Frage zum Ambiente Licht
Moin,
nachdem ich die V Klasse auf Anweisung meiner Frau ohne Probefahrt bestellt habe, habe ich jetzt über das WE ein Auto zum "vorfreuen" - naja ein Rennauto habe ich nicht erwartet aber das ist schoneine ziemliche Umstellung. Was mir aber ziemlich gut gefällt ist das Innendesign und das Ambiente Licht - aber ist es normal das die Beleuchtung in den Türgriffen immer "Solar" bleibt egal was man auswàhlt? Das wäre ja nicht wirklich das beste oder nichts. Oder mache ich was falsch?
Beste Antwort im Thema
Die Türgriffbeleuchtung wie auch die Einstiegsbeleuchtung gehören nicht zur Ambientebeleuchtung. Haben also nichts miteinander zu tun...
Gruß
Befner
30 Antworten
Also am Anfang muß das mal so gewesen sein:
Bild
Grüße, Mischka
War bei mir am Anfang auch so, ich hätte es gerne wieder so. EZ 09/15, keine Ahnung, warum das nicht mehr geht...
Dann macht das ganze Verstellen auch Sinn.
Will ich auch haben.
Zitat:
@superkochi70 schrieb am 18. Oktober 2015 um 16:30:44 Uhr:
War bei mir am Anfang auch so, ich hätte es gerne wieder so. EZ 09/15, keine Ahnung, warum das nicht mehr geht...
Wie, vor 4 Wochen ging das noch bei Dir? Und Du warst nicht beim 🙂, wo die was updaten könnten?
Wie kann das sein? Dann muss Dein V online mit Mercedes vernetzt sein.
Ähnliche Themen
Ich hatte einen Werkstatt-Termin, allerdings wegen der Heckklappe, die nicht mehr aufging und wegen Winterreifen. Ich werde nachher mal nachfragen, ob die da auch Software "Update"- mäßig was gemacht haben. Kann ich mir sonst nicht anders erklären...
Meiner ist ein 0814 Edition 1 und da sind die Türgriffschalen bernstein. Daher ist auch das Ambient Light Bernstein eingestellt :-) Weiss oder blau sieht ja dann etwas bescheiden aus.
Tja, habe eben mein Auto vom Vreundlichen wieder abgeholt. Türgriffbeleuchtung nur mit Bernstein möglich, das sei gar nicht an das Ambiente-Licht gekoppelt. Bekomme langsam Selbstzweifel, hätte schwören können, das war Anfangs auch an das Ambiente Licht gekoppelt bei meinem V. Wieso haben das einige und einige nicht ? Ich finde es nicht so wirklich wichtig, interessieren tut es mich aber schon...
Ich glaube nicht, dass das jemand hat. Zumindest habe ich noch kein Foto (kein Bild aus dem Netz sondern ein echtes Foto) gesehen. Bei meinem war das von Anfang an nicht das Ambiente gekoppelt, daher war für mich die Lichtumstellung von Anfang an ein Witz.
Weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist, dass das gehen soll.
Wenn man die Lichtstärke der Ambientbeleuchtung verstellt sieht man dass die Beleuchtung der Griffe davon unberührt bleibt.
Abgesehen davon stören die Lichtfarben kaum, weil die Griffe sehr dezent beleuchtet sind.
Zitat:
@cgraf schrieb am 21. Oktober 2015 um 23:06:06 Uhr:
Weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist, dass das gehen soll.
K.Kutte könnte mal ein Bild einstellen und bei Superkochi geht es aktuell ja nicht mehr.
Ich für meinen Teil, bin mir absolut sicher, dass es nie ging. Denn der Vreundliche hat mir diese Funktion bei der Übergabe voller Stolz gezeigt. Da meinte ich schon, dass wenn die Türgriffe nicht in der gleichen Farbe sind, für mich weiss oder blau daneben aussieht.
Daher bin ich mir so sicher, dass es, zumindest bei meinen Gefährt, niemals so war.
In der neuen C-Klasse ändern sich auch die Türgriffe: http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
@SvenPierre schrieb am 25. Oktober 2015 um 16:14:08 Uhr:
In der neuen C-Klasse ändern sich auch die Türgriffe: http://....mercedes-benz-passion.com/.../
... in der Werbung und in der Bedienungsanleitung der V-Klasse ist das auch so. Geht aber trotzdem nicht.
Zitat:
@superkochi70 schrieb am 25. Oktober 2015 um 17:58:21 Uhr:
... in der Werbung und in der Bedienungsanleitung der V-Klasse ist das auch so. Geht aber trotzdem nicht.Zitat:
@SvenPierre schrieb am 25. Oktober 2015 um 16:14:08 Uhr:
...in der Werbung und Bedienungsanleitung stand so einiges, zum Beispiel auch der 3. Befestigungs Punkt für die Gepäcksicherung, nach intensiven hinweisen in 2014 ....wurde das dann geändert. Natürlich nur in der Anleitung ;-) ....... Ausschlaggebend ist aber die Auftragsbestätigung mit Leistungsumfang, welchen Ihr bekommen habt und nicht irgendein Prospekt. Ergo wenn es dort nicht beschrieben ist, ist es so.
Nicht beeinflusst von der Ambiente Funktion sind die Türgriffe und auch die Fußräume, alle diese Lampen bleiben in der weiß/Bernstein Farbe. Es kann eigentlich keinen V draußen geben, wo das funktionieren kann. Also bei meinen 3 V Klassen (8/14 , 5/15 und 10/15) ist die Funktion auf die Lichtbänder beschränkt gewesen.
Zitat:
@wesaja schrieb am 26. Oktober 2015 um 08:53:45 Uhr:
...in der Werbung und Bedienungsanleitung stand so einiges, zum Beispiel auch der 3. Befestigungs Punkt für die Gepäcksicherung, nach intensiven hinweisen in 2014 ....wurde das dann geändert. Natürlich nur in der Anleitung ;-) ....... Ausschlaggebend ist aber die Auftragsbestätigung mit Leistungsumfang, welchen Ihr bekommen habt und nicht irgendein Prospekt. Ergo wenn es dort nicht beschrieben ist, ist es so.Zitat:
@superkochi70 schrieb am 25. Oktober 2015 um 17:58:21 Uhr:
... in der Werbung und in der Bedienungsanleitung der V-Klasse ist das auch so. Geht aber trotzdem nicht.
Nicht beeinflusst von der Ambiente Funktion sind die Türgriffe und auch die Fußräume, alle diese Lampen bleiben in der weiß/Bernstein Farbe. Es kann eigentlich keinen V draußen geben, wo das funktionieren kann. Also bei meinen 3 V Klassen (8/14 , 5/15 und 10/15) ist die Funktion auf die Lichtbänder beschränkt gewesen.
...man soll halt nicht alles glauben, was in der Werbung steht. Sonst hätte ich auch keine Falten und keinen Haarausfall.
Zitat:
...man soll halt nicht alles glauben, was in der Werbung steht. Sonst hätte ich auch keine Falten und keinen Haarausfall.
Ohhh.. eigentlich schade. Der Werbespruch "Das Beste oder nichts" würde ich oft sehr gerne ernst nehmen