Frage zum Corsa B und Summer!

Opel Combo B

Hallo Leute!

Mal ne frage mein Corsa B hat keine Summer funktion wenn ich das Licht anmache und der Schlüssel nicht steckt! Wie kann ich diesen Nachrüsten? Und aus welchen Wagen kann ich diesen Summer nehmen Omega oder Corsa A?? Bin für jede Antwort dankbar!

17 Antworten

Tür auf und Zündung an? Kann ich dir sagen wenn man das macht. Wenn man nebem dem Auto Musikhören will und ni drin sitzt. Den Rest erklär ich jez ni.

Ich versteh nur den Sinn ni warum es piepen soll wenn ich die Zündung ausmachen. 1. stehts Auto gerna ma mit Standlich an da und 2. kA. Ich weiß ni wozu ich das brauch. Es piept sowieso, wenn die Tür aufgeht. Und das reicht doch. Der Summer hat ja den Sinn darauf aufmerksam gemacht zu werden damit man es ni vergiss, oder? Mh. Ich geh aber selten zum Kofferraum raus.

na tür auf und zündung an ??? tür auf und licht an und zündung an wurde doch gewünscht,oder?

bei standlicht und fernlicht hupt es im übrigen nicht, wenn an 15+27 angeschlossen ist.

ja und wenn man auch mal musik hören will neben dem auto, dann ist dieses gepiepe eben nervig. (außerdem hab ich beim musikhören "neben" dem auto kein licht mehr an!
mir gehts z.b. darum, dass es nicht piept solange die zündung (bzw. klemme 15) an ist, wenn ich z.b. aussteige um das garagentor aufzumachen...
und dann muss ich ja nicht darauf hingewiesen werden...
nur wenn ich das auto verlasse, dann soll es piepen und das tut es!

Zitat:

Ich versteh nur den Sinn ni warum es piepen soll wenn ich die Zündung ausmachen.

na damit darauf hingewiesen wird dass das licht noch an ist!

das mit dieser ominösen zündung hat nur denn sinn dass es nicht mehr piest sobald die zündung an ist!

Deine Antwort