Frage zu VW Leasing.
Guten Abend zusammen.
Ich habe mich entschieden dass erste Mal ein Wagen zu leasen. Ich war heute im VW Autohaus und habe mich für einen Jahreswagen entschieden.
Nun zur eigentlichen Frage. Der Verkäufer hat eine Anfrage an die Bank gestellt und kurze Zeit später war die Annahme der Bank da. Daraufhin bekam ich einen Vertrag vorgelegt den ich unterschrieben habe.
Am Ende sagte mir der Verkäufer dass die Annahme nun erst endgültig geprüft werden muss und dies aktuell mehrere Wochen dauern könne. Was genau wird dort jetzt noch geprüft und kann es sein das der Vertrag doch nicht zustande kommt dazu kommt dass ich eine Anzahlung jetzt vorab schon geleistet habe.
Wäre nett wenn sich jemand der davon Ahnung hat dazu mal äußern könnte.
LG
17 Antworten
Meine Güte, was Händler den Leuten immer für einen Quark erzählen, von wegen wochenlanges prüfen, die Prüfung und Zusage erfolgen innerhalb eines Tages.
Mein letzten Leasingverträge wurden von der Bank noch während meiner Anwesenheit im Autohaus vollständig und endgültig entschieden. Das OK kam in allen Fällen innerhalb von 1-2- Stunden.
Aus irgendeinem Grund erzählt der VK irgendeinen Mist um Zeit zu gewinnen. Ist (für mich) eindeutig.
Keine gute Strategie den Kunden im glauben zu lassen man müsse jetzt mehrere Wochen auf das Go der Bank warten.
Denn man könnte ja denken die gibt kein grünes Licht und in dieser Zeit hätte man sich ja anderweitig umschauen können.
Schufa Anfrage hat ja gepasst daraufhin kam ja sofort das Go der Bank und alle Angaben die ich gemacht habe zwecks Einkommen konnte ich ja an Ort und Stelle nachweisen