Frage zum aussehen von Getönten scheiben

VW Vento 1H

hallo

heute habe ich nen g3 in hell blau gesehen mit tief schwarzen scheiben bis vorne hin!
das sah hammer geil aus!

jetzt meine Frage:

ich habe nen G3 metalic blau (Farbcode LN5Y|VW Code J8) und würde mir gerne meine scheiben
bis vorne zur Fahrerseite Tönen bzw verspiegeln! Ja ich weiß das dass verboten ist !
Dies ist mir aber *PIEEEEEP*-egal!

Nun kann ich mich nicht entscheiden schwarz oder chromolux?
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob Ihr mal eure meinung dazu sagen könnt (also was besser aussehen würde) und eventuell bilder von euren G3s (oder anderen)
mit scheiben die schwarz oder chromolux sind, hier herrein setzen könnt!

MfG

A The Dream

38 Antworten

tönfolie = fi**folie 😁

ne, ma im ernst. lass es, eines tages wirste was übersehen, und dann wirds mit sicherheit kein zucker schlecken

also die behauptung dass man nichts mehr sehen würde wenn man die vorderen scheiben tönt ist ja schonmal ein beweis dafür das viele davon reden die null ahnung haben!

es gibt einige folien die du überhaupt nicht von innen bemerken würdest- und eben nicht nur die 95% tönungsfolie mit schlechter transparenz aus dem baumarkt- und in sehr vielen ländern ist das vorne auch erlaubt bis zu gewissen graden, und da werden auch nicht mehr leute übersehen als in deutschland- also bitte nicht so unsinnige behauptungen aufstellen!

Nen Kollege hat die scheiben bis vorne hin getönt und man kann vonn innen alles sehen! Also gebe ich MikeTheMig recht!

Hat keiner mehr Pic's von seinen Golf 3's mit chromolux scheiben oder getönten``???

MfG

A The Dream

Hallo zusammen,

Solange es drausen hell ist besteht überhaupt kein Problem.

Aber wie sieht es bei Dunkelheit aus ?

Ich habe folgenden Test, denn auch jeder gerne versuchen sollte der es nicht glaubt gemacht.

1. Geht in ein Zimmer und sucht euch dort einen Gegenstand aus den Ihr ansehen möchtet.
2. Verdunkelt das Zimmer so, dass die Helligkeit gerade noch ausreicht um etwas erkennen zu können ( also wir simulieren die Nacht )
3. So und jetzt nacheinander den bewusten Gegenstand durch die Folie mit 10%, 20% 30% und 50% Tönungsgrad anschauen.

Und jetzt das eindeutige Ergebnis :
Selbst bei nur 10% zusätzlicher Tönung kann man den Gegenstand kaum noch erkennen. Bei 50% sieht man nicht einmal mehr die Umrisse.

Dies liegt an der Beschaffenheit aller Folien. Diese erlaubt es immer auf die hellere Seite durchzuschauen. Aber jede Folie reduziert das einfallende Licht. Und wenn draussen schon von vorneweg kaum Licht ist sieht man noch weniger.

Ähnliche Themen

Viel Spaß bei deinem nächsten Unfall! Deine Versicherung nimmt bestimmt sehr gerne in Regress!

Und ewig schauen die Grünen sich das auch nicht an! Irgendwann bekommst du ne härtere Strafe, weil du mit Vorsatz handelst!

Anderes Beispiel:
Ein Autofahrer wurde mehrfach im Jahr mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt! Obwohl er nie im Punktebereich war, also max. 20 km/h zuviel, wurde gegen ihm ein Fahrverbot verhängt!
Kann man nachlesen!
Hängt zwar nicht unmittelbar mit dem Thema hier zusammen, aber ich will nur drauf hinweisen, dass man für kleinere Vergehen auch härter bestraft wird!

Mal ne andere Frage: Du hast bestimmt erst grad dein Führerschein gemacht, oder?
Also älter als 21 bist du bestimmt nicht?

Gruß

Rico

na das mim führerschein is schon nen jahr her
ich frage mich wieso jeder sagt "wenn du nen unfall machst" ich habe bis jetzt keinen unfall gemacht! zu nem unfall wirds erstgarnicht kommen! ich fahre vorsichtig und vorausschauend! wenn ich müde bin setze ich mich erst nicht ins auto!

