Frage zum aussehen von Getönten scheiben

VW Vento 1H

hallo

heute habe ich nen g3 in hell blau gesehen mit tief schwarzen scheiben bis vorne hin!
das sah hammer geil aus!

jetzt meine Frage:

ich habe nen G3 metalic blau (Farbcode LN5Y|VW Code J8) und würde mir gerne meine scheiben
bis vorne zur Fahrerseite Tönen bzw verspiegeln! Ja ich weiß das dass verboten ist !
Dies ist mir aber *PIEEEEEP*-egal!

Nun kann ich mich nicht entscheiden schwarz oder chromolux?
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob Ihr mal eure meinung dazu sagen könnt (also was besser aussehen würde) und eventuell bilder von euren G3s (oder anderen)
mit scheiben die schwarz oder chromolux sind, hier herrein setzen könnt!

MfG

A The Dream

38 Antworten

@autoglasmeister:

es gibt auch die totale dunkelheit, und wenn auch dich in der dunkelheit ein gegenstand ohne licht zukommt, siehst du denn mit oder ohne folie nicht- also ist das ja wohl bißchen.... naja.

wie gesagt, bin schon oft in polen, tschechien, usa autogefahren wo es genug autos gibt mit folie vorne- also geht es! und ich sage ja nciht das ne tönung von85% erlaubt werden soll- aber ne tönung von 20-35% wäre keine wirkliche erhöhung des risikos

hat denn keiner von euch pics von seinen eigenen autos bzw von anderen autos mit getönter scheiben oder mit chromolux???

Zitat:

Original geschrieben von mentau

hab ich doch schon oben geschrieben

dampfen: von innen nach außen kucken sieht man nix vom getönten

von außen nach innen is es gut getönt

[ restlichen Unsinn entsorgt ]

*lol*

mm

Hi,

sorry hat etwas gedauert mit der Antwort.

Also ich habe bei CarGlas 300 € gelassen. Komplett mit kleben mit Folie usw.
Ich hab meinen Wagen morgens vor der Arbeit hin gebracht und nach Feierabend wieder abgeholt.

Ich weiss jetzt kommen wieder einige die sagen das ist übertriben teuer oder kennen jemanden der das ganze billiger macht.

Bei mir ist CarGlas nun mal der einzige den ich hier kenne der Folien macht.

Und ich muss sagen die Jungs von CarGlas machen ihre Arbeit TOP !!!

Ich kann auch mal paar Pics machen aber dafür muss ich mir erst die DigiCam vom Kollegen leihen.

Greetz
Marcel

Ähnliche Themen

So ich habe paar pics im net gefunden! schaut euch die mal an!

Sieht doch geil aus oder???

http://www.vw-page.at/.../g3_steve_3.jpg
http://www.vw-page.at/.../g3_bernhard-3.jpg
http://www.vw-page.at/pics/show-n-shine/golf/golf3/mwilder/g3_1.jpg
http://www.vw-page.at/.../g3bernh_2.jpg

Das ist mein Mobil

SL lumar Folie Typ G 20

Die Folie ist nicht so extrem dunkel bzw verspiegelt.

Natürlich ist es etwas dunkler wenn man raus guckt als bei originaler Colorverglasung. Aber ich komm damit klar.

Erst letzten Dienstag hatte ich ne gründliche Kontrolle abends um zehn.
Der grüne Mann hat alle ABEs usw kontrolliert und die Fahrgestellnummer überprüft. Also ziemlich gründlich.
Er hat mit der Taschenlampe direkt auf die Scheiben geleuchtet. Als er die ABE von den Scheiben gesehen hat meinte er: "Oh, Sie haben ne Folie auf den Scheiben? Das hab ich überhaupt nicht gesehen"

Es war alles i.O.

Aber es gibt auch in meinem Umfeld Leute, dessen Auto wegen Folien zwangsstillgelegt wurden. Das ist ziemlich teuer!

Für ´n TÜV hab ich zwei orig. vordere Seitenscheiben liegen.

@g3 aam

Jo sieht klasse aus so reicht find ich so voll aus und wenn keine Probleme gibt noch besser 2 vorderscheiben sind natürlich nen gute idee da müsst man sich ja mal mehr holen in allen Faben oder so :-)

Ciao

Sieht gut aus!
aber ich finde es soll noch nen tick dunkler sein!
was hast du denn dafür bezahlt?

MfG
A The Dream

Die Folie hab ich schon etwas länger drauf. Hat mal 500 DM gekostet.
Naja, auf dem Foto ist die Verspiegelung ziemlich stark. Hängt immer vom Blickwinkel ab und den Lichtverhältnissen.
Man kann teilweise noch durchschauen. Und wenn die Sonne ins Auto leuchtet sieht man die Tönung kaum. Dann ist die Folie von innen hell und fällt nicht großartig auf. Ist schlecht zu beschreiben.

Und nen komisches Gefühl im Bauch hab ich schon wenn ich die grünen Leuts sehe. Irgendwann erwischt es mich vielleicht auch mal. Naja, bis jetzt ging´s gut. Na und wegen nen Unfall ist mir das eigentlich auch etwas heikel. Man kann ja mal durch andere in nen Unfall verwickelt werden und dann wird´s evtl böse...

Aber nur die hinteren Seitenscheiben tönen find ich total häßlich! Entweder einheitlich vorn und hinten oder gar nicht!

Man kann sich ja auch die Ersatzscheiben und nen zehner Schlüssel ins Auto legen. Dann kann man die Scheiben gleich vor den Augen der Pol wechseln. Geht ja sehr fix. Wenn die sich darauf einlassen. Meine Ersatzscheiben liegen aber schön in der Garage 🙂

Deine Antwort