ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zum CD 70 Navi:

Frage zum CD 70 Navi:

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 4:04

Guten Morgen!

Ich bin eigentlich mit dem im Betreff genannten Navi sehr zufrieden.

Was mir im Vergleich zu meinem Vorgänger-Navi (TomTom) aber fehlt - besonders in Gegenden, wo ich mich nicht auskenne - , sind die sogenannten Orte von Interesse oder Sonderziele wie zum Beispiel Postämter, Banken bzw. Bankautomaten etc. etc.

Meine Frage lautet daher:

Kann ich im CD 70 jede x-beliebige Navi-CD verwenden oder nur die von Opel? - und:

falls ja, welche wäre denn dann empfehlenswert?

Für etwaige Hinweise bzw. Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

charles164

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von charles164

 

Kann ich im CD 70 jede x-beliebige Navi-CD verwenden oder nur die von Opel? - und:

BMW-CDs funken auch! Vorteil, dass die meines Wissens nach 2x pro Jahr rauskommen. OPEL nur 1x pro Jahr. Fahre selber auch mit ner BMW CD.

bzgl OVIs:

Erreicht man im Navimodus (Karte) mit der Taste Settings - Kartenoptionen - Sonderziele

solong BERZL

am 7. Mai 2009 um 5:11

@ berzl

Das wusste ich noch gar nicht, dass man mit der BMW CD auch fahren kann.

Kannst du mir sagen welche Version das bei BMW ist? Ist hier ein deutlicher Unterscheid zur Opel Navi zu merken?

Danke schon mal vorab.

Alex

NAVTEQ VDO Dayton BMW - Alpen 2008

Meine mal was gelesen zu haben, dass die BMW CD mehr POIs hat. Fahre aber immer schon mit der BMW CD, so kann ich leider keine Aussage machen ob ich Unterschiede festegestellt habe.

Nachteil ist, dass man mit der BMW CD Orte nicht mit PLZ suchen kann. Nur mit Namen.

Ach ja, und bei BMW kommt 2x jährlich ein Update. Opel 1x jährlich

also ich find bei meinem cd70 keine ovis :( mach ich was falsch? gibts das bei manchen gar nicht?

oder sieht das einfach nur unwahrscheinlich aus und ich bin einfach nur blind?

Auf der Navi-DVD sind dieses POIs auf jeden Fall drauf. Werde mal ´ne CD rein schieben und schauen.

 

Allerdings kann man sich nur eine von 41 Kategorieen anzeigen lassen. Bei mir sind es aktuell Tankstellen.

Na, das wäre ja immerhin schon mal was :)

Das wäre lieb von dir, danke!

Eine Navteq-CD Germany MRE - CD70 NAVI zeigt das folgendes Bild:

 

- Zieleingabe über PLZ möglich

- "Anzeige Sonderziel" unter Kartenoptionen einstellbar (nur eine von 46 Kategorien)

 

Zu beachten ist, daß die POIs nur bis zum Kartenmaßstab "500 m" angezeigt werden. Anbei mal "Tankstellen" bzw. "Hotels". "Stadtmitte" wird anscheinend immer angezeigt, selbst wenn man "keine Sonderziele" anwählt.

 

Merkwürdigerweise werden in der Zieleingabe nur 32 Sonderziel-Kategorien geboten.

2009-05-07-18-28-img-3680
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von berzl

Zitat:

Original geschrieben von charles164

 

Kann ich im CD 70 jede x-beliebige Navi-CD verwenden oder nur die von Opel? - und:

BMW-CDs funken auch! Vorteil, dass die meines Wissens nach 2x pro Jahr rauskommen. OPEL nur 1x pro Jahr. Fahre selber auch mit ner BMW CD.

bzgl OVIs:

Erreicht man im Navimodus (Karte) mit der Taste Settings - Kartenoptionen - Sonderziele

solong BERZL

Hallo berzl, vielen Dank für die Alternative!

Wie man rankommt an die OVI´s weiss ich schon, es sind aber nur wenige auf der Opel CD, besonders die eingangs genannten fehlen mir aber...

Ist die vom BMW eine DVD (wenn ja, passt diese auch beim CD 70), oder ist´s eine CD?