MfG

A The Dream

Zitat:

zu nem unfall wirds erstgarnicht kommen!

und die ganzen unfälle passieren, weil die leute sich das nicht denken und ständig mit dem gedanken eins unfalls durch die gegend fahren oder?

du hast schon recht! und ich weiß sag niemals nie! aber ich bin sehr vorsichtig beim fahren und so oft fahre ich net! meistens nur bei gutem wetter! im winter wird er sowieso abgemeldet! weil ich kein bock habe den bei eiß kaputt zu fahren!

MfG
A The Dream

Hatte mich bissl falsch ausgedrückt! Wollte nicht sagen, dass du nicht Autofahren kannst und gleich nen Unfall baust!
Aber wenn es passiert, hast du echt die Arschkarte gezogen!

blödsinn

Also ich hab nur meine hintern scheiben in tiefschwarz gemach tund wenn ich da abends mal raus gucken will seh ich da garnichts kann da nur nach spiegeln fahren wovon ich ja eh nur 2 hab die aussen

also schwarz würd ich die nei tönen schon garnicht vorne

wie das durch chromolux aussieht weiss ich nicht hab ich von innen noch nie durch geguckt :-9

Naja musst selber wissen wenn dich einer raus winkt kannst das glück haben das der dir noch nen messer in die hand gib und sagt abkratzen hab ich im TV schon alles gesehen den hat das kein spass gemacht.

Naja viel glück mit deiner Folie oder so

Zitat:

Original geschrieben von rici3000

Hatte mich bissl falsch ausgedrückt! Wollte nicht sagen, dass du nicht Autofahren kannst und gleich nen Unfall baust!
Aber wenn es passiert, hast du echt die Arschkarte gezogen!

Ok da hast du recht! muss ich zugeben!

Nur wie ist das bei chromolux!

weiß keiner von euch, wie das von innen aussieht? und hat keiner bilder von seinnen getönten scheiben??

MfG

A The Dream

pics

Ich schies morgen mal paar neue Fotos in schwarz brauch ich eh für meine HP

Ich hab nen Roten Golf 3

Ich sag den bescheid ciao

Also selbst chromulux ist relativ dunkel an den seitenscheiben, hatte Kollege stolze 2 wochem im prelude bis er von den Grüen rausgewunken wurde.

Zitat:

Original geschrieben von A The Dream

na das mim führerschein is schon nen jahr her
ich frage mich wieso jeder sagt "wenn du nen unfall machst" ich habe bis jetzt keinen unfall gemacht! zu nem unfall wirds erstgarnicht kommen! ich fahre vorsichtig und vorausschauend! wenn ich müde bin setze ich mich erst nicht ins auto!

MfG

A The Dream

Hi,

dass du vorsichtig und vorrausschauend fährst stellt hier ja auch niemand in Frage.
Aber auch wenn du nicht schuld bist und es zu einem Unfall kommt bekommst du auf jeden Fall eine Teilschuld weil du den Unfall event. hättest verhindern können wenn du den anderen gesehen hättest.

Und wenn es dabei noch zu Personenschäden kommt zahlst du bis du den Ar*ch zukneifst.

Wenn du gerade Milliardär geworden bist bitte aber ich würde die Scheiben so wie sie sind lassen. Vorne jedenfalls.
Zumal man dann die ganzen Mädels viel besser sehen kann als durch die Tönung.

Und ich denke wie Autoglasmeister schon sagte ist es illegal, egal wie die Scheiben vorne getönt werden. Ich selbst hatte damals, als ich meine hinteren Scheiben bei CarGlas tönen lies, gefragt wie es mit den vorderen aussieht und der sagte gleich, noch bevor ich den Satz zu Ende bringen konnte, NEIN GIBT ES NICHT !! IST VERBOTEN !!
Und ich denke mal die Autoglaser wissen schon bissl was von dem wovon sie reden.

Man hab ich das geschrieben? Ich wollte bis vor paar Tagen auch noch die Scheiben vorne tönen aber wenn ich das hier so lese und mal richtig, und damit meine ich gewissenhaft drüber nachdenke, komme ich zu den Entschluss dass das der Blödsinn hoch 3 wäre weil ich dadurch zu 100%er Sicherheit nicht mehr garantieren kann bei Dunkelheit noch alles zu erkennen ohne andere zu gefährden (speziell Fussgänger).
Geschweige denn dass ich mir mein Auto Auto zu Schrott fahre würde.

Greetz
Marcel

@Golf 3 GTI-VR6

was hast du bei CarGlas fürs Tönen bezahlt? War da auch die folie dabei??

Kannste vielleicht nen pic hier reinsetzen??

MfG

A The Dream

Deine Antwort