Edition oder Keke Rosberg Edition war.

Gruß

Deine Antwort