Frage zum Dieselmotor und Ausstattung

VW T-Roc

Hallo liebe Leute,

meinen letzten VW (Passat) hatte ich im
Jahre 2010. Bin etwas raus aus dem Thema VW.

Habe jetzt ein konkretes Angebot vorliegen für einen VW T-Roc Active 2.0 TDI DSG. 11/2021, 110 KW, Automatik

Frage:
Was genau bedeutet dieses Active? Ist wohl eine Ausstattungslinie, oder? Ist diese empfehlenswert?

Der 2 L Diesel wie sieht es damit aus? In der heutigen Zeit noch empfehlenswert? Bin Diesel Fan immer gewesen (Fahre zur Zeit noch einen E91 BMW 320d), aber die werden ja auch überall verteufelt medial.

Generell zum T-Roc dieser Baureihe (2021). Welche Schwächen hat das Fahrzeug?

Liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende.

25 Antworten

@DVE
Hast Du die Teile von Graficar bei Dir verbaut ? Sieht das gut aus oder merkt man die Nachrüstung. Mich würden speziell die Türeinlagen interessieren

Nein habe ich nicht, hab ja noch keinen T-Roc. Die Anregung habe ich hier gefunden ...

https://www.motor-talk.de/.../ablagefach-tueren-t7085597.html?...

So. Habe mir Beide (T-Roc und Tiguan) noch einmal anschaut und bin mit Beiden kurz gefahren. Habe mich dann doch für den Tiguan entschieden und soeben unterschrieben.

T-Roc war doch kleiner als ich im Kopf hatte (Bekannter hat ihn).
Da wir zu Viert mehrere größere Fahrten geplant haben (im Sommer nach Apulien) passt der Tiguan evtl. etwas besser.

Im Preis tat sich komischerweise nicht viel.

Lieben Dank für die vielen Informationen und Kommentare.

Zitat:

@Kellkov schrieb am 30. Mai 2023 um 18:01:04 Uhr:

Da wir zu Viert mehrere größere Fahrten geplant haben (im Sommer nach Apulien) passt der Tiguan evtl. etwas besser.

Das ist sehr gut nachvollziehbar und macht Sinn.

Zitat:

@Kellkov schrieb am 30. Mai 2023 um 18:01:04 Uhr:

Im Preis tat sich komischerweise nicht viel.

Mag bei diesem konkreten Fall so gewesen sein. Bei gleicher Ausstattung sind da aber mind. 5k€ Unterschied.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DVE schrieb am 28. Mai 2023 um 11:39:00 Uhr:

Zitat:

@G_Merrick schrieb am 28. Mai 2023 um 00:57:57 Uhr:

Für die Türablagen - und auch alle anderen Ablagen und Fächer, Mittelkonsole, Fach Armlehne usw. gibt es bei AMAZON für kleines Geld passende Gummiteile. Die sind schwarz und gibt es mir blauen, roten, weißen Streifen. Damit hatte ich alles ausgelegt - und habe eigentlich nix Klapperndes bemerkt!

Ergänzend dazu noch das hier:

https://graficar.com.tr/en/products/volkswagen-t-roc-comfort-set/

sieht gut aus! Kostet aber auch mal ne Stange Geld...

Die Gummimatten wie G_Merrick sie gepostet hat hatte ich auch mal und habe sie alle nach und nach wieder raus geschmissen. Die für die Türblagen sofort, weil sie rein gar nix bringen außer zu verrutschen (und ja nur am Boden liegen, da klapperts dann immer noch seitlich), die Gummimatte für vor dem Kombininstrument bewirkte, dass ein Helligkeitssensor verdeckt wurde, die im Handschuhfach rutscht auch haltlos, die unter der Mittelarmlehne befindet sich nur am Boden, auch dort klappert es nach wie vor seitlich wenn etwas im Fach ist uswuswusw.

Das einzige nach wie vor sinnige Feature für die Versäumnisse ab Werk ist der Getränkehalter von Ford, den man in die kleine mittlere Aussparung bauen kann und der Getränke sicher festhält.

Zitat:

@i need nos schrieb am 1. Juni 2023 um 12:51:14 Uhr:

Die Gummimatten wie G_Merrick sie gepostet hat hatte ich auch mal und habe sie alle nach und nach wieder raus geschmissen. Die für die Türblagen sofort, weil sie rein gar nix bringen außer zu verrutschen (und ja nur am Boden liegen, da klapperts dann immer noch seitlich), [...]

Naja, vielleicht bin ich nicht so geräuschempfindlich wie du... Und meist habe ich auch (laute) Musik an :-) Mir haben die Teile aber auch aus optischen Gründen gefallen, ich hatte die mit den weißen Umrandungen. Diese hatten die Zusatzeigenschaft, bei Dämmerlicht und Dunkelheit leicht zu leuchten/schimmern, ich fand das sah gut aus...

G_Merrick

Zitat:

@i need nos schrieb am 1. Juni 2023 um 12:51:14 Uhr:

Zitat:

@DVE schrieb am 28. Mai 2023 um 11:39:00 Uhr:

Ergänzend dazu noch das hier:

https://graficar.com.tr/en/products/volkswagen-t-roc-comfort-set/

sieht gut aus! Kostet aber auch mal ne Stange Geld...

50 Euro ist nicht billig, aber nun auch kein Vermögen.

Als ich vor 'ner Woche das erste Mal auf den Link geklickt hab', stand da noch 350 €. Ich denke, das wird bei i need nos auch so gewesen sein. Daher sein Statement. 350 € sind ja durchaus 'ne Stange Geld.
Jetzt seh' auch ich 49,90 €, und dafür könnte zumindest man mal drüber nachdenken…

Also bei mir aktuell 350€. Scheinbar Tagespreise 😁

Irgendwo stand was von Landeswährung. Leg den Artikel in den Warenkorb und dort werden 50 Euro angezeigt.

komische Landeswährung, dieser Euro😁

Bei 350 EUR bin ich nicht darauf gekommen das in den Einkaufswagen zu packen🙂

Für 50 EUR könnte ich mir das aber durchaus vorstellen. Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte?!

Deine Antwort