LG Karl

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Eine Navteq-CD Germany MRE - CD70 NAVI zeigt das folgendes Bild:

- Zieleingabe über PLZ möglich

- "Anzeige Sonderziel" unter Kartenoptionen einstellbar (nur eine von 46 Kategorien)

Zu beachten ist, daß die POIs nur bis zum Kartenmaßstab "500 m" angezeigt werden. Anbei mal "Tankstellen" bzw. "Hotels". "Stadtmitte" wird anscheinend immer angezeigt, selbst wenn man "keine Sonderziele" anwählt.

Merkwürdigerweise werden in der Zieleingabe nur 32 Sonderziel-Kategorien geboten.

Hi! Und sind die genannten wie z.B.: Postämter, Banken bzw. Bankautomaten etc. dabei?

LG Karl

Ein CD 70 NAVI nimmt keine DVDs. Dafür akzeptiert das DVD 90 NAVI aber CDs. :D

 

Auf meiner oben genannten Opel-CD Germany MRE - Stand 2008-2009 werden als Sonderziele sehr wohl "Bank", "Geldautomat" und "Postamt" angeboten. Daneben u.a. auch "Golfplatz", "Jachthafen" oder "Gerichtsgebäude".

 

IMHO ist der einzige Unterschied zu BMW die Auswahl in "Autowerkstatt".

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Zitat:

Original geschrieben von berzl

 

BMW-CDs funken auch! Vorteil, dass die meines Wissens nach 2x pro Jahr rauskommen. OPEL nur 1x pro Jahr. Fahre selber auch mit ner BMW CD.

bzgl OVIs:

Erreicht man im Navimodus (Karte) mit der Taste Settings - Kartenoptionen - Sonderziele

solong BERZL

Hallo berzl, vielen Dank für die Alternative!

Wie man rankommt an die OVI´s weiss ich schon, es sind aber nur wenige auf der Opel CD, besonders die eingangs genannten fehlen mir aber...

Ist die vom BMW eine DVD (wenn ja, passt diese auch beim CD 70), oder ist´s eine CD?

LG Karl

Natürlich eine CD

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Ein CD 70 NAVI nimmt keine DVDs. Dafür akzeptiert das DVD 90 NAVI aber CDs. :D

Auf meiner oben genannten Opel-CD Germany MRE - Stand 2008-2009 werden als Sonderziele sehr wohl "Bank", "Geldautomat" und "Postamt" angeboten. Daneben u.a. auch "Golfplatz", "Jachthafen" oder "Gerichtsgebäude".

IMHO ist der einzige Unterschied zu BMW die Auswahl in "Autowerkstatt".

Danke!

Mein vectra ist Bj 06/2008, d.h. ich habe eine ältere Version?

LG c.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von berzl

Zitat:

Original geschrieben von charles164

 

Hallo berzl, vielen Dank für die Alternative!

Wie man rankommt an die OVI´s weiss ich schon, es sind aber nur wenige auf der Opel CD, besonders die eingangs genannten fehlen mir aber...

Ist die vom BMW eine DVD (wenn ja, passt diese auch beim CD 70), oder ist´s eine CD?

LG Karl

Natürlich eine CD

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

...

Auf meiner oben genannten Opel-CD Germany MRE - Stand 2008-2009 werden als Sonderziele sehr wohl "Bank", "Geldautomat" und "Postamt" angeboten.

Danke!

 

Mein vectra ist Bj 06/2008, d.h. ich habe eine ältere Version?

 

LG c.

Habe mal die ältere Version 2006-2007 getestet.

 

Zwar werden in den Kartenoptionen die selben Kategorien zur Auswahl angeboten, aber dann beispielsweise Banken oder Geldautomaten doch nicht angezeigt.

 

Also liegt es am Datenbestand der CD.

 

Bei Banken scheint aber auch die neueste CD sehr lückenhaft. Wobei das bei Banken ja zu verschemerzen ist, denn die findet man selbst ohne Navi praktisch immer in den den besten Lagen in Ortsmitte.

 

Ich bleibe jedenfalls bei "Tankstellen". :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen