Frage zum Corsa B und Summer!
Hallo Leute!
Mal ne frage mein Corsa B hat keine Summer funktion wenn ich das Licht anmache und der Schlüssel nicht steckt! Wie kann ich diesen Nachrüsten? Und aus welchen Wagen kann ich diesen Summer nehmen Omega oder Corsa A?? Bin für jede Antwort dankbar!
17 Antworten
Ja das würde ich ja gerne aber der ist von 1993 die halterungen sind ja da aber die kontakte fehlen! Weiss denn keiner ob der Summer aus anderen Fahrzeugen passen.
Ja das würde ich ja gerne aber der ist von 1993 die halterungen sind ja da aber die kontakte fehlen! Weiss denn keiner ob der Summer aus anderen Fahrzeugen passen.
geh zu atu und kauf dir diesen hässlichen universalsummer(3€).
der hat 2 drähte dran, blau und und rot. und ich geh gleich mal gucken, bei mir hab ich das einfach um 2 sicherungen gewickelt. da sind dann mehrere möglichkeiten(zündung/tür....). ich geb dann heute noch bescheid welche sicherungen das sind. den summer selbst kannst du im kasten irgendwohin kleben.
viel spass
Ähnliche Themen
So hier kommt die langersehnte antwort😎
Also das blaue Kabel vom summer muss auf die "15", das rote auf die "27". dann summt es bei zündung aus und licht an.
hier noch das gesumme:
jeder summt bissl anders von den digern.
meiner ist einer von den ätzenden modellen.
einfach die datei downloaden und nach " MOV03707.MPG "umbennen.
super bilder ,o))
hasse schon eingebaut ? aber einen kurzschluss oder so kann dadurch nicht verursacht werden ? oder ?
nein, passieren kann wenn du es so machst wie ich nix. aber wie immer bastelt jeder auf eigene gefahr 😎
wie gesagt, die wicklungen um die sicherungen schön fest machen und darauf achten, daß keine einzelnen litzen mehr über sind.
viel spass, sagt bescheid wenn ihr´s eingebaut habt
und das hat zur Folge - Zündung aus - Licht an - Piep. Hat mit Tür auf und Licht an nix zu tun, oder? In welchen Autos gibt es das bitte?
also ich weiß nicht ganz genau wie du das meinst, aber der serienmäßige pieper geht nur dann wenn licht an, tür auf und zündung aus ist.
d.h. du brauchst die klemme 15, den türkontakt und das lichtkabel... plus kommt vom licht, die masse nimmt er über den türkontakt wenn der eben "an" ist, und die klemme 15 ist dazu da das ganze zu unterdrücken, sollte die zündung an sein...
EDIT: wenn du allerdings nur zwei kabel hast, die vom summer weggehen, dann kannst es wahrscheinlich nur so anschließen, also ohen türkontakte...
also die frage ist doch wann es piepen soll.
mit zündung aus und licht an--> so wie ich es beschrieben hatte.
mit tür auf und licht an (unabhängig von der zündung, wer macht schon die tür auf und hat die zündung an??(schonmal jemand vergessen den schlüssel mitzunehmen??)) geht auch, türkontakt schaltet meines wissens nach masse, also plus vom scheinwerfer hohlen.
aber bastelt mal selber und postet das dann....😎